Beiträge von lollo05

    Bevor ich in's Bett gehe doch noch eine Frage...


    Diesmal geht es um die FFW Lage/Lippe:


    Die Feuerwehr hat zwei MTW im Bestand, die baugleich sind. Sie haben die Kennzeichen LIP 2441 und LIP 2442.


    Weiß jemand von Euch, welche jeweilige LA die Fahrzeuge im Bestand hat? Die Internet-Seite hat leider keinerlei Informationen über die beiden MTW...


    Vielleicht kann ja jemand Licht in mein Datendunkel bringen?...:-))


    Viele Grüße aus Ostwestfalen,



    Kai Nordmann

    Hallo liebe Feuerwehrgemeinde,


    ich habe eine Frage zu einem Fahrzeug der FFW Bad Oeynhausen. Es trägt das Kennzeichen MI 2715.


    Den Passat konnte ich vor einiger Zeit bei der Bielefelder Wache West fotografieren.


    Ich habe mal ein Bild eingestellt: http://img109.imageshack.us/im…stadtbadoeynhausenmi2.jpg


    Die Fragen, die sich mir stellen:


    1) Bei welcher Einheit der FFW ist der Wagen stationiert?
    2) Welche Funktion hat das Fahrzeug? Ein ELW?
    3) Handelt es sich um ein handelsübliches Fahrzeug? Oder wurde es extern ausgebaut? Wnn ja, von welcher Firma?


    Schon Mal vielen Dank für die Mithilfe und noch ein schönes Wochenende.


    Viele Grüße aus Bielefeld,


    Kai Nordmann

    Hallo,


    jetzt kommen wir zu einem MTW der JF Hiddenhausen:


    Kennzeichen: HF GH 2011


    Typ: Ford Tourneo


    Verwendung: MTW


    Stationierung: FFW Hiddenhausen, Jugendfeuerwehr



    Die Frage bezieht sich auf den Um- bzw. Ausbau:


    -Welche Firma hat den MTW aus- bzw. ausgebaut??
    -Oder handelt es sich um eine Eigenleistung der FFW?


    Hier habe ich mal ein Foto eingestellt:
    http://img195.imageshack.us/im…whiddenhausenjugendfe.jpg


    Vielleicht kann mir ja jemand von Euch weiterhelfen...



    Viele Grüße aus OWL,


    Kai Nordmann

    Ich bin's nochmal,


    ich möchte Euch mal dieses Fahrzeug zeigen und gleichzeitig eine Frage stellen:


    http://img17.imageshack.us/img…triebsfeuerwehrmielew.jpg


    Kenndaten des Fahrzeugs:


    Kennzeichen: GT M 9713


    Typ: Mercedes Vito 109 CDI


    Ausbauer: GSF



    Kennt jemand vielleicht die genaue Funktionsbezeichnung dieses Fahrzeugs? Etwa KLEF, ELW o.ä.



    Vielleicht kann ja jemand ein wenig Licht in mein Datendunkel bringen...:-))



    Derweil grüße ich Euch aus Ostwestfalen,



    Kai Nordmann

    Liebe Experten,




    ich hoffe mal, dass sich hier der eine oder andere Kenner der Feuerwehr Osnabrück findet...:-))




    Meine Frage bezieht sich auf folgendes Fahrzeug:




    Kennzeichen: OS OG 112




    Typ: Mercedes 313 CDI Sprinter




    Verwendung: Einsatzleitfahrzeug (ELW 1)




    Stationierung: FFW Glane






    Meine Frage zu dem Auto lautet:




    -Welche Firma hat das ELW aus- bzw. umgebaut?


    -Oder handelt es sich um eine Eigenleistung der FFW Glane?




    Ich habe hier ein Foto eingestellt:




    http://img39.imageshack.us/img…w1freiwilligefeuerweh.jpg



    Auf der Internetseite der FFW Glane steht etwas von Aufbauhersteller MERCEDES. Aber ich kann das irgendwie nicht glauben...:-)))




    Es wäre schön, wenn ich hier ein paar Expertenmeinungen zu lesen bekäme...:-))




    Bis dahin wünsche ich noch einen schönen Sonntag aus Bielefeld,






    Kai Nordmann

    Hallo liebe Feuerwehrgemeinde,


    ich hoffe mal, dass sich hier der eine oder andere Kenner der Feuerwehr Vechta findet...:-))


    Meine Frage bezieht sich auf folgendes Fahrzeug:


    Kennzeichen: VEC V 1561


    Typ: Mercedes 100 D Kleinbus


    Verwendung: Einsatzleitfahrzeug (ELW 1)


    Stationierung: FFW Langförden



    Meine Frage zu dem Auto lautet:


    -Welche Firma hat das ELW aus- bzw. umgebaut?
    -Oder handelt es sich um eine Eigenleistung der FFW Langförden?


    Ich habe hier ein Foto eingestellt:


    http://img812.imageshack.us/im…wlangfrdeniovecv1561e.jpg



    Es wäre schön, wenn ich hier ein paar Expertenmeinungen zu lesen bekäme...:-))


    Bis dahin wünsche ich noch einen schönen Sonntag aus Bielefeld,



    Kai Nordmann

    Hallo Klausmartin,


    leider war eine genaue Inspektion des Autos nicht möglich. War eben ein Zufallstreffer auf dem Hof eines Autoschraubers. Und das ganze bei Regen und Dämmerung. Und eine unterschwellige Angst vor Kettenhunden...:-))


    Aber Du hast sicherlich Recht mit der Argumentation, dass es sich ehr um ein TSF handeln müsste. Leider hat sich der Flughafen auf meine Anfrage nicht gemeldet...:-((


    Na, vielleicht kennt ja noch jemand hier das Fahrzeug aus eigener Ansicht...


    Ich danke Dir jedenfalls für die Antwort.


    Kai

    Hallo an die Fahrzeugkundler,


    ich suche Informationen zu einem Ford Transit, welchen ich in der Nähe von Hannover zufällig auf den Chip bannen konnte.


    So sieht das Auto aus:


    http://img696.imageshack.us/im…uerwehrflugplatzrenne.jpg


    Ich weiß, dass es sich um einen Ford Transit des Flughafenfeuerwehr Rennefeld handelt. Aufbauhersteller ist die Firma Heines.


    Doch folgende Fragen stellen sich mir immer noch:


    1) Um welchen Typ Fahrzeug handelt es sich? Um einen TSF?
    2) Kennt jemand das Baujahr?
    3) Leistung und Hubraum?
    4) War das Fahrzeug schon immer beim Flugplatz Rennefeld? Kann ich mir nicht denken...


    Vielleicht hat ja jemand ein paar Antworten für mich.


    Das jedenfalls hofft,


    Kai Nordmann

    Und nochmal einen schönen Sonntag an die Experten,


    Ihr könnt Euch denken, dass ich eine Frage zu einem Fahrzeug habe...


    Es handelt sich um einen Mercedes 307 D, welchen ich bei der Wache Mitte der FFW Herford fotografiert habe. Wegen der Farbgebung würde ich tippen, dass es sich um ein Auto des Kat.-Schutzes handelt.


    Natürlich habe ich zu diesem Fahrzeug ein Foto:


    http://img714.imageshack.us/im…rcedes307d19872350ccm.jpg


    Zu diesem Fahrzeug habe ich einige Fragen:


    1) Gehört das Fahrzeug zum Kat.-Schutz oder zur FFW Herford?
    2) Welche Funktion hat das Fahrzeug?


    Vielleicht hat ja jemand eine Antwort auf meine Fragen?


    Ich wünsche noch einen entspannten Sonntag.


    Kai Nordmann

    Und nochmal ein herzliches Hallo in die Runde,


    ich habe eine Frage zu einem Fahrzeug, welches ich während der Veranstaltung "Ährensache" in Bückeburg fotografiert habe.


    Hier habe ich ein Bild des Fahrzeugs:


    http://img573.imageshack.us/im…rkfeuerwehrheyeobernk.jpg


    Von diesem Fahrzeug weiß ich nichts, da es die Firma Heye Glas in Obernkirch nicht mehr gibt. Und auch keine FFW.


    Meiner laienhaften Meinung nach handelt es sich um ein LLG aus den 40er Jahren auf Mercedes 1300 S-Fahrgestell. Aber wie gesagt, ohne Gewähr.


    Mich interessiert besonders:


    1) Genaues Baujahr?
    2) Leistung und Hubraum?
    3) Typ des Fahrzeugs? Sprich, wirklich ein LLG?
    4) Aufbauhersteller?
    5) War das Fahrzeug schon immer bei der WF Heye?


    Vielleicht kennt ja jemand von Euch das Fahrzeug. Es würde mich freuen, wenn ich ein paar Antworten erhalten würde.


    Derweil grüße ich herzlich aus Ostwestfalen,


    Kai Nordmann

    Hallo liebe Experten,


    leider habe ich von der FFW Gütersloh keine Antwort bekommen, weshalb ich mich hier mal an die Experten wenden möchte.


    Ich habe eine Frage zum GW-Meßtechnik der FFW Gütersloh.


    Weiß jemand von Euch, wer das Fahrzeug aus- bzw. umgebaut hat? Oder geschah dies in Eigenleistung? Ich meine, einen Aufkleber einer Firma erkennen zu können, aber zum Entziffern reicht die Auflösung leider nicht.


    Hier ist ein Bild des Fahrzeugs:


    http://img18.imageshack.us/img…rufsfeuerwehrgtersloh.jpg


    Wäre toll, wenn mir jemand bei der Lösung meines kleinen Rätsels helfen könnte. Dafür bedanke ich mich schon mal im Voraus.


    Viele Grüße aus Bielefeld,


    Kai Nordmann





    Guten Abend in die Runde,


    ich habe mal eine kurze Frage an die Feuerwehr-Experten...:-)


    Vor einiger Zeit habe ich während eines "Tag der offenen Tür" bei einer FFW einen Feuerwehr-Oldtimer geknipst.


    Wie so oft, war an einer Seitenscheibe ein Zettel mit der Fahrzeugbeschreibung angeheftet.


    Es handelt sich um einen Magirus Deutz, Baujahr 1972, ehemals Deutsche Bahn AW Paderborn. Soweit klar.
    Doch als Fahrzeugtyp wird angegeben: LF 16 TP?


    Mich irritiert der Teil "TP", den ich auch im Netz nicht finden konnte. Kann das ein Druckfehler sein? Oder ist das eine "offizielle" Abkürzung, ähnlich LF 16 TS?


    Ach ja, den Besitzer kenne ich leider nicht persönlich...:-))


    Über eine Erklärung würde ich mich freuen.


    Vielen Dank.

    Hallo in die Runde,


    ich bin hier der Neue und versuche mal eine Frage zu stellen:


    Vor einiger Zeit habe ich im Rahmen der 85-Jahr-Feier der FFW Glandorf einen Opel Blitz der FFW Schwege fotografieren.


    Soweit ist eigentlich klar. Fahrzeugtyp: LF 8 TS, Aufbau: Graaff, Fahrzeug: Opel Blitz


    Nur EINE Frage habe ich noch: Welches GENAUE Baujahr hat das Fahrzeug. Der Produktionszeitraum liegt meines Wissens zwischen 1952 und 1960.


    Hier ist ein Foto des fraglichen Vehikels:


    http://img263.imageshack.us/im…elblitz33052graaff195.jpg


    Vielen Dank schon mal für die hilfreichen Antworten.


    Kai