Beiträge von jfire

    Hallo,


    was ich nich toll finde ist wenn man ein Fahrzeug hochladen will, muß man auch eine Beschreibung dazu machen. Wenn man sich da viel Mühe macht und alles mögliche von oder zum Fahrzeug bei Google sucht usw., dann ist die Arbeit ganz umsonst, wenn das Foto abgelehnt wird.


    Es ist schon interessant zu lesen, was alles auf einem Auto verladen ist, wann udn warum es gekauft wurde usw., aber oft weis man das ja auch garnicht, wenn man ein Foto macht. Was soll man dann schreiben? Da bleibt halt nicht mehr übrig als "Rettungwagen des DRK Musterstadt"

    Hallo,


    auf der Seite kommt bei mir immer eine Umfrage mit einem Gewinnspiel "Mitmachen und gewinnen" aber nirgendwo steht, was man gewinnen kann. Ich hab die Umfrage jetzt schon ein paarmal gemacht aber es kommt nix zum gewinnen. Man kann auch nirgendwo seine Handynummer oder Emailadresse eintragen ;(


    Oder muss man die Umfrage öfters durchmachen und bekommt dann beim 10. Mal oder so auf eine Gewinnseite?

    Moin,

    Also, so betrachtet stört die Werbung hier doch nicht wirklich, oder ?


    Mich stört das, weil ich bei solchen Links erwarte, dass man wohin weitergeleitet wird, wo es mehr Infos und sowas gibt. Wenn ich auf "Mercedes" klicke und zu Mercedes Niutzfahrzeuge komme ist das ja o.k. Oder auf "Druckschlauch" und ich sehe, was das ist. Jetzt sind die Links auch noch grün, das ist noch hässlicher als vorher.

    Moin,


    ich hab heute auf die Seite geschaut und denke, ich bin im falschen Film. Bei dem tollen Oldtimer http://bos-fahrzeuge.info/eins…l_-_SDIS_66_-_TLF-Wald_aD sind plötzlich ein paar Worte unterstrichen und wenn man darauf klickt, kommt man zu Ebay, Reiseanbietern etc. Was hat das mit BOS-Fahrzeugen zu tun? Ich habe gedacht, das ist ganz neu und ähnlich wie bei Wikipedia, da erfährt man Näheres zu einem Fachbegriff oder sowas. Aber es ist blos doofe Werbung für Sachen, die garnichts mit dem Auto zu tun haben. Zum Beispiel ist dort "Schutz" unterstrichen und wenn man da draufklickt, kommt man zu Ebay, wo Schutzbügel für Motorräder angeboten werden, aber das Fahrzeug ist ja garkein Motorrad und damit das unterstreichen des Wortes völlig unsinnig, genauso wie der Link dazu.


    Dann habe ich http://bos-fahrzeuge.info/eins…kon_Spreewald_1583-01_aD2 angeschaut, wo "Schaltung" (gemeint ist das Getriebe) unterstrichen ist. Klickt man drauf, kommt man zu einer Firma, die Leiterplatten herstellt.... Das hat mit dem Auto auch nix zu tun...


    Also wenn das ein Probebetrieb ist, dann läuft der vollkommen falsch. Die unterstrichenen Wörter (und Links) haben nichts mit BOS, Fahrzeugen usw. zu tun und da frage ich mich schon, was das soll. Man muss ja auf die unterstrichenen Wärter nicht draufklicken, aber bei Wiki usw. sind das immer Links, die zu einem Wort/Begriff weitere Informationen liefern und nicht eine ganz sinnlose Werbung, die mit einem BOS-Fahrzeug garnichts zu tun hat.

    Moin,


    warum ist das eigentlich sowas Besonderes, dass ein Notarzthubschrauber mit einer Winde ausgerüstet ist? Die wäre doch ganz oft sehr praktisch, z.B. wenn man direkt den Notarzt abseilen kann statt einen Landeplatz zu suchen von dem dann die Feuerwehr oder die Polizei die Besatzung erst zum Einsatzort fahren muss. Oder ist die Arbeit mit der Winde immer so gefährlich, dass man das nur in Ausnahmefällen macht?

    ich hab vom Retungsdienst keine/wenig Ahnung, aber in der Feuerwehr fahr ich auf "Zimmerbrand" und da ist es immer eine Überraschung, was man dann dort so vorfindet. Von angebranntem Essen bis zu Vollbrand eine Wohnung mit Personen in Gefahr gibt es da Alles. Und was dann dort gemacht wird, wird individuel entschieden. Löschen von Aussen, Rettungstrupp mit PA usw. - niemand macht das, was nur als Telefon-Meldebild genannt wird sondern das, was vor Ort getan werden muss. Mir ist es auch egal, ob ein Kinderzimmer, Abstellkammer oder nur das Essen in der Küche brennt und beim Rettungsdienst wär es mir vermutlich egal, ob jemand keine Luft kriegt, weil er Astma hat oder sein Essen verschluckt hat. Ich fahr da mit Blaulicht hin und muss das vor Ort irgendwie regeln und in den Griff bekommen.


    Ich schau bei der Feuerwehr auch nicht auf die Schleife am Piepser - wenn der geht, dann komme ich wenn ich kann, egal ob es eine Ölspur ist oder ein Unfall mit eingeklemmten Personen oder ein Brand.

    ich weis nicht, wo das Problem ist. Ich finde alle Bilder in der Galerie gut. o.k., Manche mehr und manche weniger gut, aber ich kenn auch ein paar andere Seiten, wo die Qualität weitaus tiefer liegt, vorallem auch was die Beschreibungen angeht und die Bilder sowieso.


    Ich fotografiere nicht oder wenn, dann nur für mich und nicht zum Hochladen irgendwo. Aber ich versuche schon, auch so gute Bilder wie in BOS-Fahrzeuge zu machen. Gelingt mir nur nicht, weil ich keine viele hundert Euro für eine "Profikamera" habe und von "Bildgestaltung" usw. eh keine Ahnung besitze. Aber wenn ich z.B. ein Hintergrundbild für meinen PC suche, dann geh ich auf BOS-Fahrzeuge, denn die Bilder kann man anschauen. Andere Seiten haben oft Bilder, die man in gross auf einem 19-Zoll-Monitor nicht anschauen mag.