Beiträge von Willy90

    Erstmal ist dieses Aussage so niemals getätigt worden.


    Ich könnte mir vorstellen, daß es individuelle Lösungen gibt, d.h meiner Meinung nach könnte eine Ersatzbeschaffung je nach Löschgruppe (Stärke/Sonderaufgabe/Wachbezirk) ein MTF, ein TSF-W oder LFXX sein.

    Hallo zusammen,


    dieser Aussage kann ich mich nur anschließen. Das TSFW RG ist momentan das einzige "waschechte" tsfw hier in Köln. Das bleibt vorerst auch so, zumindest in diesem ausmaß (sprich Fahrgestell) .


    Ich denke auch das es Individuelle Lösungen geben wird, da dieses Auto nicht für jeden von Vorteil bzw. einen Einsatztaktischen Wert hat in der jeweiligen Löschgruppe.


    Was letzt endlich bei rum kommt steht denke ich noch in den Sternen solange kein festes Konzept niedergelegt ist zu diesen Fahrzeugen.


    Gruß
    Mathiss 8)

    So da bin ich wieder ! :)


    Vielen dank für die vielen Antworten, habe mich hierzu entschlossen weil ich diesmal keine Absage Mail bekommen habe.


    Werde mir mal die Tipps zu Herzen nehmen und weiter üben!


    Dankeschön dafür und bis zu den nächsten Bildern!


    PS:


    Das Forum ist hier echt der Hit im Thema Hilfe für neulinge :D


    Gruß
    Mathiss

    Hallo zusammen,


    so als neuer hat man ja gerne einige Tipps zum richtigen Fotografieren der Fahrzeuge.


    Deswegen hier mal ein Foto, was haltet ihr davon ? Was kann ich besser machen ?


    Die Qualität hat ein wenig gelitten.....


    Bester Gruß
    Mathiss


    Nun ja...die alten Ziegler LF 8/6 (1994 und 1996) waren doch auch eine relativ große Stückzahl. Gut, wenn Mitte des Jahres die restlichen LF von Lentner kommen ist die Stückzahl der neuen LF größer. Kleine Stückzahlen gab es doch zuletzt nur bei den TLF 16/25 (3x) und den beiden TSF-W.

    Das TSF-W PL wurde ja mit den anderen 3 LF 10/10 2009 oder 2010 mit beschafft ist nur etwas anders ausgestattet. Das TSF-W RG war eine Einzelbeschaffung.


    Besteht denn nicht wie sonst üblich eine Öffnung zwischen Fahrerkabine und Mannschaftsraumteil?

    Leider nicht, die Mannschaftskabine ist im Aufbau integriert. Der Aufbau und die Fahrerkabine sind nur durch ein kleines Fenster/Durchgabe oder so in der Art Verbunden.



    Gruß
    Mathiss