Beiträge von olly2341

    Es ist viel einfacher die großen Autos mit der leucht roten Folie zu bekleben, als zu lackieren, obendrein ist das weiß relativ günstig und wenn die Fahrzeuge mal verkauft werden können andere FW ihr eigenes CD (Corporate Design) anwenden ohne teure Lack vorarbeiten machen zu müssen. ebenso die neu Folierung nach Unfallreparatur.


    Das die Folie unterschiedlich aussieht hat teilweise etwas mit der Verarbeitung zu tun, oder aber wo das Auto steht, bzw. der Sonneneinstrahlung ausgesetzt ist.


    Die dunkelroten Fahrzeuge sind ja meist von der FF und das sind ja Kats Fahrzeuge. Hier ist das meine ich sogar vorgabe das die Fahrzeuge dunkelrot sein müssen.

    Also eigentlich ist das System für Deutschland so gedacht wie auf dem Video zu sehen ist. Stryker Deutschland tut sich da momntan wohl nur etwa schwer mit. Und es kostet auch ne richtige Stange Geld

    Na hat ja lange gedauert, das neue Autos da sind. Nein, es sind alles gebrauchte, und sind auch für einen direkten Zweck. Aufgrund einer Angebots Erweiterung mussten kurzfristig 4 Fahrzeuge beschafft werden. Somit war aufgrund der kürze der Zeit klar, das keine neu Fahrzeuge angeschafft werden konnten. Daher die KTW / RTW.


    Gruß

    Also der Koffer ist von der Fa. RKB gebaut worden. Daher kann weder die Fa. Fahrtec, noch die Fa. W.A.S. die Ausbau Firma des RTW sein.


    Ich tippe mal auf die Fa. KFB die hat viel mit der Fa. RKB gemacht, es könnte aber auch die Ambulanzmobile gewesen sein.


    Gruß


    Olly

    was nicht passt wird passend gemacht !
    nein ich denke das es keine andere Möglichkeit gab, und nur dieser ausrangierte Vario genommen werden konnte. Ein Totalumbau war nicht gewünscht sondern nur das nötigste. Es wäre schön ein Bild zu haben, als er noch im Regel RD fuhr.

    Danke für die Bestätigung, ich hatte mir schon fast so etwas gedacht.


    kellern:
    Die sind da etwas weiter zurück mit dem 4 mtr. Funk. bekommen aber alle jetzt Tetra Funk eingbaut.


    So durfte am Freitag, gegen 14:00 Flo. HH 36 NEF in seine Mutterwache einrücken, wurde so lange ausser dienst genommen, um die Ladegeräte für die Tetra HFG eingebaut zu bekommen.
    Bei uns in Hannover, tauscht man da das ganze Auto zu dem Termin.


    Respekt.

    Bilder der neuen HLF,
    ich habe schon Handybilder gesehen, ich selber habe keine, und habe die neuen HLF noch nicht orignal gesehen.


    ELW
    Nach dem Theater was die BF mit den Vito NEF`s und TDS hatte, ist glaube ich auch diese EHE geschieden. Das jetzt auf der W 1 befindliche Fahrzeug, soll dann glaube ich zur Stadtfeuerwehrbeereitschaft als Führungsfahrzeug wechseln. Das ein 6. ELW als REserve kommt ist durchaus sinnvoll in meinen Augen.


    HLF Ausbauer
    Ich denke das die Fa. Rosenbauer ganz groß im Boot sitzt, und wahrscheinlich dann auch den großen Part der HLF übernimmt. Dieses ist aber nur eine Vermutung die ich habe. Und ich denke auch das die Fahrgestelle von MAN kommen werden. Bei dem Theater was man mit den Econics hatte.

    DAs Probelm ist bis dato gewesen, das es keine echten Winterreifen gab. Erst jetzt kommt für den Spirnter /Crafter eine echter Winterreifen auf den Markt, der auch die Tragfähigkeitswerte hat.

    So, zu den beiden HLF:
    eins kommt zunächst auf die W 1, das zweite bleibt auf W 5 erstmal. In der Tat ist es so, das diese Fahrzeuge als "Testfahrzeuge" aber über die Wachen gehen sollen, um die Ausschreibung für die nächsten Fahrzeuge vorzubereiten.


    Es kommen neue ELW 1? oder sind die schon da?

    Ich habe mich leider etwas schlecht ausgedrückt.


    Ja, die beiden Tiguane sind von der Fa. Holzapfel gebaut worden, und nicht wie die erste Generation von der Elblinger in Hannover.


    Zu den HLF:
    Sie sollen die nächste Generation HLF in Hannover werden. Zu Anfang sollen sie wohl über alle Wachen gehen, damit man im Einsatz gefunden MAcken und Fehler in der nächsten Cahrge von vorn herein ändert und keine große Nacharbeit mehr leisten muß. Deshalb habe ich Sie als "Testfahrzeuge" deklariert. Sorry! Mal gucken vielleicht erfahre ich mrogen schon mehr.
    Gruß

    Dann werden die beiden HLF zumindest die beiden Test Fahrzeuge sein, die auf die BF Wachen kommen sollen. Um irgendwann mal die Econics abzulösen.
    Die beiden Tiguan kommen dann bestimmt auf die Wachen wo noch keiner steht, aber A-Dienst Leute sind. So würde ich das jetzt mal denken