Beiträge von olly2341

    Die 220 V CEE Aussensteckdose ist nicht zum ausdürcklichen laden des Fahrzeugs vorgesehen. es sei denn man ein Ladegerät verbaut. zum eingentlichen befinden sich in der nähe des Fahrersitzes ein silberne Steckdose nach Din für den direkten Anschluß vom Ladegerät an die Batterie.
    Diese Steckdos gibt es beim Hella zum nachrüsten.


    Gruß

    Das kommt aber aus einem anderen Grund zustande. Die FRW 1 und 4 stellen ja im System des Rettungsdienstes 2 RTW. Irgendwann haben sich mal die Kollegen der FRW 4 bei der Führung beschwert, das Sie so viel RD fahren müßten. So wurde dann bestimmt das die FRW 2 ( Schlummerwache) ein zweites NEF zu besetzen hätte, DIeses wurde dann das NEF Siloah. Als jetzt zum 01.08.2008 das FRieda NEF wieder in den Dienst genommen wurde, hat man gleiches VErfahren auf der FRW 3 angewendet. Zumal es sich bei den beiden FRW 3 NEF um reine Tagesdienst Fahrzeuge handelt. Und die FRW 5 besetzt insofern ja auch 3 Rettungsmittel. Das NEF, den RTW und den ITW. Konnte ich zur weiteren Klärung beitragen oder habe ich jetzt noch mehr verwirrung gestiftet.
    Gruß
    olly2341

    Ich denke das es in Amerika, bzw. in Teilen der USA eher mit dem Thema arbeitssicherheit zu tun hat. Un die DInger zum Teil auch einen gewissen Lärmschutz beinhalten sollen. Zum anderen meine ich das es sich nur um halbe Kopfhörer handelt. Als ich 2000 in Berkeley Californien war, konnte ich die Feuerwehr dort besichtigen. Dort waren auf jedem Auto für jedes Besatzungsmitglied ein Headset mit einem Ohrhörer vorgehalten.
    Gruß
    Olly

    Das weiß ich doch das er seit einer Woche da ist. Aber ne menge Probs gibt es noch mit der Karre. Fast hätte es sie nicht gegeben. Gibt wohl nen Gewichtsproblem, oder gab wohl eines


    Wann der neue GW-Tier kommt weiß ich nicht. Lassen wir uns mal überraschen.


    Gruß
    Olly

    Hallo alles zusammen,
    wollte uns mal wieder etwas nach oben holen. Der neue ITW der BF ist in Hannover eingetroffen. Sprinter W.A.S. Koffer Aufbau, länger als die normalen Koffer, und hat eine Ladebordwand hinten dran. Das Fahrzeug ist derzeit noch in weiß, wird dann aber sicherlich bald mit gelber Folie beklebt werden.


    Gruß
    Olly

    Dann werden auf RFW 2 gerade die Leute ausgebildet, oder es wird ausgerüstet. Heute morgen kam jedenfalls auch wieder das H-2410 die Calenbergerstrasse hochgefahren. Es scehint aber, das die beiden anderen Fahrtec Koffer nun endlich in den Dienst gegangen sind. Heute abend kam aus Richtung schwarzer Bär ein Fahrtec Koffer. Und ich glaube nicht das es RTW 5 war.
    Gruß
    Olly

    Also heute morgen kam das H-2410 NEF von Wache 3 zum Frieda gefahren. Entweder ist der Vito schon kaputt, oder es gibt wie bei den neuen RTW Funkprobleme oder sie sind ganz einfach nur noch nicht auf den Wachen in den Dienst genommen.
    Gruß
    Olly

    Hallo,
    also verbaut hat diese Strombüchsen jeder. Je nach Kundenwunsch wird die sogenannte RettBox verbaut. Sie wirft beim drehen des Zündschlüssels den Ladestecker automatisch aus der Dose. Hersteller ist die Firma LEAB.


    Gruß
    Olly

    Hallo,
    der Vario ist schon in der Grundanschaffung nicht gerade billig. Dann wird er von fast allen Ausbauern mittlerweile Stiefmütterlich behandelt, weil er nicht das "Produktprogramm" hereinpasst. Ein Gut ausgebauter Vario liegt bei 95.000 € komplett Preis. Für 83.000 € bekomme ich aber schon einen Delfis, der komplett ausgebaut ist.


    Gruß
    Olly

    Das macht der Ausbauer je nach Kundenwunsch. Der Fahrzeughersteller hat damit nichts zu tun. Die meisten Fahrzeuge mit transparent die ich kenne, haben aber ein aufgesetztes gehabt. Ist auch besser zum instandhaltungen, und dem undichtwerden!!!
    Gruß
    Olly

    Hallo zusammen,
    also der gelbe Koffer aus Jena, ist eindeutig ein Fahrtec Koffer. Ob der Ausbau auch von Fa. Fahrtec ist, lassen wir mal dahingestellt sein. Kann ja auch Ambualnzmobile sein. Der Kennzeichenträger verrät gar nichts, ausser den der Ihn gespendet hat. Bei mir fährt kein AUto mit diesen Dingern umher.
    Die T2 scheinen alle von Hospi gebaut zu sein.
    Gruß
    Olly2341