Beiträge von Bayreuther

    Hi,

    Ich gebe dir in allen Punkten recht, das mit Konkurrenz war ja absichtlich in Anführungsstrichen geschrieben, um Missverständnissen aus dem Weg zu gehen. Das war natürlich nicht als Konkurrenz im Sinne von Rivalität, sondern eher als Umschreibung gemeint, genauso hätte ich auch "auf einer anderen Bos-Fahrzeug Bilder-Seite" schreiben können.


    Des weiteren war ich mir nicht sicher, ob man laut Forenregeln Links posten darf, sonst hätte ich einfach die URL gepostet.


    Ich hoffe du verstehst mich...!



    Zum Thema:
    Danke für die Klarstellung der Infos, finde ich ja Interessant dass die LFs doch alle bei der Feuerwehr Nürnberg bleiben.




    Grüße aus der Nachbarschaft.

    Hi,
    danke dir, das mit dem Weitergeben an FFs war für mich auch erst das naheliegenste, allerdings habe ich mir sagen lassen, dass die FFs in Nürnberg, wie du schon erwähnt hast, einige Neufahrzeuge erhalten haben.
    Auf einer der "Konkurrenz"-Seiten von bos-fahrzeuge (franken112.de) sind die neuen HLFs schon komplett erfasst, interessant ist hier, dass z.b. an der Wache 3, einers der alten LFs als 3/40/2 läuft.
    Allderdings verwirrt mich das gerade etwas, an der Wache 3 war doch vorher schon immer nur ein (H)LF vorgehalten?

    Hi,


    weiß jemand was eigentlich mit den alten LFs in Nürnberg passieren wird? Die neuen HLFs sind ja seit einiger Zeit in Dienst, die Vorgänger stehen teilweise noch abgestellt auf dem Hof z.b. von der Wache 3, sind noch angemeldet. Stehen die da als technische Reserve oder warten die auf ihren Verkauf/Weitergabe an andere Feuerwehren?


    Danke schonmal

    ich könnte mir auch gut vorstellen das die Änderungen am aktuellen W.A.S. Test-Bayern RTW in die nächste Generation einfließen.
    ob sich Fahrtec und AMS durchsetzen ist die Frage. Man hat doch Jahrelang mit W.A.S. Erfahrung gesammelt, ich kann mir irgendwie schlecht vorstellen dass man da so kurzzeitig umstellt.
    Der Delfis wurde ja schon abgelehent, angeblich wegen beengten Verhältnissen...
    Vielleicht werden ja wieder "gemischte Serien" beschafft, siehe 2. Generation mit W.A.S./Strobel oder 3. Generation Crafter/Sprinter?



    kurze zwischenfrage:

    Zitat


    Stollenwerk Trage,


    welche Generation hatte denn eine Stollenwerktrage?

    Also zu Sondersignalanlage:
    Das ist auf jeden fall eine RTK3.
    Die Blaulichter erinnern mich an HELLA KLX 7017.. Die haben aber unten nicht diesen schwarzen Rand.
    Die Frontblitzer sehen aus wie von Federal Signal.
    Sind aber nur Vermutungen, sorry.

    Sorry falls sich das so angehört hat, dass ich an den Fähigkeiten des Teams/einzelnen Fotografen hier zweifle.
    War mehr als allgemeine Frage geadcht, da die für mich auf Fotos mit dem ganzen Fahrzeug drauf gleich aussahen.


    Demnach müssten das hier auch Whelen/Britax XT6 sein, oder? (allein schon weils Schlingmann is :kichern: )

    Danke, dann wäre das ja geklärt.


    Vielleicht weisst du ja zufällig etwas dazu:
    Hat Bad Berneck einen neuen KTW bekommen?


    Auf dem BRK Hof stand einige Zeit ein abgemeldeter Sprinter KTW der ersten Generation, die beiden Bayreuther fahren aber noch rum, und Pegnitz hat ja nen Crafter-KTW.
    Muss also der Bad Bernecker gewesen sein?!

    Jo danke, soweit war ich auch schon, nur das Problem ist wiefolgt:


    Das Kennzeichen des RTWs auf dem von dir verlinktem Bild lautet BT-RD 53


    Das ist aber das Kennzeichen des S-RTWs aus Bayreuth (Hier)


    Der S-RTW ist definitiv nicht in Pegnitz stationiert sondern in BT, das weiss ich weil ich ihn öfters dort ausrücken sehe. Dass es sich bei dem Fahrzeug auf dem Rettungswache-Pegnitz Foto um einen S-RTW handelt sieht man ja auch an den seitlichen Gerätefächern.


    Also weiss sonst jemand was dort für Fz steht? Kennzeichen wäre auch noch super, wenn man ihn mal sieht weiss man dann gleich welchen man da vor sich hat :auslach:

    Servus,



    weiss zufällig jemand, was in Pegnitz aktuell für RTW steht? Der Crafter is in der Galerie 2010 a.d. gegangen, was ist dem nachgefolgt?
    4. oder 5. Generation?



    Danke im Vorraus.