Beiträge von Patrick

    Hi,


    Heute bin ich zur BF gegangen um Bilder von den Fahrzeugen zu machen. Ich fragte ob in nächster Zeit Neubeschaffungen anstehen und mir wurde gesagt:


    - LF-24 (FL HD 01-46-01) aus dem zweiten Löschzug geht zur FF Pfaffengrund, LF-24 (FL HD 01-46-02) aus dem ersten Löschzug geht in den zweiten Löschzug und dafür kommt ein neues LF-24 in den ersten Löschzug.


    - TLF 24/50 von dem ersten Löschzug bleibt und es wird im Moment noch über keine Neubeschaffung nachgedacht weil das Fahrzeug ja noch nicht so alt ist.


    - Wegen dem GW-W habe ich nicht nachgefragt werde aber warscheinlich nächsten Samstag nochmal hingehen und mich diesbezüglich informieren.

    ist das Fahrzeug das LF-10/6 der FF Bürstadt Abt. Bobstadt? Wenn ja verstehe ich nicht warum sie das Fahrzeug heute erst in Empfang genommen haben weil das Fahrzeug schon seit dem 27.03.07 im Gerätehaus stand. Anfang April war ich auch bei denen und habe Bilder von dem Fahrzeug gemacht (Bilder wurden leider wieder aus BOS entnommen)

    Moin,


    Seit ein paar Tagen habe ich eine Canon EOS 400 D. Und wenn es mal schnell gehen soll die Sony DSC T9 (gerade in Reberatur)


    mein Zubehör dafür das ich bis jetzt habe:


    EOS 400D
    2x NB-2LH Li-Ion-Akku
    2x San Disk Extreme III 2.0 GB
    Stativ


    mit der Zeit kommt bestimmt noch ein bisschen Zubehör dazu.


    Gruß
    Patrick

    OK, ich ekläre mal wie ich es bei Photofiltre mache:


    1. zwei mal das jeweilige Bild in einen Ordner kopieren, dass sie sicher zum rumspielen sind.


    2. die beiden Bilder in Photofiltre öffnen.


    3. das eine mit Filter>Alterungseffekt>Schwarz/weiß schwarzweiß machen.


    4. das zweite ist dafür da um die farbigen Teile zu entnehmen. Im zweiten Bild nimmst du den "Polygon" (in der rechten Leiste, das zweitletzte links). Damit dann z.B. ein Blaulicht umranden und kopieren.


    5. Das kopierte Blaulicht in das erste Bild (das schwarzweiße) einfügen und dahin positionieren wo das "schwarzweiße" ist, einfach überdecken.


    6. und das bei allem was am Ende farbig sein soll


    kann es leider nicht bildlich zeigen, also mach ich es so. Wenn was Unklar ist einfach nachfragen. Wenn es bei dem ein oder anderem geklappt hat würde ich gerne sehen was draus geworden ist.


    Gruß
    Patrick

    Nabend,


    habe da eine kleine kurze Frage, weshalb kann man die Bilder im Ordner "bessere Aufnahmen" nichtmehr anschauen? fand ich bisher immer sehr interessant anzuschauen ob das Bilder echt besser ist als das Vorhandene....


    Gruß
    Patrick

    Zitat

    Original von y903211
    Lies dir die einschlägige Fachliteratur durch, die gibts im Netz und der Bücherei, das bringt schonmal viel Grundverständnis..


    da werde ich mir im Internet eine Ausgabe heraussuchen die sich gut anhört.


    Am liebsten fotografiere ich bei "geplanten" Sachen mit der Programmautmatik weil da die Belichtung und Blende automatisch eingestellt wird kann aber dann auch selber einstellen wie halt gerade die Umgebung usw. ist. Habt ihr gerade auf die schnelle Tipps wie ich in dem Modi hellere Aufnahmen machen kann denn bei "schwächerem" Licht (Sonne ein wenig von Wolken verdeckt oder Bäume im Weg) werden die schnell sehr dunkel, habe es schon mit einer längeren Belichtung versucht aber hat nicht sehr viel gebracht.

    Hallo Forum.....


    seit ca. einer Woche bin ich stolzer Besitzer einer Canon EOS 400 D. Sie hat auch schon zwei mal ihr Bewährungsprobe bestanden. Leider bin ich noch nicht der Profi in Sachen Manueleinstellungen, darum habe ich bei den 2 Fototerminen mit der Voll - und Programmautomatic gearbeitet. Was mir aber gleich aufgefallen ist, ist dass die Bilder in den zwei Modis recht dunkel werden, und wenn z.B. vie Rot im Spiel ist wird das ganze Motiv ein wenig Rotstichig. Ich wollte mal euch fragen welche Einstellungen für speziell rote Autos gut ist, ob im Schatten in der Sonne oder wenn es bewölkt ist. Nehme mir alles zu Herzen und versuche es beim nächsten mal in die Taht umzusetzen. Schonmal im Vorraus Danke.


    Viele Grüße
    Patrick

    @Chroffer112


    ganz oben rechts ist ein Button wo drauf steht "Zip". da gings bei mir früher aber jetzt nichmehr, kann ein Admin erklären warum es nichmehr geht? vielleicht habe ich auch zu viele Bilder drin


    Gruß
    Patrick

    Hallo Jones,


    die Bilder sind schön, man könnte aber doch paar sachen beachten, dass das Bild noch besser wird!!


    Bild 1:
    Wenn man vor hat die Aktion hintendran draufzubekommen ist es eine gelungene Aufnahme, aber wenn man nur das Fahrzeug drauf haben will würde ich bissl mehr nach rechts und bissl ranzommen.


    Bild 2:
    Tor hintendran zu wo der andere RTW steht (wenn es gehen würde) sonst einwanfrei.


    Bild 3:
    gut, bei einem fahrendem Fahrzeug kann man nicht überall alles perfekt machen! das Bild schön zuschneiden und ein wenig aufhellen dann ist es auch sehr gut

    Knuddelbaer,
    weißt du was eine "Wachabteilung" ist? Heidelberg hat 3 Wachabteilungen sie wächseln im 24 Stunden Tackt, das heißt die Wachabteilung die an einem Tag da ist besetzt den Fuhrpark der BF. 12 Personen besetzen den ersten Löschzug, der besteht aus den Fahrzeugen die du in dem Link zeigen wolltest. der zweite Löschzug besteht aus einem LF-24 einer DLK-23/12 und dem TLF 16/24 Tr. aber generell fährt das TLF nicht mit Raus da es ja Haupsächlich für Walbrände usw. da ist. Bilder folgen in kürze!!

    Hallo alle miteinander,


    auf den Wunsch eines Admins mache ich mal das Thema auf. Habe mir gedacht wenn ich schon ein Thema über ein Heidelberger Fahrzeug aufmache dann kann man auch alles andere über die FW der Stadt reden. also hier könnt ihr Fragen über die BF und FF Heidelberg stellen und warscheinlich bekommt ihr auch eine Antwort :zwinker: