Beiträge von martin90482

So, dem Winterwetter sei Dank! Ich hab heute mal wieder auf der A3 besagtes Fahrzeug gesehen mit schönen LED-Blitzern usw. usw.
    Also, die Sosi ist wirklich rot und professionell eingebaut.
    Und als ich so vorbei rollte, öffnete der Fahrer die Tür und stieg aus und hatte ein Westchen an "Im Auftrag des ADAC".

Also: wildgewordener Abschleppdienst ist die richtige Lösung. *juchhu*
    Parallele war: ein LKW musste geborgen werden, also vermute ich mal das, was auch schon weiter oben genannt wurde: LKW-Bergungsunternehmen.

Anscheinend wird aber dieses rote Blitzzeug geduldet, weil auch diesmal wieder Feuerwehr und Polizei vor Ort waren.

Tja, ein Hoch auf unsern Freistaat. Ich kauf mir jetzt auch so rotes Blitzzeug. Oder mal violette für die Notfallseelsorge. Wäre doch mal was. ;)

So, wie ich sehe, ist ein bisschen Rollen in die Sache gekommen. :)

Ich wollte nur nochmal zu meiner Frage etwas schreiben: es war hundertprozentig ein Fahrzeug mit roter Sosi, keiner gelben.
    Und das Fahrzeug ist schon mit Sosi und Horn (das zumindest wie Martin klang) bei der AS Schwaig aus Schwaig kommend an mir vorbeigedüst auf die Autobahn.

Eine Nachfrage bei der Polizei in Lauf ist unbeantwortet geblieben. Wahrscheinlich wegen Datenschutz. Leider habe ich bislang das Fahrzeug auch nicht nochmal gesehen.

Aber wenn es tatsächlich eine Gesetzeslücke ist, wäre es ja mal zu überlegen, meinen Kia auch mit sowas auszustatten. Nie wieder Stau auf dem Weg an die Arbeit. ;)

Hallo Ihr!

Ich komme eigentlich aus einem Modellbauforum, aber ich hoffe, dass Ihr mir hier weiterhelfen könnt.

Am Dienstag habe ich bei einem LKW-Unfall auf der A3 zwischen Schwaig und Kreuz Nürnberg einen zivilen (graumetallic) BMW X3 mit roter Sondersignalanlage (2 rote LED im Kühlergrill, 1 roten LED hinter der Frontscheibe, rote Doppelblitzkennleuchte (Magenet) auf dem Dach und Martinshorn hinter dem Grill) gesehen. Das gute Stück hatte ein Laufer Kennzeichen (LAU-P ???) und war nicht beschriftet. Kann mir jemand mehr zu dem Fahrzeug verraten? Wem gehört das gute Stück? Warum diese sonderbare SoSi? Würde mich sehr interesseieren, denn sowas sieht man so nicht alle Tage. :)

Vielen Dank für Eure Hilfe!