Beiträge von Jones

Hallo thorben

In der Galerie hast du gefragt, ob es von einem Mzkw Bilder aus dem Inneren gibt. Falls du Bilder vom Aufbau, also unter der Plane suchst kann ich dir gerne welche schicken.

Die Bilder wären dann vom Fahrzeug des OVs Osterode am Harz.

Am besten du sckickst mir deine E-Mail Adresse per PN.

so ganz beantwortet es deine Frage nicht, aber ich zeige trotzdem mal wie es bei mir ist...

Mein 10 Euro Stativ von E-Bay ist vor ein paar tagen gekommen und an ihm kann man einen teil des 3D-Kopfes um genau 90 Grad nach oben klappen. Dann ist es an einem Anschlag und dürfte auch bei deutlich schwereren Spiegelreflexkameras nicht weiter kippen.

Ich hoffe auf dem Foto ist die Konstrucktion deutlich genug zu erkennen....

Zu dem Stativ: Es hat eine Schnellwechselplatte, einen in alle Richtunden schwenk und drehbaren Kopf, ist auf ca. 1,7m ausfahrbar und ist für den Preis (10 Euro plus 5 Euro Versand) relativ gut verarbeitet

Gruß
    Jonas

Hallo

Da ich nicht so der Fußballfan bin und auch noch nie bei einem Bundesligaspiel war, würde es mich interressieren, ob es sich lohnt zu soeinem Spiel zu fahren, um BOS Fahrzeuge zu fotografieren.

Sind dort von der Polizei eigendlich nur diese Mannschaftstransporter (Halbgruppenkraftwagen glaube ich) oder auch viele Spezialfahrzeuge?

Ich wohne so ca. 60 Autominuten von Frankfurt entfernt und da gäbe es eine prima Zugverbindung.

Vilen Dank für eure Antworten....

MfG
    Jonas

Hallo Forum,

Gibt es eine euch bekannte Möglichkeit, sich etwas bessere Kameras zu leihen?

Ich denke da schon an digitale Spigelreflexklameras (Nikon D50 oder so). Ich könnte mich dann in den Sommerferien mal damit beschäftigen. Da ist meist gutes Licht und man hat auch genügend Zeit mal irgendwohin zu fahren.

Freue mich auf antworten...

Hallo,

Wir fahren im Februar mit unserer Klasse nach Südtirol. Unsere Jugendherberge liegt genau gegenüber von einem Krankenhaus. Ich werde dort mal versuchen, ein paar gescheite Bilder von Einstzfahrzeugen zu machen.

So nun zu meiner eigendlichen Frage: Muss man beim Fotografieren in Italien (rechtlich) etwas besonderes beachten. Ich denke die Klinik könnte Privatgelände sein.

Eigendlich müsste es doch aufgrund des EU-Rechtes kaum Unterschiede zwischen Italien und Deutschland geben. Sehe ich das Richtig?

Ich danke euch für eure antworten

MfG
    Jonas

Mir ist es eben passiert, dass ich ein Bild mit den Maßen: 730x705 Pixel hochladen wollte. Trotzdem hat er mir mehrmals die Fehlermeldung: "Bildhöhe unzulässig" herausgegeben...

Das Bild muss doch zwischen 490 und 950 Pixeln in der Höhe liegen, oder sehe ich das falsch?

Ich habe dasd Bil auf 701x677 pixel skaliert und nun ging es...

komisch, habe ich etwas verkehrt gemacht oder hatte schonmal jemand ein solches Problem?

MkG
    Jonas

Wieviele Bilder macht ihr denn so durchschnittlich von einem Fahrzeug?

Versucht ihr lieber ein perfektes Foto zu schießen oder fotografiert ihr das Fahrzeug aus allen Winkeln (so dass ihr alle Seiten des Fahrzeugs habt) ?

MkG
    Jonas