Beiträge von Hatti

Es gibt auch Firmen sie solche transpore übernehmen obwohl technisch nicht dafür ausgestattet. ich empfinde es schon so das ich da ich eine endscheidung getroffen habe.In meinen augen auch die einzig sinnvolle weil letztendlich wurde der per NAW verlegt.

MFG Hatti

Ich habe bei einer Firma gefahren die solche Mietwagen betreibt und ich habe mich schon mal geweigert nen patienten mitzunehmen. gut wir hatten immer eine erweiterte notfallausrüstung an bord etc. aber wir wurden von einem Uniklinikum mit einem transport beauftragt als Mietwagen und wir kommen an da liegt der Pat Intubiert beatmet,an 3 Perfusoren angeschlossen und mit EKG auf der Intensiv. Da habe ich da klipp und klar gesagt das fahren wir nicht das ist was für nen NAW der arzt war zwar sauer auf mich aber sowas nehme ich nicht mit.

MFG Hatti

Ich war bei dem einsatz dabei. Es lief von der RD seite fast alles sehr gut. aber die Polizei hat einen in Meine Augen Fehler begangen sie haben die Strasse wo der Rettungsmittel Sammelpunkt, war nicht gesperrt so das sich immer wieder Auto an den wartenden Einsatzfahrzeugen vorbeigedrängelt und dadurch nicht nur einsatzkräfte gefährdet haben.Aber ich offe sie haben draus gelernt und sperren das nächste mal die strasse.

MFG Hatti

P.S Eswar keine Hauptstrasse oder ähnliches

Einer muss meistens anfangen so wie S-H ein einheitliches Fahrzeug zu bestellen und die anderen Länder machen es nach Ich finde es sollten immer landeseinheitliche Fahrzeuge bestellt werden dann kennen auch die vom Nachbarkreis sich aus auf dem Fahrzeugen und die Bevölkerung kann sich drauf einstellen wenn das auto so und so aussieht ist es ein RTW.

MFG Hatti

Meine tasche hat als Inhalt:

Beatmungsbeutel
    RR mit Stethoskop
    BZ
    Eine NaCl Infusion(nur die infusion zum spülen oder kühlen)
    Guedeltuben,Beisskeil
    2 sofortkältekompressen
    4 Rettungsdecken
    5 Brechbeutel von dr Firma Sic-Sac
    Verbandmittel

Mehr habe ich nicht es reicht für fast alles um die zeit zu überbrücken bis der RD eintrifft.
    Und BZ und RR habe ich weil auch ein RA oder NA sich schon über ein paar werte freut.

MFG Hatti

Bei unser (Fabrikneuen) KTW4 war auch eine Flaggenset dabei aber keine möglichkeit den festzumachen. wir haben dafür dann ein Rohr woe die flaggen reinpassten unten verschlossen iúnd dann mit einer schraubverbindung kabelbinder(1,5cm breit) festgemacht, dieses können wir bei bedarf am Spiegel festmachen und es HÄLT.

MFG Hatti

so ein fahrzeug ist aber kreis beschaffung(1xkreis 1xbund) es sollen dieses jahr 2 stk in nf kommen und wir haben nie bundesfahrzeuge bekommen das heisst wir werden wenn wir einen bekommen den kreiseigenen bekommen also können wir wieder basteln

MFG Hatti

Wegen der DBS das ist der der auf dem neuen NKTW des BBK (gerüchteweise) sollen wir so einen bekommen. da bleibt der balken wie er ist da frag ich nur intressehalber weil da nix offieziell ist ob wir so einen bekommen aber bei dem sprinter da geht es los also dem KTW 4 wir können dadran basteln weil Kreisbeschaffung kein landes/bundeseigentum. und unser ATW den wir haben ist Bund aber bj84 MB 407 der hat eine BOSCH RKL und Starkton aber der bleibt so weil selten eingesetzt.

MFG Hatti

Dies ist schon geklärt wie sich das gehört wir machen sowas immer nur mit genehmigung weil ohne wär ja bekloppt da bringen wir uns in teufelsküche aber sagen wir es so wir haben gutes Vitamin B zu unserem kreis

Wir beabsichtigen unseren KTW 4 GL http://www.bos-fahrzeuge.info/details.php?image_id=40227 Mit FroBli nachzurüsten und da hier hier einige Experten dafür sind wollte ich fragen welche ihr Empfehlt.Auf dem Fahrzeug ist ein Pintsch Bamag Topas mit Internationalen Soundmodul und als Heck RKL eine Hella (ist als das Foto Endstanden istnoch nicht drauf gewesen)verbaut.Wir möchten dies da wir mit dem Fahrzeug häufiger auch Einsätze fahren.Ebenso möchte ich wissen was ihr empfehlt bei einem Fahrzeug das nur einen Hänsch DBS balken verbaut hat.
    Danke für die Antworten.

MFG Hatti

Ich wollte mal mein wissen in sachen NatoKnochen auffrischen was die Montierungsorte angeht.
    Mir sind folgende bekannt:
    Fahrersitz Türseite
    Fahrersitz Richtung Beifahrer
    Fahrersitz nach vorne zeigent
    Hinterm Fahrersitz (am sitz und an der trennwand zum Pat.-raum)
    unterm Armaturenbrett an der trennwand zum motor
    auf dem Armaturenbrett

Kennt ihr noch weitere`? mir wurde mal erzählt da die teilweise auch am beifahrersitz sitzen? kann das jemand bestätigen?

MFG Hatti

Kann ja sein das Brian noch sowas sucht weil sowas hier nicht im tread drinne steht. Und den anderen beitrg (wohl die Tierrettung weil sind die einzigen beiden) da lag es mir einfach am herzen auch meinen senf dazu zugeben da ich selber tierbesitzer bin (1hund 4 katzen 24 wellensittiche,und ein paar fische) hoffe konnte das irrsinnige handeln meinerseits aufklären.

MFG Hatti