schau mal hier, das ist zumidnest für den Anfang etwas.
Beiträge von DeDe
-
-
Anscheinend gibt es bald ein neuen GW-Wasserrettung, kann jemand bestätigen ob es sich hier wirklich um die Kombination Mercedes/Rosenbauer handeln soll oder nicht?
Lt. Ted EU soll zumindest Rosenbauer wirklich am ''Drücker'' sein, von Mercedes konnte ich bisher nirgends etwas finden. -
1x Rüstwagen 2 Kran (RW-K) Daimler Benz Axor Hänsch Nova Hänsch Sputnik NanoActros, mit Aufbau von Schlingmann
-
Zitat
Original von Christopher Benkert
....Ich werde das mal entsprechend weiter leitenKonntest Du etwas in Erfahrung bringen?
-
Hallo,
es geht um folgendes Fahrzeug:
http://bos-fahrzeuge.info/eins…3273/Florian_Losheim_0124
Weiß jemand, warum dieses Fahrzeug seit kurzem in 64347-Griesheim b. Darmstadt steht? Ist ja ein bisschen entfernt von Losheim.
Also Werkstattaufenthalt scheidet nach meinem EIndruck aus, sonst würde es bestimmt nicht in einer (privaten, nicht gewerblichen) Hofeinfahrt in einem Wohngebiet stehen.Weiß jemand genaueres zum Aufenthalt in Griesheim?
PS: Die Möglichkeit direkt nachzufragen bestand nicht.
Gruß
-
Die drei LF 10/6 werden laut TED-EU von der Lentner-GmbH auf Mercedes Benz-Fahrgestellen geliefert.
-
Weiß jemand, warum der Abriss und gleichzeitiger Neubau des Feuerwehrgerätehaus der FF Eschersheim ausgeschrieben worden ist?
So alt, bzw. Sanierungsbedürftig oder das ein Erweiterungsbau nötig wäre, sieht es nicht aus. -
Schau mal bei Truckenmueller unter Krefeld, ist zwar die "facelift" Kabine, aber viel hat sich an der ja nicht geändert damals.
-
Zitat
Original von modellbahner
nein, die 2009 standen schon unter den 2008, so weit ich weißDie Überschrift der Liste beim HMdI sagt schon aus, das es sich um die Fahrzeuge aus 2009 handelt. In der ausführlichen pdf. Liste steht auch nochmal drinn, das es sich ums das Jahr 2009 handelt.
Die, die in der letzten Liste waren bezogen sich aufs Förderjahr 2008. -
bezieht sich aber nur auf 2009.
-
Danke für die schnelle Antwort!
-
Zitat
Original von cchris11200
[quote]Original von EGONiederhöchstadt TLF> Ersatzbeschaffung LF 20/16 im Bau
so für das erste....
Was wird's denn? MAN/Ziegler?
-
Hat irgendwer eigentlich Bilder? (außer die vom Prospekt)
-
Finanziert haben ihn die o.g. zwei Firmen. Bei der BF steht er und kommt auch mit der BF in den Einsatz. Die FF-DA-Arheilgen erhält ebenfalls demnächst einen Dekon-AB für liegende Personen.
Ebenso kommen neue WLF's - gehört hier aber weiter nicht hin.
-
Gibt's inzwischen was neues aus Nürnberg?
Ist der Rüstwagen schon da, oder kann man zu ihm einige Details nennen? -
Es geht um folgendes Fahrzeug:
http://bos-fahrzeuge.info/eins…/Florian_Ober-Ramstadt_24
Kann es sein, das dass Fahrzeug a.D. ist, und nun in Mörfelden-Walldorf, Stadtteil Walldorf fährt?
http://www.feuerwehr-walldorf.org/index2.html
Bei beiden Fahrzeugem steht ''Herbert'' auf der Front, über dem Kühlergrill.
Das Fahrzeug muss seit Sommer 09 in Walldorf fahren.Weiß jemand genaueres?
-
Zitat
Original von kellern
4x RTW von WAS ist sicher, zumindest wurde die Aufträge dahin vergeben
das eine HLF bis Ende des Jahres kommt von Rosenbauer/Murer;
die anderen sind noch nicht vergeben.
Auch auf MAN?
-
Zitat
Original von Tobias Voss
Ähm ...nur mal ganz blöd nachgefragt, wo siehst Du in der Beschreibung, dass das Fahrzeug nach Glinde gehen sollte?
Wo steht denn, das ich dass aus der Beschreibung vom Fahrzeug habe?
Ich habe geschrieben das ich das mal gelesen habe, abr nicht das es dort steht.
Ich hab das aus dem 9. Band von Fahrzeuge der Feuerwehr.@ Christoph Scharmer
Danke für die Info, weißt du etwas genaueres darüber? (auch per PN)
Danke und Gruß
Sebastian -
Hallo,
es geht um folgendes Fahrzeug:
http://galerie.bos-fahrzeuge.i…image_id=4065&mode=search
Ich habe gelesen, das dass Fahrzeug ürsprünglich an die Feuerwehr Gilnde hätte gehen sollen. Weiß jemand den Grund, warum diese es nicht abgenommen hat?
Habe schon länger im Netz nach antworten geschaut, ohne Erfolg.
Danke und Gruß
-
Einige angedachten Beschaffungen widersprechen sich,zbs. Usingen hat doch ein HLF 20/16 für den RW1 und das TLF 16/25 erhalten. Kann mir nicht vorstellen das dort noch ein TLF 20/25 und ein RW kommen sollen.
Weißt Du an welche Firmen bereits Aufträge vergeben worden sind?