Für Detailaufnamen verweise ich einfach mal auf http://www.bosfahrzeuge-im-nor…Portal/122010/BBK-LFKATS/
Beiträge von FeuerHamburg
-
-
Das Saseler Fahrzeug geht nach Osdorf.
-
Ach:
Weiß jemand, ob heute alle 25 oder nur 24 Fahrzeuge übergeben werden, sprich, ob das in Münster und Bremen ausgefallene LF es anch Hamburg geschafft hat?Also letzte Info von gestern Abend ist, dass alle 25 da sind.
-
Vielleicht für Düsseldorf ? DUS und DÜSseldorf
-
Bekannt schon- morgen mehr...Sollte eigentlich auch heißen das mir nochnicht mehr bekannt sind
Das hier einige mehr wissen ist schon klar
-
So
Kirchsteinbek, Lohbrügge, Bille und Moorfleet haben die Autos nun im Stall stehen, weitere sind nochnicht bekannt.
-
-
Ist bekannt, ob das öffentlich ist?
-
Das 16'er TMF ist doch schon wieder repariert?!
Bei 33 steht aber seit geraumer Zeit, abwechselnd das 5'er TMF oder ne 5' DLK.
-
Guten Abend,
Ende der 80. Jahre wurde in Schleswig-Holstein, auf das jetzige Funksystem umgestellt.
Allerdings suche ich für private Zwecke nun eine Liste, wie die Funkkennziffern früher waren. Auf meinen Recherchen bin ich schon auf einige Informationen gestoßen. Evtl. kann hier ja jemand ergänzen bzw. korriegieren. (Mit Kennziffer meine ich die mittlere Zahl, die den Fahrzeugtypen verrät)
Vielen Dank schonmal im Vorraus.
Hier eine Übersicht meiner Ergebnisse:
alte Kennziffer - Fahrzeugtyp (aktuelle Kennziffer)
1 - SW 1000 (61), SW 2000(62)
2 - TLF 8/18 (21), TLF 16/25 (23), TLF 24/50 (24)
3 - DLK 23/12(32)
4 - RW 1 (51), RW 2 (52), GW (55), GW (59)
5 - LF 16 (44), LF 16-TS (45)
6 - GLF 25 (nichtmehr gelistet, ggf. 49)
7 - LF 8 (41), LF 8 s (nach 1989 auch 41 / nichtmehr gelistet)
8 - LF 8/6 (42)
9 - TSF (47), MTF (19)
11 - ELW 1 (11), ELW 2(12), ELW 3(13)Vielen Dank schonmal für eure mithilfe
Gruß
Flo. Stor. 97/44-01
-
Entweder Neu oder Facelift - beides gibts nicht.
Der Facelift-Touran hat Scheinwerfer mit Tränensäcke und diesen Pseudochromgrill - wie der von Heiner verlinkte. Der neue Touran schlägt nach cem Golf VI und ist an LED-Tagfahrleuchten zu erkennen.Asoo, das wusste ich nicht, ich mein dann den neuen.
Alles anzeigen
-
Hallo,
in Hamburg gibt es auch neue Tourans.
Die neuen Facelift, wenn ich mich nicht irre mit TopAs Balken, heute beim vorbeifahren am Volkspark gesehen.
-
-
Die Firma EMPL hat mehrere Kamera Teams zu sich eingeladen.
So berichtete z.B. Prosieben in ihrer Sendung Galileo über das Fahrzeug:
http://www.prosieben.at/tv/gal…-feuerwehrauto-1.1881284/Ab Minute 27.
-
Hallo,
mit dem Wedel’er Fahrzeug meinst du den? http://bos-fahrzeuge.info/eins…Rettung_Pinneberg_3883-02 (Der ist übrigens nicht wie angegeben Baujahr 2008 sondern 2009, Fahrzeug müsste kurz nach der Indienststellung fotografiert wurden sein)
Wenn ja gibt es doch einige unterschiede zum oben gezeigten Lübecker Fahrzeug.
1. Sind beim Lübecker Fahrzeug E-Hörner im Kühlergrill verbaut, beim Wedeler Auto nicht.
2. Auch wenn hier nicht sichtbar, am Heck hat sich einiges verändert, so sind jetzt nicht mehr Hänsch Comet verbaut, sondern die Hänsch Integra Module.
3. Als Frontblitzer werden nicht mehr Hänsch Typ 40LED verbaut sondern Hänsch sputnik pico LED.einige Änderungen zum Vorgängermodell:
- E-Horn im Kühlergrill (PintschBamag)
- Hänsch sputnik nano LED als Räumer
- LED Warnbalken PintschBamag TOPas als 8x3 Version mit Tag-/Nachtschaltung
- hinten Hänsch Integra LED Blaulichter (ähnlich wie Strobel und Fahrtec)
- Heckwarnsystem als Hänsch sputnik nano LED (gelb)
- Positionsleuchten und Rückleuchten oben am Koffer in LED (wartungsärmer)
- Folienbeklebung Original 3M
- Konturmarkierung in Silber (hinten vier seiten, Kofferseite re, li, oben)
- gelber Streifen an der Seite von Reflexite stark reflektierend
- größeres Vakuummatratzenfach (für ein Spineboard)
- Kompressorkühlschrank in der Stirnwand
- Hecktüren "vertauscht" (zunächst linke Tür zu öffnen)
- Klingel zusätzlich von vorne nach hinten
- Original Mercedes MWS (seit der Umstellung auf Euro5 wieder, vorher war ja die GSF-Lösung im Einsatz)
- kein Kennzeichen mehr auf dem Dach
- Sowie noch einige weitere Details im Innenleben.Jetzt weiß ich leider nicht, ob du dass oben verlinkte Fahrzeug meinst, wenn nicht bitte diesen Beitrag ignorieren
Schönes Wochenende