Beiträge von Megaretter

    Ich kenne es aus Niedersachen wo alle Rettungsdienstfahrzeuge zentral beschaft werde.
    Bei den neu Beschaffungen fließen ale neuen Ideen mit ein und gibt auch schon neue Fahrzeugtechnik wie Fahrgestell ,Motor oder Getriebe so das die Fahrzeugentwicklung nie stehen bleibt.

    thoddel ,teilweise hast du recht hängt aber wohl eher damit zusammen das man dir alte Modelle verkauft hat oder wirklich mal ein schlechtes Modell erwischt hast.
    Ich kaufe meine Merlau Modelle bei M-B-S-K in Duisburg habe beim Lackieren oder Zusammenbau noch keine Probleme gehabt.
    Aber leider gibt es keine große Auswahl von Herstellern.

    ich laß mich auch mal überraschen wie lange es dauert,ich glaube es wird im Frühjahr 2007 doch soweit.
    Wenn ich bis dahin schon eine Pritsche vom Sprinter oder Crafter bekomme habe ich Weihnachten wärend des Dienstes eine mänge Zeit.

    Jo hast recht,


    ich bin mal gespannt wie viele Modellvarieanten jetzt noch kommen .
    Das Meer von Farben ist groß, die Modelle gehen ja einiger maßen.
    Wenn mann mal alle Anbieter nimmt gibt es sehr große unterschiede in Größe und Detailtreue .
    Manche Modelle wirken neben anderen Modellen Richtig träge.


    Ich bin ja mal gespannt wer zuerst mit dem neuen Sprinter oder Dem Crafter als Kofferfahrzeug Kommt Wiking ,Herpa oder Rietze oder vieleicht Merlau ??

    jetzt wo du es sagst fällts mir auch auf, habe mich schon immer gefragt von wem idie Fahrzeuge stammen.
    Hät ich auch meinen Kolegen fragen können der kümmert sich bei der BF Do.um die Fahrzeug Bechafung und Ausrüstung.

    Grisu ,du liegst fast richtig ist aber nicht von NFW auch nicht von Fahrtec,edr RTW ist der letzte der von FFT ausgeliefert wurde .


    erst Bodderberg dann FFT,danach NFW,heute Fahrtec mit dem Geschäftsführer Herrn Boddenberg

    Olaf 112 ,
    hat recht beim hochladen des Bildes ist mir ein Fehler passiert,ich schämme mich ganz viel Asche auf mein Haupt.
    Werde in den nächsten Tagen alles wieder gut machen !!!!!


    Olaf du hast noch ein Fototermin gut,da ich dir leider den RK EN 1-59-1 nicht über die Sadtgrenze schieben kann weil wir Ihn noch brauchen.


    schick mal eine Mail wann wir nach Dortmund kommen sollen oder du nach Witten.


    noch was für dich am Samstag den 18 Nov 2006 gibt es in Wetter auf dem alten Demag Gelände eine Präsentation des EN Kreises gegen 9:00 Uhr bis ca.16:00 Uhr

    Es kommt nicht auf euren Vorschlag an sondern welcher Modellhersteller kommt mit dem Besten Modell, nehmen wir ruhig mal den RTW Hamburg ,sieht man einen von Herpa war das der erste ,jetzt kommt Rietze die Modelle sehen grundlegend andes aus .
    Hängt natürlich auch von der Firmenpolitik ab die Betrieben wird im Bereich Spiel und Sammlerwaren sehen einige Firmen noch möglichkeiten etwas zuverkaufen und tun dieses auch sieht gut aus wird gekauft, ob es nun 100%tig dem Orginal entspricht ist dan eher zeitranig .

    Jo,das stimmt wohl war vor kurzem mal in Hamburg und habe mir auch die Innenstadt Wache angesehen.
    Die Hersteller versuchen natürlich Ihre Produkte zuvermarkten dabei müssen dann schon mal modelle herhalten die es im orgienal so nicht gibt finde ich auch schade läßt sich aber leider wohl nicht ändern, oder man kauft die Modelle nicht.

    Ich habe mir in den letzten Tagen mal zwei Modelle über eBay gekauft,muß sagen der RTw ist nicht ganz das was man sich vorstellt.


    1.dem RTW-Modell aus Iserlohn fehlt es ein wenig an glanz,nehmen wir das Decals ist in RAL 3024 aber leider matt aufgedruckt.


    2. Die Fahrzeugkarosserie ist ebenfalls matt, schade.


    3. das Fahrzeugdecals ist dafür sehr genau geworden .


    aber sonst kann man nur abwarten wie sich die Sparte mit den Rettungsdienstfahrzeugen entwickelt,oder man muß auf andere Hersteller ausweichen.
    Oder man baut einfach alles um :geistesblitz: :zeitung:

    Ich bin auch ein neuer,schreibe jetzt auch öfter mal was in Forum,über Modellbau 1:87 oder Rettungsdienst aus NRW,bzw Kat.-Schutz.
    Komm vom DRK Witten