Beiträge von Burzel

    Unter umständen bei der FF Engelsdorf in Erfahrung zubringen, was mit dem zweiten TGM 46 passiert ist. War dieser doch bis etwa Ende 2019 bei dieser im Einsatzdienst.

    Den konnte man im letzten Jahr käuflich erwerben. Der ist definitiv außen Dienst .

    Hallo,


    tolle Arbeit.


    Als Ergänzung :


    FF Liebertwolkwitz
    49/19/1 MTF
    49/44/1 HLF 16/16 müsste demnächst außer Dienst gehen , dementsprechend übernimmt das HLF 20 den F.-Kenner 49/44/1
    49/49/1 HLF 20
    49/59/1 RW-Straßenbahn



    LG

    Jaja, die Ziegler-LF KatS :S

    Ist zu den HLF/GW-L und ÖSF der jeweilige Fahrgestell- und Aufbauhersteller bekannt? Wo geht der GW-L2 hin?



    Die letzten Tage kam über den Flurfunk rein, dass BI noch vier HLF20 für die BF in der Ausschreibung(svorbereitung) haben soll. Weißt du darüber näheres?


    Die HLF 10 werden von Ziegler gebaut, Fahrgestell Mercedes Atego . Fahrgestell und Hersteller von GW L und ÖSF bleibt noch unter Verschluss ;) . Der GW - L wird auf der FURW-1 das vorhandenen alt Fahrzeug ersetzen . Und ja Dein Flurfunk hat recht ...... die Anzahl passt nur nicht :D .... es sind ev. mehr.

    Hallo,


    die Feuerwehr Bielefeld konnte dieses Jahr eine Reihe an neuen Fahrzeugen in Dienst stellen.


    4 LF 20 KatS. MAN-TGM 13.250 Aufbau : 3 mal Ziegler / 1 mal Lentner


    2 WLF MAN-TGX 26.400 Aufbau : Meindl


    1 AB - TH / TH-Schiene Aufbau : GSF
    1 AB - CBRN Aufbau : GSF
    1 AB - Sonderlöschmittel Aufbau : GSF


    4 RTW - Typ C Mercedes Sprinter Aufbau : W.A.S.


    2 DL(A)K 23-12 GL. Mercedes Atego 1529 Aufbau : Rosenbauer


    In den nächsten Wochen werden noch 3 HLF 10 Mercedes Atego , 1 GW-L 2 sowie ein ÖSF erwartet.


    LG

    Hallo,


    die Feuerwehr Bielefeld konnte in den letzten Monaten einige neue Fahrzeuge in Dienst stellen.


    Unter anderem :


    1 Rüstwagen MAN TGM 18.290 - Lentner


    1 PTLF 4000 MAN TGM 18.340 - Schlingmann


    2 LF 20 Kats. MAN TGM 13.250 - Lentner


    2 GW ÖL / Wasser ( vergleichbar mit einem KLEF) Mercedes Sprinter - Wagener Technik GmbH


    2 NEF Mercedes Vito - W.A.S.


    1 FwA - Licht / Notstromaggregat - Polyma


    Weiterhin werden in diesem Jahr noch 6 LF 10-6 / 3 LF 20 Kats. / 1 AB Sonderlöschmittel / 1 AB Umweltschutz / 2 Wechselladerfahrzeuge sowie 4 Rettungswagen erwartet.


    LG