Beiträge von Edelweiss_10

    Was mich auch wundert das die Fahrzeuge blaue Schilder haben. Will Bayern nciht noch unbedingt grüne Fahrzeuge haben?
    Wieso werden dann ausgerechtent diese Fahrzeuge mit blauen Folien ausgestattet?


    Wie ich schon erwähnt habe, unser bayerischer BePo-BeDoKW in blau aus Bundesbeschaffung auf T4 hat zu den üblichen Hella-Rotafix noch die grünen Magnetfolien, die ganz Bayern hat / hatte.


    Die neuen blauen Folien sind aus Bundesbeschaffung und werden mit den neuen BeDoKW auf Mercedes-Sprinter oder auch den zivilen HGGKW der BuPol ausgeliefert. Weiß nicht, ob bei anderen Fahrzeugen auch, und wer der Hersteller ist - sind aber auch nicht des Rätsels Lösung!


    Das die drei Fahrzeuge, der alte T4, der neuere T4 mit Kameramast und der T5 zur Münchner Polizei gehören, ist offiziell. Das es sich dabei um kein SE-Fahrzeug handelt, ist auch klar - das macht ein neuer T5 sowie ein Viano in schwarz!



    Das von allen drei Fahrzeugen gefilmt wurde, von zivilen Kräften mit den typischen, grünen "Bayern-Schulterkollern" und dabei die Fahrzeuge mit den blauen Schildern als Polizei markiert wurden, wissen wir auch!


    Mir stellt sich nur die Frage, wo waren die beiden Fahrzeuge (T4 alt und T5) vorher, und welches Projekt läuft da in München bzw. wo gibt es öffentliche Infos dazu?

    Davor stand noch ein BedoKW mit Kameramast. Bild hab ich, mus sich schaun, ob es galerietauglich wird (Kamera etwas abgeschnitten - man sollte einfach bei Minus 13°C keine Fotos machen, da tränen die Augen so im Wind....

    Wenn nicht Galerietauglich, dann gerne per Mail an mich oder irgendwo posten, evtl. ist das unser Schlüssel zum Erfolg ;)

    Die Idee mit "kein BeDoKW" ist auch nicht schelcht. Stationäre Starenkästen kenn ich in München keine, wohl aber stationäre Rotlichtüberwachung! In einer anderen bayerischen Großstadt tauscht die Filme die zuständige VPI aus, mit einem zivilen VW-Bus mit einfacher Leiter, aber ohne festes Blaulicht und Magnetschilder.


    Wenn es solch ein Fahrzeug wär, wieso aber dann so "markiert" bei der SiKo?




    Mit den silbernen Gaps sind die neuen blauen Schilder doch alle, oder? Unserer hat immer noch grün, ist aber selber auch dunkelblau ;)

    Ich finde das Fahrzeug zu spannend, um soweit O.T. zu gehen, deswegen fasse ich zusammen:


    - Das Fahrzeug ist noch bei keinem Einsatz vorher gesehen worden? (Keiner SiKo, WM, Demo, etc.?)


    - Die Warnbeklebung und das gelbe Unterteil der Blitzer sind sehr selten (Baustellenfahrzeug)


    - Den Dachaufbau gibt es in dieser Form in Bayern bei keinem einzigen BeDoKW


    - Die blauen Magnetschilder lassen darauf schließen, dass das Fahrzeug erst kürzlich damit ausgerüstet wurde, unser BeDoKW hat noch die grünen im Einsatz..


    - Man kann zur Heckscheibe reinsehen, was war im Fahrzeug? Bilder?


    - Und was für ein Fahrzeug parkt vor dem BeDoKW? Bilder?

    Dankeschön! Nen KTW mit dem Tauris-Aufbau haben wir keinen?


    Und der Bayern-RTW der weiterverbessert wurde, mit Rückwarnsystem, Intersection-Lights und Warnbeklebung, was wurde / wird dort für die Praxis übernommen?

    Hallo,



    hat jemand eine Überischt mit Gallerie-Links über die ganzen Prototypen des Bayern-RTW. Also nicht die vor der 1. Generation, sondern die zwischen drin. Z.b. den mit Warnmarkierung, den ohne Koffer, etc.


    Und evtl. hat auch sicher jemand etwas über Prototypen der Bayern-NEF vor der Serie Skoda / Ford? Ich wurde über die Suche nicht fündig! Merci..



    Dankeschön.!

    Richtig, aber die Bundespolizei hat das bis jetzt nur auf den neuen 5er BMW angewendet, die aktuellen VW T5 Facelift (z.B. HBF München, Nürnberg) sind noch im klassischen Design gehalten.



    Zum Münchener gibt es ein baugleiches Schwesterfahrzeug: M-PM8291, ebenfalls in Berlin gesichtet, zusammen mit dem einzigen Vito in Bayern, auch von der VPI VÜ München.

    Heute ist bei polizeiautos.de ein BMW 5er Limousine mit Hella RTK-7 und dem Kennzeichen M-PM 8292 aufgetaucht. Das Fahrzeug trägt auch das neue Autobahndesign 2011 der bayerischen Verkehrspolizeiinspektionen VPI. Es gehört zur VPI München Verkehrsüberwachung, die alle Staatsbesuche abarbeitet.


    Das Fahrzeug ist weitestgehend ein Einzelstück als Limousine und trägt dazu noch Standartenhalter.

    Nachdem ich heute Morgen ein wenig bei den Kollegen gefragt habe, habe auch ich diese Antwort bekommen. Der Prototyp wurde nachgebessert und steht bei der BuPol, der HH-Werfer ist der erste aus der Serie...!

    Schönes Bild...Ist das der Prototyp? Wenn ja, warum ist er ausgerechnet in HH gelandet? Wenn nicht, wo ist der Prototyp hin, schließlich hatte der ja eine BP-XXXXX Zulassung?

    Du darfst schon einmal gaaanz langsam mit dem Kopfschütteln anfangen. Immerhin hat das Auto schonmal mehr reflektierende Gaps bekommen, aber Zusatzbeklebung? Das kostet doch Geld...



    Immerhin wird schon fleißig am Digitalfunk gebaut und Geräte haben wir hier, bei mir zumindest, auch schon über 50 Stück...Bayern kommt voran *hüstel..* ;)

    Nachdem das Foto heute in die Galerie gekommen ist, ist es auch offiziell bestätigt. Das neue Design kommt vorerst für alle neuen Fahrzeuge auf BMW 5er Toruing der bayerischen Verkehrspolizeiinspektionen und Autobahnpolizeistationen! Wo und wann das Design noch kommt, steht noch nicht fest!

    Also es gibt in jedem Bundesland größere und kleiner GefKW, in Bayern sind die GefKW in klein meist bei den einzelnen Präsidien und deren Einsatzzügen zu finden, Fahrgestell z.B. VW Transporter. Ausserdem hat die BePo in Bayern in ihren Einsatzabteilungen GefKW auf Transporter-Basis, größere auf MB Vario, etc. und noch größere auf Bus-Fahrgestellen. Diese werden zusammen mit den Einsatzhundertschaften oder dem USK zum Einsatz gebracht.


    Weiter Fragen zu Bayern?

    Der neue 5er BMW Touring ist völlig korrekt, es gibt neue 5er Toruing für die VPI und APS, neue 3er Toruing für die Städte, neue VW T5 fürs Land und die BePo, es gibt viele neue Autos, aber bei der Beklebung weiß ich auch nicht ob die Standard wird, oder ein Test oder was einmaliges, die kostet doch sicher ein paar € mehr, oder?