Beiträge von Brian Peschke

    Ich kann da den Standardwert ändern, dass immer 48 oder eine andere Menge angezeigt werden.
    Ist das sinnvoll? Für jeden User eigene Werte speichern, weiß ich nicht, werde ich mich mal schlau
    machen. Sollte eigentlich möglich sien...

    Was habe ich gelacht als die Mannschaften aufgelaufen sind.
    Da hatte doch jeder Spieler ein Kind an der Hand und wen hatte
    Ronaldo bekommen?
    Einen kleinen etwas übergewichtigen Wonneproppen... :kranklach:


    Wenn das man nicht gezielt so ausgesucht wurde... :kaputtlach:

    Die Praxis der Bilderfreischaltungen wird künftig wohl so aussehen, dass wir Bilder,
    die ganz offensichtlich nicht den geforderten Qualitätsansprüchen genügen, gleich
    löschen werden. Hier erfolgt dann auch kein Feedback an den Uploader.


    Handelt es sich um Fotos, die eigentlich ganz okay sind, aber den einen oder anderen
    Mangel haben, dann wird sich das Team bemühen, dem User ein Feedback zukommen
    zu lassen.


    Hierzu ist es jedoch notwendig, dass der User eine Emailadresse im Profil
    angegeben hat, die auch für alle sichtbar ist.
    Sonst müssen wir uns jedes Mal die
    Adresse im Control Panel erst mühsam raussuchen, was nicht Sinn der Sache sein kann.


    Der Ordner "Abgelehnte Fotos" fällt künftig weg, weil er einer der Hauptverursacher des
    hohen Traffics ist und wir diesen lieber für die "guten" Fotos verwendet wissen würden.


    Was die genauen Kriterien für die Aufnahme von Fotos in die Datenbank sind, werden wir
    in den nächsten Tagen noch einmal explizit hier im Forum veröffentlichen - ergänzend zu
    den FAQ bzw. Tipps für Fotografen auf der Galerie-Seite.

    Die Funktion [Bearbeiten] wurde deaktiviert, weil User damit auch Bilder von anderen bearbeiten konnten. Ich werde die Option mal ganz entfernen.


    Bilder ersetzen können die User nicht, aber einfach einen Admin anschnacken, der macht das dann für euch.

    TOP-Bilder:
    Nehme das mal auf, mal sehen, ob man da was machen kann.


    Rechte Maustaste:
    Da lasse ich Patrik mal das letzte Wort, gibt aber die Möglichkeit, es so abzuändern, dass man nur bei Bildern "belästigt" wird. Ob das bleiben soll, soll Patrik entscheiden.

    Schick mir mal deine "besseren" und das Vergleichsfoto per Mail/PN, also jeweils den Link zum Bild.


    Normalerweise kommt das bessere Foto in die Datenbank, nur wenn zwei Fotos gleichwertig waren, dann haben wir das genommen, welches zuerst upgeloadet wurde.

    Commander
    Für allgemein neue Kommentare oder nur für Kommentare deine Bilder betreffend?
    Bei allgemein neuen Kommentaren wäre das wohl eher als "Spamflut" zu beschreiben, ich denke da an das Fahrzeug des Verkehrsdienstes, wo wir innerhalb von zwei Stunden 70 Kommentare hatten... :erschreck:


    Und für Kommentare deine Bilder betreffend, gibt es ja schon eine Benachrichtigungsfunktion auf der Startseite der Galerie.

    Es gibt diese Funktion, hatte sie schon mal eingebaut, leider funzte sie nicht, bisher habe ich den Fehler nicht gefunden - sie bleibt aber weiter auf der "To-do"-Liste...

    So wie es ausschaut, haben AOL-Kunden Probleme
    a) beim Empfang der Aktivierungsmail, da ist der Spamfilter wohl etwas nervös und
    b) mit dem AOL-Browser


    Wir empfehlen eine andere Mailadresse anzugeben und auf einen anderen Browser umzusteigen.


    Es liegt eindeutig nicht am Account, weil wir mit den Zugangsdaten problemlos auf die Seite kommen.


    Ich überlege, ob ich AOL gänzlich von den erlaubten Mailadressen bei der registrierung ausschliße.

    Adobe Photoshop Elements


    Kannst mir ja sonst das Original in zu groß schicken, dann verkleinere ich dir das.


    Verschoben:
    Hab das mal hierhin verschoben, ist ja irgendwie eine forentechnische Frage...

    Um eine gewisse Übersichtlichkeit zu wahren, ist es notwendig, bei der Beitragserstellung einheitliche Angaben zu machen.
    Deswegen an dieser Stelle die Vorgabe, an die sich bitte jeder halten möge. Die Moderatoren sind angewiesen, auf die Ein-
    haltung der "Layoutvorgaben" zu achten. Bei ersten Verstoß wird der entsprechende User angesprochen, alle weiteren Bei-
    träge werden dann einfach gelöscht. Hier haben die Moderatoren volle Rückendeckung durch das Admin-Team.


    [Blockierte Grafik: http://www.brianpeschke.de/pics/smilies/schild%20admin.gif]



    Vorgaben für die Beitragserstellung


    Thema
    Hier kommt der Name des Bildes rein, den es auch in der Galerie hat. Also in den allermeisten Fällen der Funkrufname,
    z.B. Rettung Schleswig 40/83/1
    Text
    Hier kommt als erstes ein Link zum Bild, damit man schneller zwischen Forum und Bild hin und her klicken kann.


    ->Wichtig: Bitte keine Session-ID posten.
    Richtig: http://galerie.bos-fahrzeuge.info/details.php?image_id=3359
    Falsch: http://galerie.bos-fahrzeuge.i…s5e9efa16f4c191bf84381b25


    ->Kommentarfeld in der Bildergalerie
    Hier kann dann ein Link zum Forum gepostet werden, dann findet jeder schnell zum richtigen Thread...


    In diesem Sinne wünsche ich allen einen unterhaltsamen und informativen Besuch in unserem Forum. :up: