Beiträge von Brian Peschke

    Ein Krankentransport wird normalerweise von einem Arzt verordnet, dem durchaus bekannt sein sollte, wann ein KTW und wann ein RTW notwendig ist. Ein KTW hat meines Wissens auch einen Dispositionszeitraum von mehreren Stunden (ich glaube drei Stunden, zumindest bei uns).
    Sollte kein Arzt diesen KTW verordnet haben, muss die Art der Anforderung ja durch die qualifizierte Abfrage eines Disponenten entschieden worden sein. Also wurde auch hier festgestellt, dass kein die Gesundheit oder das Leben des Patienten bedrohendes Krankheitsbild vorliegt, sondern ein einfacher KTW ausreichend ist.


    Wenn Abfrage bzw. Meldebild derart unzureichend ist, dass aus einem KTW ein NAW, dann ist das nicht das Problem der Fahrzeugbesatzung, um das mal ganz klar zu sagen! Hat jeder schon erlebt, ist eine üble Sache, ursächlich liegt das dann aber woanders. Sonst müssten wir ja anfangen, alle KTW-Einsätze mit Sondersignalen zu fahren, um vor Ort eine Gesundheitsgefährdung des Patienten erst einmal auszuschließen.


    Krankentransporte haben Zeit und müssen sie auch haben, weil es immer vorkommen kann, dass in der Zwischenzeit dringlichere Transporte anfallen. Terminfahrten sind ein wenig gesondert gelagert, aber diese sind auch rechtzeitig gemeldet. Wenn ich eine halbe Stunde vor dem Termin das Fahrzeug bestelle, muss ich mich nicht wundern, wenn das nicht klappt.

    Ich finde es erstaunlich, dass hier die Einhaltung eines pünktlichen Feierabends im Krankentransport wie selbstverständlich aufgegeben wird. Wenn ich von 7-16 Uhr Dienst habe, dann kann mich die Leitstelle genau in dem Zeitraum einsetzen. Und einsetzen heißt nicht alarmieren, das setzt nämlich etwas Planung voraus, was ja auch genau Aufgabe eines Disponenten ist - alarmieren kann jeder Rechner...


    Und wenn chronischer Bedarf an einem Fahrzeug nach 16 Uhr besteht, dann muss hier die Vorhaltung verändert werden. Alles andere sind Einzelfälle und müssen dann in gegenseitiger Absprache gelöst werden. Und in der großen Mehrheit dieser Fälle läuft es doch immer darauf hinaus, dass die Mitarbeiter länger machen, um einen Transport noch durchzuführen. In diesem Fall war nun mal wirklich ein wichtiger und vom AN zeitlich nicht unbedingt beeinflussbarer Termin so gelegt, dass er diese Überstunden nicht übernehmen konnte. Nach vielleicht 50 Fällen, wo er dies klaglos getan hat. Und wird prompt gekündigt - hier hat sich doch etwas total verselbstständig und läuft in die falsche Richtung. Wann innerhalb meiner 48-Stunden-Woche darf ich mir dann überhaupt noch etwas vornehmen?


    Wer immer nur seine persönlichen Bedürfnisse hinten anstellt, wird langfristig in diesem Job kaputt gehen! Ich glaube jeder, der im Gesundheitssystem arbeitet, ist oder sollte sich seiner Verantwortung unserer Kunden gegenüber bewusst sein, aber irgendwo ist auch mal Schluss.

    Die Firma Standby AB ist im schwedischen Raum Marktführer für Sondersignalanlagen und auch seit längerem im deutschen Markt zu finden. Eine Produktübersicht gibt es auf der Homepage des Unternehmens, die auch in deutscher Übersetzung dargestellt wird.


    Der Vertrieb in Deutschland erfolgt über die Niederlassung in Evessen.


    http://www.standby.eu/


    Eine genaue Vorstellung der einzelnen System erfolgen nach und nach an dieser Stelle...

    Warnbalken
    :
    M-Warnbalken, Polizei Beispiel Beispiel
    Original-Warnbalken, Polizei Beispiel


    Räumlampen:
    LED-Leuchte BL60 Windschutzscheibe Beispiel
    LED-Leuchte BL61 (alt) Beispiel
    LED-Leuchte BL61 Beispiel
    LED-Leuchte BL71 Beispiel
    LED-Leuchte BL76 Beispiel Beispiel
    LED-Leuchte BL88 Beispiel
    Halogenscheinwerfer BL03 Beispiel Beispiel
    Halogenscheinwerfer BL05 Beispiel


    Lautsprecher:
    FSC 100 Beispiel

    In den letzten Tagen haben sind uns die eine oder andere Meldung zu Ohren gekommen, dass es beim Einloggen in der Galerie Probleme geben soll. Es sind wohl teilweise mehrfache Versuche nötig, bis man erfolgreich eingeloggt ist. In Einzelfällen soll es wohl trotz Anforderung eines neuen Passwortes nicht gehen.



    So etwas gab es all die Jahre immer mal wieder, in 99% aller Fälle konnte durch diese zwei Maßnahmen Abhilfe geschaffen werden:

    • Browsercache leeren
      Anleitungen für die verschiedenen Browser gibt es hier: http://www.go4u.de/browser-cache-leeren.htm


    • Alternativen Rechner ausprobieren
      Wenn das Problem nur an einem Rechner auftritt, ist dies schon mal ein
      wichtiger Hinweis. Tritt es an mehreren Rechnern auf, muss unbedingt
      geprüft werden, ob dies an einer fehlerhaften Kombination von
      User/Passwort liegt.


    Sofern trotz dieser beiden Maßnahmen weiterhin Probleme auftreten, bitte eine Mail an mich mit folgenden Informationen:

    • Seit wann tritt das Problem auf?
    • Mit welchem Browserversion und welchem Betriebssystem seid ihr unterwegs?
    • Sind am besagten PC irgendwelche Änderungen vorgenommen worden - insbesondere Tuning- und Schutzprogramme (Adblocker, Antivirus, Firewall etc.)?
    • Bitte Screenshots von allen auftretenden Fehlermeldungen erstellen und ebenfalls mitschicken.
    • Mit welchen Account treten die Probleme auf?

    Und das Killerargument ist eh immer "im RTH/ITH (der fast immer nur die schwersten aller Fälle transportiert) hab ich noch weniger Platz als in ´nem T5.....

    Verstehe ich das richtig, dass das ein Argument für (!) kleinere RD-Fahrzeuge sein soll?


    Warum wird denn der RTH nie alleine zum Notfallort geschickt? Schon mal einen Patienten im RTH versorgt? Der wird dort nämlich nur transportiert, nachdem er zuvor im großen RTW versorgt wurde. Und sobald etwas schwerwiegenderes auf dem Transport passiert, wo am richtig Patienten gearbeitet werden muss, muss der eine Zwischenlandung machen. Und bekommt dann sofort einen "großen" RTW geschickt...

    Liebe Community,


    da sich in letzter Zeit die Spam-Beiträge und die dazugehörigen Accounts stark gehäuft haben, sind wir dazu übergegangen, Maßnahme zu ergreifen, die diese Ärgernisse wieder etwas eindämmen sollen.


    Die neu registrierten Mitglieder werden nur noch manuell aktiviert - hier kann es also manchmal zu Verzögerungen führen.


    Gewisse Emailadressen sind als spamverdächtig eingestuft und als solche für die Registrierung ausgeschlossen worden. Sofern es hier Probleme gibt, kontaktiert uns doch bitte per Mail - wir kümmern uns dann darum. Unter anderen sind auch die Hotmail.com-Adressen künftig gesperrt, weil von dort aus momentan etwa 90% aller Spam-Registrierungen kommen.


    Auch haben wir mal unsere Mitgliederkartei nach Spam-Merkmalen durchforstet und einige Accounts dabei wieder deaktiviert oder sogar gelöscht. Sollte darunter tatsächlich ein korrekter Account gewesen sein, schreibt uns bitte kurz an und wir aktivieren diesenwieder.


    Vielen Dank für euer Verständnis und die Mithilfe!

    *threadhervorkram*


    Es gab nach einiger Zeit mal wieder ein umfangreiches Update der Zeiten und Standorte - Korrekturen und Ergänzungen gerne zu mir...


    Mal eine Frage zum Herzogtum Lauenburg:
    Warum gibt es dort mittlerweile zwölf (!) RTW-Standorte und teilweise ja recht dicht beieinander. Mich wundert es, dass dies die Krankenkassen so mitmachen. Für jeden Standort sind ja dann grundlegende Kosten zu bezahlen. Ist das geografisch dort so kompliziert oder einfach nur schlecht geplant und jetzt wird hinterher korrigiert?