Beiträge von Brian Peschke

    Antwort aus der Technik...


    Vorstellbar ist, dass solche Meldungen über eine der Werbungen auf BOS kommen.


    Gäbe es auf der Website Malware würden auf dem Destop-Rechner die Virenscanner Alarm schlagen.


    Auch diese Tests von eben zeigen "clean Website":
    https://sitecheck.sucuri.net/results/bos-fahrzeuge.info/
    https://quttera.com/detailed_report/bos-fahrzeuge.info


    Sehr hilfreich wären Screenshots und weitere Infos bei erneutem Auftreten, was genau zum zeitpunkt des Auftretens gemacht wurde etc.

    Es gibt mal wieder Wartungsarbeiten im Rahmen des Umzuges der JiffyBox - es geht los am 19.10.2017



    Zitat

    Der Umzug startet am Abend des 19.10.2016. Da es dabei zu einer Unterbrechung der Servererreichbarkeit kommen wird, führen wir den Umzug abends ab 18 Uhr bis 10 Uhr am nächsten Tag durch.

    Wir geben mal wieder eine Info zu Wartungsarbeiten an unserem Server weiter und bitten a) um Beachtung und b) um Verständnis für die notwendigen Arbeiten und die damit verbundene Unterbrechung.


    Die Wartungsarbeiten am Hostsystem Ihrer JiffyBox werden am Donnerstag, den
    21.07.2016 zwischen 00:00 und 06:00 Uhr durchgeführt. Dabei erfolgt ein
    Herunterfahren Ihrer JiffyBox, nach Abschluss der voraussichtlich 30 minütigen
    Arbeiten wird Ihre JiffyBox automatisch wieder neu gestartet.


    Die Wartungsarbeiten am Hostsystem Ihres Servers werden am Donnerstag, den 21.07.2016 zwischen 00:00 und 06:00 Uhr durchgeführt. Dabei erfolgt ein Herunterfahren, nach Abschluss der voraussichtlich 30 minütigen Arbeiten wird der Server automatisch wieder neu gestartet.

    Am Montag, den 9. Mai 2016, wird unser Datenbankserver erweitert, um den jüngsten Performanceproblemen zu begegnen. Die Arbeiten beginnen um 9:00 Uhr und werden mit etwa zwei Stunden Offlinezeit einher gehen.


    Wir hoffen zusammen mit euch auf ein schnelles und unproblematisches Update und bitten, die Offlinezeit zu entschuldigen!

    Am Dienstag, 6. Oktober 2015, müssen wir ab 9:00 Uhr noch einmal in den Wartungsmodus, weil die neu installierten Komponenten jetzt aufeinander abgestimmt werden müssen. In dieser Zeit dürfen keine Veränderungen an der Datenbank vorgenommen werden.


    Geplante Offlinezeit: Dienstag, 06.10.2015 von 9:00-15:00 Uhr

    Nachdem der Datenbankserver so problemlos upgegradet wurde, ist jetzt die Server-Software dran: Es haben sich einige relevante Sicherheitsupdates angesammelt, die wir morgen ab 10:30 Uhr einspielen werden. Dazu ist der Server morgen, 30.10.2015, ab 10:30 Uhr für ca. 90-120 Minuten Offline. Wir bitten für diese wichtigen Updates um Verständnis.

    Morgen, 23. September 2015, wird es zwischen 9:30 und 10:00 Uhr eine Offlinezeit geben, da der Datenbankserver erweitert werden muss. Während der Übertragung des Datenbestandes auf den größeren Datenbankserver ist ein zugriff nicht möglich, die Aktion soll laut des zuständigen Systemadministrators nicht länger als eine halbe Stunde dauern.


    Wir hoffen auf eine reibungslose Datenübertragung ohne Zwischenfälle und bitten, die Offlinezeit zu entschuldigen.

    Habe heute einen B.A.U.S.-RTW auf einem Tieflieger auf einem Autobahnparkplatz an der A7 gesehen und meine von der Türbeschriftung auch Kreis Plön erkannt zu haben, war aber auf der Gegenseite Richtung Süden, könnte ja passen...

    Im Vorfeld der Digitalfunkeinführung wurden in Schleswig-Holstein das Funkrufnamenschema erneuert, u.a. wurden die Fahrzeugkenzahlen überarbeitet und auch die Ortskennzahlen teilweise neu vergeben.


    Über das Korrekturformular gibt es natürlich wie immer die Möglichkeit, uns für einzelne Fahrzeuge und Wachen diese Information zukommen zu lassen. Am liebsten wäre uns jedoch die "große" Lösung durch eine Abarbeitung einer Liste, einige Kreise (Dithmarschen, Schleswig-Flensburg...) stellen diese Liste sogar frei verfügbar zum Download bereit, bei anderen haben wir noch nichts finden können.


    Daher nun meine Anfrage an unsere User:
    Wer hat für seinen Bereich eine solche Liste mit den neuen Funkrufnamen und würde sie uns zur Verfügung stellen? Oder wer hat einen Downloadlink? Bitte gerne per Mail an meine bekannte BOS-Adresse - vielen Dank schon mal...


    P.S.: Gerne nehmen wir natürlich auch Listen aus anderen Bundesländern, die Qualität der Datenstruktur bei uns steigt dadurch erheblich.

    Am 9. und 11. Juni werden jeweils zwischen 0:00 und 3:00 Uhr wichtige Wartungsarbeiten am Server ausgeführt - es kann in der Zeit zu Beeinträchtigungen in der Performance und Offline-Zeiten kommen.

    Die Funktion gibt es auch nicht mehr und bisher wurde leider auch noch kein Plugin angeboten.


    Für das Löschen kannst du dir die Anzahl der Konversationen pro Seite im Kontrollcenter unter "Einstellungen" auf 40 erhöhen und dann im "40er-Paket" löschen.


    Aus irgendeinem Grund sind plötzlich auch alle schon längst gelöschten Konversationen wieder da. Liegt leider auch an der neuen Version, die die alten PNs wohl wieder alle aus der Datenbank gewühlt hat.

    Was sich leider geändert hat: Es können keine Avatare mehr von uns automatisch zur Verfügung gestellt werden. Einige User, die dies bisher genutzt haben, stehen momentan also ohne Avatar da.


    Avatare können sonst recht unkompliziert selber erstellt werden:
    Eigene Avatare dürfen die Dateiendungen gif, jpg, jpeg, png und maximal eine Größe 100 kB besitzen. Die Mindestgröße für Avatare liegt bei 96×96 Pixel, die empfohlene Maximalgröße bei 192×192 Pixel, größere Avatare werden - sofern möglich - automatisch auf die Maximalgröße verkleinert.


    Bei Problemen sonst einfach melden...