Beiträge von Brian Peschke

    Der Upload eines Fotos in die Galerie ist mit dem entsprechenden Account des Nutzers verbunden, in dem er für diesen Zweck Vor- und Nachname hinterlegt hat, welche dann an das Foto als Urheber angefügt werden. Der Upload von fremden Material über den eigenen Account ist so also weder erwünscht noch in Übereinstimmung mit den AGB möglich. Hierzu müsste der Urheber dann einen eigenen Account erstellen und hochladen.

    Meine Güte, was ist denn hier los... =O


    Ich wollte vor einer Woche schon etwas schreiben, aber die Sache hing zu dem Zeitpunkt derartig in der Luft, dass dazu nichts Substantielles hätte gesagt werden können. Es wäre da nur ein sarkastischer Beitrag über Dinge, die wir wenig ändern können, geworden und wurde damit nach einem zweiten Gegenlesen als überflüssig gelöscht.


    Nachgefragt hatte initial Steffen und dann noch der eifeler - von denen hab ich keine Beschwerden gehört, dass nicht sofort eine Antwort gab - warum muss das jetzt so hoch gekocht werden?


    Back to topic:
    Ein neuer zahlungskräftiger Kunde, der diesen Werbeplatz vermarkten möchte, wurde gefunden - daher die Implementierung der Werbung an dieser Stelle. Leider haben Verlagstechnik und -marketing nicht mit uns bzw. mit den zuständigen in Bremen kommuniziert, so dass die Thematik leider erst danach diskutiert und jetzt auch umgesetzt wurde. In der Galerie ist die Werbung für den eingeloggten User jetzt wieder weg.


    @all mit Werbeblocker
    Keine Werbung->keine Klicks->keine Einnahmen->kein BOSFZ in Zukunft...


    Und jetzt bitte zurück zu einer wertschätzenden und konstruktiven Diskussionskultur - danke... :)

    Morgen, Mittwoch 29.03.2019, werden ab 8:00 Uhr einige Sicherheitsupdates auf den Server eingespielt, dazu muss dieser mehrfach neu gestartet werden. Das Ganze dauert etwa eine Stunde. Wir bitten, die Offline-Zeiten zu entschuldigen.

    Es sind Wartungsarbeiten in Form von Sicherheitsupdates und Reboots der JiffyBox-CloudServer notwendig.



    Die Arbeiten werden im Zeitraum von Montag, den 09. Juli 2018 bis Dienstag, den 10. Juli 2018 jeweils nachts zwischen 23 Uhr und 5 Uhr durchgeführt.

    Nachdem der Domainumzug nun über die Bühne gegangen ist, werden jetzt noch wichtige Sicherheitsupdates für unseren Server installiert. Hierzu ist es leider unumgänglich, dass am Mittwoch, den 24. Januar 2018, unsere Seite ab ca. 21 Uhr für mindestens eine Stunde offline ist - vielleicht etwas kürzer, wenn es Probleme geben sollte auch etwas länger.


    Wir bitten um Verständnis und hoffen auf ein reibungsloses Update.

    Unsere Server werden planmäßig gewartet - im unten genannten Zeitraum kann es zu Offlinezeiten kommen.



    Zitat

    Wir führen die Reboots im Zeitraum von Montag, den 26. Juni 2017 bis Mittwoch, den 28. Juni 2017 nachts zwischen 22 Uhr und 4 Uhr durch. Eine individuelle Terminabsprache können wir leider nicht anbieten.

    Fürs Protokoll:
    Einige Pakete für die Forensoftware wurden heute aktualisiert - das Ganze hat nur kurze Zeit in Anspruch genommen, hat den "Alle Themen als gelesen markieren"-Fehler behoben und hoffentlich keine neue produziert... :-))

    Nach einem größeren Update der Forensoftware funktioniert auf jeden Fall die Funktion "Alle Themen als gelesen markieren" wieder - sofern weitere Probleme gerade auch infolge des Updates auftreten, sind wir für möglichst genaue Rückmeldungen dankbar.

    Am Mittwoch, 22.03.2017, ab 8:00 Uhr müssen leider noch einmal umfangreichere Arbeiten am Server vorgenommen werden, da unser Speicherplatz zur Neige geht und wir erweitern. Notwendige Updates werden in dem Arbeitsgang gleich mit erledigt, eine Offlinezeit von bis zu fünf Stunden ist durch das Kopieren der 700GB Daten möglich.


    Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und hoffen damit, die Fehler der letzten Wochen ausmerzen zu können.

    Es gibt mal wieder eine Ankündigung zu routinemäßigen Wartungsarbeiten:



    Zitat

    Die Wartungsarbeiten am Hostsystem Ihrer JiffyBox werden am Montag, den 21.11.2016 zwischen 00:00 und 06:00 Uhr durchgeführt und dauern etwa 30 Minuten.