Beiträge von carpe diem

    Auch wenn das hier jetzt etwas OT ist, aber hat von euch vielleicht jemand eine Liste


    mit den aktuellen Funkkennungen für Fahrzeuge aus dem Hiorg/RD Bereich in Nds.?


    Hintergrund ist der, das wir bei uns im OV einige Veränderungen im Fuhrpark haben


    und ich die Funkkenner dementsprechend anpassen möchte. Leider hat meine Anfrage


    beim LV bisher noch nicht den entsprechenden Erfolg gehabt.

    Hat von euch jemand eine Idee wo man so ne RKL herbekommt?


    Sicherlich gibt es die zuhauf im www angeboten, aber ich suche nicht irgendeine.


    Es sollte eine LED oder Strobo Leuchte sein. Und sie sollte einen Magnet- oder Saugnapffuß haben.


    Und sie sollte mit 12 Volt laufen. Eine Zulassung ist nicht nötig, da sie ja nicht während der Fahrt genutzt wird.


    Wäre super, wenn Ihr mir bei der Suche helfen könnte. Ich habe bisher nichts passendes gefunden.


    Kann auch gebraucht sein, wenn der Zustand in Ordnung ist und die Leuchte funktioniert.


    mfG Christian

    Also kann man im großen und ganzen sagen, das jeder der an einem Einsatz teilnimmt, eine rote RKL richtig zu deuten weiß und man einen ELW ruhigen Gewissens mit ner roten RKL kennzeichnen kann.
    Seh ich das richtig, auch wenn es keine eindeutige Vorschrift o.ä. dafür gibt?


    mfG Christian

    Moin zusammen.


    Ich bin mir nicht ganz sicher ob meine Frage hier richtig ist. Falls nicht, bitte in die entsprechende Rubrik verschieben. Danke schön.


    Nun aber zu meinem eigentlichen Anliegen. Ich habe nun schon öfter ELW´s gesehen die eine rote RKL zur Kennzeichnung der EL ander Einsatzstelle haben. Ebenso habe ich aber auch schon grüne RKL gesehen.


    Was ist denn nun richtig? Rot oder Grün?


    Ich wäre euch super dankbar, wenn mir diese Frage jemand, unter Angabe der Quelle, beantworten könnte. Ich komme übrigens aus Niedersachsen, falls es regional verschiedene Regelungen gibt.


    Vielen Dank im voraus.


    mfG Christian