Beiträge von Binz

    Hallo,


    durch Zufall bin ich auf den Beitrag gestoßen.


    Es ist seit fast zwei Jahren mein Fahrzeug.


    Der Wagen wurde ausgeliefert nach Böblingen. Dort wurde er auch abgerüstet, da er wohl etwas überladen und nicht geländetauglich war. Er bekam eine Rückbank eingebaut und fuhr dann wohl als ELW. Anfang der 80 Jahre kam er nach Gäufelden. Der Funkruf war FL BB 1-11 und hat nichts mit dem jetzigen Kennzeichen zu tun. Das mit der Lackierung ist richtig, er war in Tagesleuchtfarbe mit weiß abgesetzten Kotflügeln lackiert.
    Der Wagen ist in Berlin nie offiziell gefahren. Einer auf der Wache in Mariendorf behauptet zwar in den 70er Jahren auch so einen Wagen gefahren zu haben, aber ich vermute mal er verwechselt hier /8er und W123. Falls ich damit falsch liegen sollte korrigiert mich.
    Von dem /8er Feuerwehren sind mir insgesamt 4 Stück gekannt.
    1 steht im Museumsdepot in Stuttgart (aus Sindelfingen)
    1 unbekannt im Privatbesitz (FFW Überlingen)
    1 ist meiner (FFW Gäufelden)
    1 gehört Michael R. mit Ziegleraufbau (FFW Friedrichshafen)
    Falls jemand noch ergänzen kann, immer gerne.


    Hat jemand vielleicht noch Fotos von Einsätzen?


    Gruß Marc

    Hallo,


    ich brauche Eure Hilfe!


    Ich suche schon seit sehr langer Zeit für den Kommandanten meines Autos einen schwarzen Feuerwehrmantel aus den 70er oder 80er Jahren und ohne reflektierende Streifen. Er ist aus einer Art schwarzen Kunststoff und 2 reihig geknöpft. Das Innenfutter ist rausnehmbar. Der Mantel müsste die Größe 54 haben.


    Weiß jemand wo ich so einen Mantel bekommen könnte?
    Ich bin für jeden Hinweis sehr dankbar. :anbetrechts:


    Gruß Marc