Beiträge von BHP25

    So bin nun endlich auch dazu gekommen unseren GW SAN Bund ausgiebig zu testen/zu fahren.
    Eine Frage drängt sich mir noch auf ... bei den "Standard" Schalter auf der rechten Seite des Fahrercockpits (wo u.a. Ladebordwandverriegeleung, Nachtlicht, etc untergebracht sind) befindet sich ein Schalter mit einem Lichtsymbol. Betätige ich diesen Schalter geht auch eine gelbe Kontrollleuchte innerhalb des Schalters an, jedoch konnte ich noch keinerlei Funktion des Schalters feststellen. Laut Bedienungsanleitung soll es sich dabei um das Deckenlicht handeln. Die roten Deckenlichter neben der Dachlucke werden jedoch über den "Nachtschalter" betätigt die weisen Lichter daneben und bei den Türeinstiegen über die beiden "hinteren" Schalter zwischen Fahrersitz und Doppelkabine.


    Konnte von euch jemand eine Funktion des Schalters feststellen oder ist dieser nur "zur Zierde"?

    Hat jemand aus Baden Württemberg eine Idee bezüglich Funkrufnamen für den GW SAN Bund?
    Viele GW SAN-BW wurden mit 28 ausgezeichnet
    GW SAN als Bereitschaftsfahrzeug (nicht Einsatzeinheit) gibt es aber auch unter 47
    Also 28, 47 oder was ganz anderes?

    Jippy ... Seit heute haben wir (DRK Mosbach) auch unser Baby im Stall. Hat von euch einer seinen Regel beladeneren GW SAN Bund schonmal auf die Wage gestellt?


    Im Begleitheft steht lediglich 3,2t Zuladung, jedoch ist ja schon einiges an Material im Auto ... Würde gerne wissen wieviel Reserve wir hier noch haben.


    Krankentragen und Klapptisch fehlen bei uns leider noch ... Werden sobald verfügbar nachgeliefert.

    Bräuchte mal den Support des Forums.


    Sind gerade dabei uns einen Schwung neuer Handfunkgeräte FuG 11b anzuschaffen.
    Eigentlich hatten wir uns auf das GP360 von Motorola eingeschossen. Die Modelle sind bereits mehrfach bei uns im KV im Einsatz, damit sind wir auch voll zufrieden. Durch die Ladeschalen in den Notfall-KTW BW hätten wir im Einsatz auch gleich eine praktische Lademöglichkeit.


    Jetzt bin ich auf das Rexon LIS 2010 gestossen, welches u.a. vom BBK für die GW SAN Bund beschafft wurde.


    Nach diversen Preisauskünften liegt das Rexon ~90-100 € unter den Preisen für das vergleichbare Motorola Gerät. Auf der Herstellerpage findet man einen Prüfbericht von Carsten Schäperklaus ... in wie weit dieser jedoch neutral ist stelle ich mal alleine aufgrund der Downloadquelle in Frage. Ansonsten ist jegliches Feedback zu den Geräten auch ziemlich "herstellergeprät".


    Jetzt die Frage: Hat schon wer praktische Erfahrungen mit dem LIS2010 gesammelt?
    Gibt es ausschlaggebende Pros und Contras?

    Habe die Infos aus dem Umfeld des BBK, wobei durch die Urlaubszeit waren seine Infos nicht mehr aktuell. Es soll jetzt ein Prototyp gebaut und getestet werden, danach Serienfertigung.


    Gruß Nord-Mann

    Na suppi ... dann freuen wir uns über den Prototyp :)

    Ich kann zum aktuellen Verfahren leider nichts sagen, dazu fehlen mir Hintergrundinfos ... lediglich zur allgemeinen Rechtslage:
    Der Zuschlag wurde am 06.07 (anscheinend) rechtsgültig an WAS für 17,3 Mio € vergeben. Diese Info wurde am 11.07. auch ordnungsgemäß an den TED übermittelt und veröffentlicht.
    Sämtliche Bieter in dem Verfahren hatten zuvor eine 10 tägige Einspruchsfrist, welche augenscheinlich ohne Rüge bzw Antrag auf ein Nachprüfungsverfahren verstrtrichen ist. Damit ist der Vertrag zunächst einmal rechtsgültig zustande gekommen.


    Das Verfahren jetzt noch zu kippen ist nur noch aus äusserst wichtigem Grund möglich, das wäre z.B.:
    -Verfahrensfehler (beim BMI eher unüblich)
    -Schwerwiegende Vergehen von WAS (Falsche Angaben, Wettbewerbsverzerrung, Preisabsprachen, ...)


    selbst wenn einer der o.g Gründe vorliegen würde ist fraglich ob die Rügefrist für einen solchen Tatbestand nicht bereits verstrichen sei.


    Kleiner Ungereimtheiten (z.B: bzgl Ausstattung, Abmasse, etc) führen sicherlich nicht zur Aufhebung des Verfahrens.



    Nord-Mann


    woher hast du deine Infos ... bzw. kannst du uns was zum Background sagen?

    So schnell kann man daneben liegen.
    Danke für die Infos.


    Hey ... sieht ja gar nicht schlecht aus ... Gewicht 10t? ... Da müssen wir uns ja was mit den Führerscheinen überlegen.
    Weisst du was von den Abmessungen des 10t Modells (Sind gerade an der Umbauplanung für die Garage)


    Gruß
    Friedi


    Am 29.07. ist Zuschlag. d.h. am 19.07. müssten das Absageschreiben an die unterlegenen Bieter gehen. Denke realistisch kann die Öffentlichkeit ab Anfang August mit verwertbaren Infos rechne. ... Würde ab da mal die Ewers Seite checken ;)


    Oh ... Danke für die Info.
    Die Ausschreibungsunterlagen für die aktuele AS liegen mir vor ... weisst du wie entschieden wird welche MTF/EE in welchem Jahr (2011,2012, 2013, 2014) ausgestattet wird?


    Also Bundesland ist BW.
    Für eine Taskforce (42) sind wir auch vorgesehen. Sind dort dem Ergänzungsmodul Behandlung zugeordnet.
    Ursprünglich sollten wir eigentlich einen von den kürzlich ausgelieferten GW SAN BW bekommen ... haben das dann aber doch nicht, mit de Aussage wir würden ja noch einen vom Bund bekommen.
    BetrLKW ist ein alter Mercedes (811ECO) ohne Hebebühne, etc.
    Fraglich ist nun ob, und wann es den GW SAN BUND gibt. Wäre klasse wenn du weiterhelfen kannst.


    Was für Infos brauchst du noch? (ggf per PN)

    Der Bund beschafft nur GW-San für die MTF und die paar die sich die Länder im Rahmen des Wahlrechts mit Anrechnung bestellt haben.


    Bedarf für die MTF sind 450 Fz angerechnet werden 222 Fz (BA 1012/02) ex-Bt-LKw die umgerüstet werden. Das ergibt einen Bedarf an Neufahrzeugen von 228 Fz plus 14 Fz übers Wahlrecht. Die Ausschreibung ist also sehr zukunftsfähig, bei genügend Haushaltsmitteln könnte man früher ablösen ist aber auch angesichts des Alters der angerechneten Bestandsfahrzeuge eher nicht so wahrscheinlich.


    Die GW-San der Länder sind für deren eigene EE und haben mit denen des Bundes und den MTF nix zu tun.


    heisst das, wenn wir einen Bt-LKW haben (der demnächst eingezogen wird) bekommen wir keinen GW-SAN?

    OK ... merci für den Tip ... gerade die Ausschreibung gesichtet ... 170 Fahrzeuge bei nem Bedarf von 450 ist ja eher Mau ... kann man sich ausrechnen wie lange es dauert bis einer bei uns auf den Hof fährt.
    Gibt zwar noch ne Nachbestelloption für weitere 220 ... aber auch die nur optional bis 2016 ... d.h. 60 GW-SANs bleiben auch danach unbesetzt :(


    Ansonsten sieht das Konzept gut aus ... ziemlich nah am BW Modell angelehnt ... ja ich würde sogar sagen weiterentwickelt ... in der Grundausstattung nur Rolläden anstatt Klappen.

    na endlich isses raus ... warum steht eigentlich in keiner mail vom IM was davon dass es angeblich VS-NFD ist?


    ... bzw wenn es so wäre müsste sie eigentlich verschlüsselt sein!?