Beiträge von Alex

    Das letzte, was ich zu Kassel gehört habe: Maschine kommt Ende November nach Kassel, soll dann zur Staffel gehen, dann zu den Piloten und schließlich in die Rettung. Soll im Januar soweit sein, wie schon geschrieben.

    Mh. Find das HDR-Bild wirkt irgendwie künstlerisch, würd sagen wie gezeichnet. Als Spielerei hübsch anzusehen, gefällt mir gut, aber für die Galerie wäre das Original glaub besser geeignet.

    thorben:
    Nächstes Mal denk ich dran :-))


    Eifelsani:
    Danke für die ausführlichen Infos, hätte nicht damit gerechnet so umfangreiche Infos zu bekommen und das auch noch so schnell :zwinker: Weißt du zufällig, wann der RTW in Kelberg ausgemustert wurde? Denn der RTW/KTW scheint noch nicht lange hier zu stehen..

    Aloha,


    vllt. kennt sich jmd. mit dem Fahrzeug aus. Da ich noch kein Bild habe [doofe Wachhunde..] zunächst eine Beschreibung.


    Es handelt sich um einen RTW auf Mercedes-Basis, Aufbauer is mir unbekannt, könnte Strobel sein. An der Seite ist Deutsches Rotes Kreuz sowie 112 und eine roten Seitenstreifenbeklebung angebracht. In der Frontscheibe ist der Funkrufname DAU 4/85/5 angebracht und auf der Rückseite des RTW ist klein eine Beklebung von einem Kreisverband[?] mit 3 Wörtern angebracht, der mit Eifel - ... - ... beginnt. Dazu ist noch ein kleiner Sticker angebracht, allerdings konnte ich aufgrund der Entfernung nicht erkennen was dort steht.
    Kennzeichen ist keines mehr angebracht.
    Ein Vergleich mit der Datenbank nach "DAU" als Kennzeichen brachte den Landkreis Vulkaneifel als Ergebnis.
    Vllt kennt ja jmd. das Fahrzeug?


    Stehen tut das Fahrzeug in Korbach bei einem Nutzfahrzeughändler und leider wird das Gelände von drei Wachhunden bewacht :mist: Doof, wenn man zu viel Respekt vor den Viechern hat :-))
    Versuche mal die Tage mal ein Foto zu bekommen..


    Viele Grüße,
    Alex

    Wenn du nen RAW-Foto gemacht hast dürfte man die Überbelichtung evtl noch wegbekommen, wenn du das Bild allerdings als .jpg aufgenommen hast leider nicht mehr.

    Die stehen Im Uploadformular, also wenn du im Ordner wo dus hochladen willst auf den Button klickst.


    Ich zitier mal:


    IrfanView:
    Bild öffnen mit [O], dann [STRG]+[R] -> darauf achten, dass der Punkt bei "Neue Größe" gesetzt ist und der Haken bei Proportional, dann auf "Ok" klicken.
    Et voilà , Bildgröße geändert. Zum Speichen einmal auf [S] drücken, und rechts am Regler die gewünschte Qualität einstellen. 100% => größere Dateigröße, desto niedriger du gehst, umso kleiner wird die Dateigröße. [und schlechter die Qualität...]


    Vielleicht hilft dir das weiter :zwinker:



    //Edit:
    Grad gesehn, dass die Ausgangsfrage schon etwas länger her is :mist:

    Heute war Christoph 44 bei uns an der Feuerwehr. Hab mal drauf geachtet, da is keiner rumgelaufen un hat alles gecheckt. Gleich eingestiegen und Maschine angeworfen.
    War wohl einem zu windig um zu checken :-))
    Wobei die Rotorblätter doch sehr gewackelt ham, als der Heli still gestanden hat..

    Aloha,
    hätte mal ne Frage zu dem RTW im Anhang. Stand am Sonntag, 14. Januar 2007 neben den Garagen [wo die anderen Einsatzfahrzeuge stehen] an der Kreisfeuerwehrzentrale in Büren-Ahden am Flughafen Paderborn-Lippstadt.
    Da ich eher wegen Flugzeugen da war, hab ich nur mal schnell paar Bilder vom RTW gemacht und war nicht näher dran [hatte 75-300mm drauf]. War aber kein Betreiber etc zu erkennen, zudem ist das Fahrzeug abgemeldet.


    Hat jmd. ne Ahnung bzgl. kompletten Funkrufname? Florian Paderborn 1/83-02 oder wie könnte der heißen? Wäre auch über weitere Infos dankbar, bin noch relativ neu bei BOS-Fahrzeugen :popcorn:

    Hab auch 2, einmal Olympus Camedia C-740 und einmal Canon Eos 300D.
    Wobei die Canon aber nur dann mitkommt, wenn ich gezielt irgendwo hinfahre, wie zum Spotten an den Flughafen oder mal zur Rettungswache (was aber noch nicht passiert ist).
    Die Olympus kommt dann zum Einsatz, wenn man im Urlaub mal inne andere Stadt fährt o.ä. und ich nicht die ganze Ausrüstung der Canon mitschleppen will.

    Na, da bin ich ja froh, dass ich die D-HAAK unter Christoph Reichelsheim und Christoph Hessen bereits abgelichtet hab.
    Gibts wieder ein neues Motiv, was dazu garnet mal so schlecht aussieht :popcorn: