Beiträge von luie2010

    Ich denke auch, dass es nix mit Blaulicht-Geilheit zu tun hat, wegen der Nachrüstung von zusätzlicher Heckkennleuchte und Frontblitzern.


    Es geht nunmal um den Punkto SICHERHEIT und da hört der "Spaß des Spartripp's" auch auf!!


    Egal wie viele Einsätze so ein Fahrzeug nunmal fährt. Es reicht doch schon ne läppsiche Übung zu der das Fahrzeug mit Signal unterwegs ist...


    Jede Signalfahrt (egal welchen Hintergrundes) ist eine potenziell hohe Gefahren-Fahrt!!!


    Und bessere Sichtbarkeit trägt nunmal zur Risiko-Senkung bei. Ich denke das hat man leider in Deutschland, bis jetzt, noch nicht ganz verstanden.
    (Ganz Anders die Ami's mit ihren fahrbaren Diskotheken...)


    Deutschland kommt irgendwie viel zu langsam vorwärts. Z.B. gibt es in der USA schon seit Jahren INTERSECTION LIGHTS. Hier fängt man jetzt aufeinmal an sich Gedanken über sowas zu machen. Dabei ist es längst klar, das bei einer städtischen Viereck-Kreuzung als erstes die Front-Schnauze des Fahrzeugs in die Kreuzung ragt...


    Also meiner Auffassung nach, sollten ALLE Einsatzfahrzeuge immer eine ausreichende Signaltechnik erhalten. Leider ist dies sehr kostspielig. Aber vielleicht kommt ja irgendwann auch mal die Berufgenossenschaft dahinter.. --> Denn die zahlt ja schließlich unsere medizinische Versorgung nach dem teilweise völlig sinnlosem Crash mit anderen Verkehrsteilnehmern.


    Aber seien wir froh, das es wenigstens 2007 in die Neuerung der Rettungswagen DIN , die Frontblitzer und Heckkennleuchten geschafft haben.


    Warten wir ab, was in der Zukunft kommt...