Hallo,
gibt es die pdf für alle ABs und Fahrzeuge? Kommt man da irgendwo ran?
Vielen Dank
Andreas
Hallo,
gibt es die pdf für alle ABs und Fahrzeuge? Kommt man da irgendwo ran?
Vielen Dank
Andreas
Ist eigentlich schon bekannt auf welchem Fahrgestell die neuen WLF kommen?
Vielen Dank
Hallo,
ich frage mich gerade welche Fahrzeuge die Feuerwehr Hamburg losschicken würde, wenn es zu einen zweiten Gefahrstoffeinsatz kommen würde? Das dürfte in Hamburg ja nicht so unwahrscheinlich sein oder?
Wäre nett wenn mir mal jemand einen Tipp geben würde!
Schönen Sonntag!
Schlingmann HLF für die FF wäre natürlich ein Traum, aber lassen wir uns mal überraschen.
Schade, dass Schingmann keine größeren Aufträge macht. Die Fahrzeuge sind echt klasse. Na ich bin gespannt auf die Schlingmann Tunnel-TLF.
Habe noch eine Frage zu den Tunnellöschern, kann mir jemand sagen, ob die Trupp, Staffel- oder Gruppenkabine haben werden?
Vielen Dank
2015 müssten die Tunnel-TLF kommen. Ansonsten bin ich auch gespannt was kommt.
Mich würde interessieren, was an den TMF nicht so begeistert hat, im Gegensatz zu den DLK? Würde mich über ein Feedback freuen.
Vielen Dank
Gruß
Andreas
Hallo,
wohin wurde das TMF 53 denn verlegt?
Vielen Dank
Na da kann man ja nur zum Glück werden die Fahrzeuge so selten benötigt.
Auch von mir nochmal Danke!
Hallo,
das hatte ich auch gelesen auf der Facebookseite der FF. Das eine neue HLF ist ja zur Rotherbaum gegangen, aber wohin ist das zweite HLF hingegangen? Das würde mich auch interessieren.
Gruß
Andreas
Kann mir jemand sagen, ob es schon Planungen gibt von den Feuerwehrhisoriker ein HLF der ersten Generation (Mercedes Sk FGL oder Ziegler) zu übernehmen? Schön wäre ja das gelbe HLF gewesen, aber das ist ja wohl nicht mehr möglich nach dem Unfall in Dar es Salaam.
Schade sieht echt unpassend aus, ohne die weissen Stossstangen.
Dann müssen wir uns wohl mal überraschen lassen, was da auf uns in Hamburg zu kommt.
Vielen Dank
Gruß
Andreas
Das ist aber schon mal schön zu hören, dass das Thema vom Tisch ist. Jede Wache bekommt einen GW? Vermute mal das die einsatzstarken Wachen wir Barmbek das zweite HLF behalten oder? Dann sind wohl die restlichen HLF, welche beschafft werden sollten, storniert?
Hallo!
Ist schon bekannt, ob die Feuerwehrtaucher in Hamburg endgültig aufgelöst werden oder nicht? Und wenn ja zu wann?
Vielen Dank
Gruß
Andreas
Hallo,
inzwischen hab ich auch Bilder gesehen auf denen ein GW-Rüst 3 drauf ist.
Hallo,
mich würde interessieren welche Fahrzeuge heute morgen sich auf dem Weg zum Hochwassereinsatz nach Dresden gemacht haben. Bisher habe ich auf Fotos gesehen 2 LF20Kat vom Bund 1LF20Kat auf Atego und den Fahrschulsattelzug. Wäre interessant zu erfahren, ob auch 1 ELW3, GW-Versorgung und ähnliches dabei sind.
Wäre toll wenn jemand sagen könnte welche Fahrzeuge dabei sind.
Vielen Dank
Gruß aus Hamburg