Beiträge von donald

    Die Voraussetzung schlechthin ist, dass du als Kriegsdienstverweigerer anerkannt bist, d.h. du bist tauglich gemustert und hast den Schrieb bekommen, wo du als Verweigerer an der Waffe anerkannt wurdest. Vorher brauchst du auch deine Bewerbung nicht wegschicken. Und für die genauen Fristen: Wache anrufen, zuverlässiger ist keine Auskunft hier im Forum.

    Moin,
    was möchstest du denn genau wissen?
    Hast du dir das (http://www.hamburg.de/feuerweh…er-feuerwehr-hamburg.html) schon mal angeguckt?
    Ansonsten schreib einfach mal, was dich sonst noch interessiert, war selbst als Zivi in Altona.
    Gruß


    P.S.: Am meisten hilft eigentlich immer ein Anruf an einer der Wachen, die haben beide einen Koordinator für den Zivildienst. Der kann dir wahrscheinlich am besten weiterhelfen, da er dir auch sagen kann, ob du die Voraussetzungen erfüllst und ob Plätze frei sind. Die beißen nicht. :smile: