Beiträge von TobiPLOEN

    Hier eine kurze Auflistung der neuen Ressourcen


    ASB
    RW Osdorf
    14-RTWR 24/7
    14-RTWS 24/7


    RW Ottensen
    12-RTWR Do, Fr und Sa 19-7


    RW Niendorf
    15-RTWR 24/7


    DRK
    RW Rissen
    14-RTWT 7-19 und ab dem 4.01. 24/7


    RW Wilstorf
    31-RTWR 24/7
    31-RTWS ab 4.01. Fr und Sa 19-7 und So 24


    RW Eißendorf
    36-RTWR Di – Fr und So 7-19 ab. 4.01 Mo und Sa 24


    JUH
    RW Winterhude
    23-RTWR 24/7
    23-RTWS 24/7


    RW Bergedorf
    26-RTWR 24/7


    MHD
    RW Steilshoop
    24-RTWR 24/7
    24-RTWS ab 4.01. Mo-Do 7-19 und Fr und Sa 24


    Volksdorf
    24-RTWT 24/7
    24-RTWU ab 4.01. Mo-Do 7-19 und Fr und Sa 24





    Die Fahrzeuge der GARD werden nach einigen Anpassungen in der FEZ folgen

    Der 15 P ist von 12-19 von Montag bis Freitag im Dienst

    Die "Stadtteil RTW" bleiben im Leitsystem weiter bestehen, sie finden bei Sonderdienste u.a. weiter Verwendung.
    An der JUH Wache Wandsbek steht kein "Feuerwehr RTW".
    Die Johanniter haben "nur" den 23-RTWR und S (Wache Winterhude) und den 26-RTWR (Bergedorf) bekommen.
    Alle oben aufgeführten Fahrzeuge werden 24/7 betrieben.

    Sie fahren, der ASB an den Wachen Ottensen, Osdorf und Niendorf, das DRK in Harburg und Rissen, die Malteser in Steilshoop und Volksdorf, die Johanniter in Winterhude und Bergedorf.



    Die Freischaltung der neuen Rufnamen und Reviere erfolgte um 6:30 des heutigen Tages


    Nachtrag: Die TA ist gerade raus

    Moin,


    zum 1.12. gibt es im Hamburger Rettungsdienst einige Änderungen.


    Die Rettungswache Schnelsen nimmt ihren Dienst auf, mit dem RTW 15I (ehemals 15 RTWE, von der Rettungswache Niendorf) und
    der 15 RTWJ. Beide Fahrzeuge sind im 24Std Dienst.


    Ebenfalls nimmt die neue FuRW Othmarschen ihren Dienst auf, mit dem 12RTWF und dem neuen 12RTWE.


    An die Rettungswache Niendorf kommt, wie schon angekündigt das 15NEFA auf den zweiten Stellplatz.

    Lieber Heiner,


    gerne möchte ich noch eine letzte Sache zu unserem, Zitat: „kleinen Disput“ sagen und danach ist das Thema für mich hier im Forum erledig, stehe Dir aber gerne per PN jederzeit zur Verfügung.
    Mir ist weder meine Vergangenheit peinlich, noch meiner Personenbezogen Daten die Du hier geschickt in den Texten publizierst, um ganz ehrlich zu sein, bist Du und Deine armselige Nummer mir ziemlich egal.
    Vor fast 2 Jahrzehnten habe ich Dich für einen guten Feuerwehrmann gehalten, der aber immer seine ganz eigene Art hatte und danach bist Du aus meinem Fokus in die Bedeutungslosigkeit verschwunden.
    Hier im Forum habe ich die teilweise Überheblichkeit mit denen hier Kritiker Mundtot gemacht werden sollen kritisiert und habe niemanden damit Angreifen wollen.
    Was danach Amüsantes geschehen ist, war Wasser auf den Mühlen aller Kritiker der hier praktizierten Praxis – Du hast versucht mich mit einer uralten Geschichte Mundtot zu machen, womit Du mal vollen Pfund gescheitert bist, aber was sollst, einige sind bei den Verhaltensmustern von vor 20 Jahren hängengeblieben.


    Es freut mich aber, dass Du die Kritik beherzigt hast und Deine nachfolgenden Beiträge an einem normalen Umgangston angepasst hast. Übrigens, ist es eine schwache Leistung, sein Fehlverhalten damit zurechtfertigen, dass es woanders schlechter läuft.


    Was mich übrigens mal ganz persönlich interessiert, wie kommt es eigentlich, dass ein so kompetenter und engagierter Feuerwehrmann, wie Du es warst, aus der FF gegangen ist?

    Ich erlaube mir mal hier ein neues Thema aufzumachen, es geht um den Umgang in diesem Forum, was m.E. nicht zu einer Seite passt, die sich hauptsächlich mit dem Thema BOS befasst und deren Ideologie hier in irgendeiner Weise inkl. deren Grundsätze von Kameradschaft und Respekt leben sollte.




    Der Anstoß dieses Themas könnt ihr hier lesen




    Bevor ich meine Ausführungen tiefer begründe, möchte ich zu einem Punkt gerne Stellung beziehen, um endlich mit dem Thema der kryptischen Antworten und Anspielungen zu brechen.




    Zitat:




    • Ich erfinde nichts dazu, da gibt es andere Leute, die gerne Geschichten erfinden und in einer Phantasiewelt leben, ich könnte Dir z.B. auch Fragen über Deinen alten „Arbeitgeber“, die Elbtunnelfeuerwehr beantworten (Für die, die nicht wissen um was es geht: Insider aus der Zeit, wo Tobias und ich gemeinsam in Stellingen Feuer ausgemacht haben und „alternative Fakten“ gerne mal von Tobias erzählt wurden…)





    Heiner und ich waren gemeinsam in einer Hamburger FF, Heiner war zu diesem Zeitpunkt schon in der aktiven Wehr und ich fing in der Jugendfeuerwehr an, im Alter von 17Jahren wechselte ich dann von der JF in die aktive Wehr, wo ich mit 18 Jahren am Einsatzdienst teilnehmen konnte. Heiner und ich verstanden uns im Grunde genommen ganz gut, wurden aber nie wirklich dicke.




    Worauf Heiner oben in einer wirklich unsachlichen und verletzenden Art anspielt, war ein großer Fehler von mir, den ich mir 19 oder 20 Jahren begangen habe.
    Zu diesem Zeitpunkt war mir nicht klar was ich beruflich machen will (empfand in dem Alter die Entscheidung der Berufswahl als eine große, wenn nicht sogar unlösbare Herausforderung). Um den Druck von Fragen über meine berufliche Zukunft auszuweichen, habe ich meine damaligen Kameraden angelogen und behauptet, dass ich eine Stelle bei der damaligen Betriebsfeuerwehr des Hamburger Elbtunnels angenommen habe und dort anfangen würde. Dieses war schlichtweg eine Lüge eines jungen Mannes (Kindes) welcher nicht wusste was richtig und falsch ist.


    Diese Lüge ich jetzt fast 20 Jahre her und tut mir immer noch leid!




    Lieber Heiner, ich habe mich weiterentwickelt über die ganzen Jahre, Du auch?








    Solche Verhaltensmuster, wie in dem Link sichtbar, finden hier nicht zum ersten Mal statt, so wurden hier auch andere User in einer unangenehmen Art behandelt, wenn Sie der Führungselite in diesem Forum auf die Nerven gingen.




    Gerne würde ich meine Bitte noch einmal äußern und hoffe, dass sie jetzt gehör findet.


    Bitte liebes Admin – Team und bitte lieber User, achtet mehr auf den gegenseitigen Respekt und lebt hier die Kameradschaft die ihr in euren Einheiten auch lebt.

    Hallo Tobias,


    da Du mich ja mit Deinem Posting direkt angreifst werde ich mal dazu Stellung nehmen:


    • ich bin bemüht alle hier aufkommenden Fragen so zeitnah und umfangreich wie möglich zu beantworten- und das ist glaube ich eine Menge an Informationen, wie man hier lesen kann.
    • Wenn es aber Informationen gibt, die (noch) nicht im veröffentlicht werden sollen, aus welchen Gründen auch immer, werde ich diese natürlich hier nicht posten.
    • Das wir bei dem einen oder anderen Termin Informationen hören / bzw. was sehen und uns darüber im Team unterhalten ist wohl normal, oder? Oder machst Du das nicht auch in Deinem Job? Das hat nicht mit einem elitären Kreis zu tun, sondern ist ganz normal, oder?
    • Ich erfinde nichts dazu, da gibt es andere Leute, die gerne Geschichten erfinden und in einer Phantasiewelt leben, ich könnte Dir z.B. auch Fragen über Deinen alten „Arbeitgeber“, die Elbtunnelfeuerwehr beantworten (Für die, die nicht wissen um was es geht: Insider aus der Zeit, wo Tobias und ich gemeinsam in Stellingen Feuer ausgemacht haben und „alternative Fakten“ gerne mal von Tobias erzählt wurden…)
    • Und überhaupt, das Thema RTW Daily gehört in diesen Forumsbeitrag: http://bos-fahrzeuge.info/foru…ettungsdienst-in-hamburg/

    Lieber Heiner,


    niemand hat Dich hier angegriffen, was ich am Anfang meines Posting auch so geschrieben habe, aber ich finde es schön, dass Du hier genau meine These über den Umgang in diesem Medium bewiesen hast – danke dafür!


    Vielleicht nutzen jetzt alle das hier als Chance, einen anderen Ton an Tage zulegen und dieses Forum nicht von einigen wenigen Dominieren zulassen.


    Auf Deine persönlichen Anfeindungen werde ich hier nicht weiter eingehen, da dieses einfach nur Niveau los ist und niemanden von uns beiden gerecht wird.

    Das folgende passt nicht zum Thema "Feuerwehr Hamburg", aber spiegelt eine Art in diesem Forum wieder, was m.E. zu der schlechten Frequentierung in diesem Medium geführt hat.
    Um den Kontext nicht zu verfälschen, schreibe ich meine Anmerkung in dieses Thema.


    Was mir sehr wichtig ist, bevor ich zu meinen Ausführungen komme, dass dieses hier nur ein Beispiel von vielen Problemen in diesem Forum ist und keine gezielte Kritik gegen eine Person darstellt, es ist halt nur sinnbildlich zu verstehen.


    Dieses Forum war mal sehr stark frequentiert und die Schreibbeteiligung um einiges höher, als es z.Zt. jetzt der Fall ist (was man auch nach bei den alten Beiträgen ganz gut nachvollziehen kann).
    Eine kleine Historie um die Nachfolgenden Anmerkungen besser einzuordnen:
    Irgendwann entstand aus einem sehr aktiven Kreis von „Forum – Nutzern“ und Fotografen, eine kleine „Elite“, wovon einige dann im Laufe der Jahre Positionen bei Bos-Fahrzeuge.info (Forum) übernommen haben und zu den „Zugpferden“ dieses Medium wurden.
    Diese „Elite“ hat nach und nach den „Störenfrieden“ (Autoren von „unnötigen“ Fragen und Anmerkungen) die Grundlage entzogen, was zu einer spürbaren qualitativen Verbesserung in diesem Forum geführt hat, aber auch dort schon eine quantitative Verschlechterung nach sich zog.
    Leider hat diese „Elite“ irgendwann den Fehler gemacht, andere User nicht weiter mitzunehmen und stellt sich immer mehr als „der Einäugige unter den Blinden“ da.
    Bei mir persönlich kommen Aussagen wie


    Zitat Anfang:
    „Rüdiger, wenn Dich es wirklich interessiert, meine Nummer hast Du ja-


    der Vorteil im Team, oder? Zitat Ende


    irgendwie negativ rüber. Warum „spielt“ man sich mit seinem Informationsvorsprung so auf?
    Wenn ich etwas nicht hier sagen möchte, brauche ich es doch nicht erwähnen, dass ich etwas weiß, was ich aber nicht sagen werden, oder?


    Liebe Admins, bitte vollzieht mal ein Paradigmenwechsel und versetzt euch in die Lage des „normalen User“, wie würde dieses interpretationswürdige Verhalten bei euch ankommen?



    Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit

    Moin,


    gibt es eigentlich Erfahrungswerte von dem GW1 - Prototypen auf dem Sprinter Fahrgestell?
    Nach dem Test auf F-13 und F-11 habe ich nichts mehr über das Fahrzeug gehört.


    Wünsche euch ein schönes Wochenende


    Tobi