Beiträge von Manuel Hansen

    Na wenigstens haben sie den Idioten schnell gefasst! Wir hatten vor ein paar Monaten genau den selben scheiß. Zwei betrunkene Jugendliche hatten unseren Jugend-MTW gestohlen und aufs Dach gelegt. Die beiden wurden auch sehr schnell gefasst,aber der Wagen hat nur noch Schrottwert.Was für die Jugendgruppe besonders ärgerlich ist,da sie ihn damals als "Preis" für den 1. Platz beim Landesjugenswettkampf bekommen haben. Und als Ersatz dient jetzt erstmal ein alter Fiat Ducato. Naja. Hoffentlich bekommen die Geltinger Kameraden auch schnell einen angemessenen Ersatz!

    Hallo!
    Das Bild von dem SEEWA Land Rover stammt von mir. Dann muss der ja nach der Aufnahme irgendwann nach Itzehoe gegangen sein als der Hamburger Land Rover kam. Zum Zeitpunkt der Aufnahme gehörte er auf jedenfall zum Weitverkehrstrupp.

    So stark beschädigt sah der garnicht aus. Ich bin dran vorbei gekommen,als sie ihn grade auf den Abschlepper ziehen wollten. Dafür,
    das der komplett auf der Seite lag, ging das eigentlich noch. Aber
    Verkehrsmässig war zumindest in dieser Richtung die Hölle los!

    Dazu kann man einfach keine Worte finden!!!!Hier oben bei uns ist ja
    auch grade so ein fall,wo eine Mutter innerhalb von zwölf Monaten
    zwei kinder bekommen hat und sie einfach "weggeworfen" hat.Und
    das gleich nach der Geburt!!!
    Hoffentlich findet die Polizei diese Frau bald und sperrt sie weg!!!
    Ich werde in ein paar Tagen selber Vater und finde es einfach
    UNFAßBAR wie man so etwas nur tun kann.Die Kinder hatten ja nicht einmal den Hauch einer Chance.
    Wie Pflasterkleber es schon erwähnte,gibt es ja Einrichtungen,wie diese Babyklappen usw. und trotzdem kommt es noch viel zu oft zu solchen Taten.

    Moinsen!
    Das mit der Telekomwerbung kam auch nur deswegen,weil die damals unsere Jubiläumsfeier in Berlin gesponsert haben und es einen Vertrag zwischen der Telekom und dem THW gab und wir deshalb eine Zeit lang mit diesen Aufklebern rumgefahren sind.
    Bei uns ist es auch noch nicht so lange her das wir die Kleber von unseren beiden GKW`s entfernt haben.

    Wir hatten auch schon das Problem das in den regionalen Zeitungen
    geschrieben wurde,das im Ernstfall der LK und die Gemeinden schlecht dran sind weil die Bundeswehr abgezogen würde und die FFw dann alleine dastehen würde.Vom THW war da überhaupt nicht die Rede.Auch sonst werden wir sehr oft bei Gemeinschaftsaktionen in der Zeitung garnicht erst erwähnt
    Wenn man so etwas liest kann man schon wütend und traurig werden.Da opfert man schon einen Großteil seiner Freizeit und keine und kein Schwein interessiert sich dafür. :-aua

    So schlecht ist die zusammenarbeit garnicht.Z.B.:Das anbringen und abnehmen der Weihnachtsbeleuchtung machen wir seit Jahren zusammen.Dann zur Truppführer-Ausbildung kommen sie auch regelmäßig zu uns um uns und das THW kennen zu lernen.Und zu größeren Übungen werden wir auch von unserer und den umliegenden
    Feuerwehren regelmäßig eingeladen.
    Das sie uns zu Einsätzen nicht holen,liegt einfach an unserer zu langen Ausrückzeit,die wir nunmal in der Woche nicht anders hinkriegen.
    Und durch einen dummen Zufall haben wir,als es drauf ankam, auch voll verissen.


    Aber sonst läuft es eigentlich garnicht so schlecht zwischen uns! :zwinker:

    da stimme ich f24 was den transit betrifft zu.bei uns wird das auch
    so geregelt,das niemand die fahr-erlaubnis bekommt,von dem wir nicht sicher sind,das er verantwortungs-bewusst fährt.und für die
    einweisungs-fahrten steht uns im ov ein fahrlehrer zur verfügung.


    Krankenwagenfahrer:
    genau das ist unser problem,das bis dato niemand sich deswegen mal
    erkundigt hat.
    ich weiß auch nicht wer bei uns auf einmal darauf gestoßen ist,denn,
    wie schon geschrieben,durfte ich den wagen mit dem alten 3er
    ja eine zeitlang fahren.und plötzlich hieß es:der ist zu schwer!

    bei uns ist es nur komisch,das keiner genau etwas dazu sagen kann.
    wir hatten den unimog damals vom ov kiel bekommen und dort war
    er schon aufgelastet.abgelastet soll er auch nicht werden,da er wohl
    sonst unseren wekstatt-anhänger nicht mehr ziehen dürfte.

    das stimmt natürlich!!!
    aber so richtig gebraucht wird der bei uns eigentlich nicht.wir haben
    ihn als mlw2 in der log-m,aber in bewegung ist er fast nie.ausser zur
    fahrt in die werkstatt.und bei solchen fahrten hatten wir schon öfters
    probleme einen fahrer mit kl 2 zu bekommen.hatten aber dafür genug
    mit der alten 3.

    Unser Unimog wurde anscheinend mal aufgelastet.Der liegt jetzt bei 7,5t
    und nicht mehr bei 7,49t.Nun sind sich unsere Oberen im OV nicht mehr sicher,ob der mit der alten kl 3 gefahren werden darf.Und da
    wder die Fahrschulen noch der TÜV genaueres dazu sagen können,
    wurde kurzerhand beschlossen,das der nur noch mit kl 2 gefahren wird.


    Das ist sehr ärgerlich,da ich nur die alte kl 3 habe und auch schon eine
    Einweisung auf den Unimog bekommen hatte. :mist:


    Und es ist ABSOLUT GEIL das Ding zu fahren!Erstrecht im Gelände! :-))


    Wie wird das denn in anderen OV`s gehandhabt?Vielleicht kann jemand
    ja mal genaures dazu sagen(schreiben)!

    Der Unimog von Kibri hat als "fast" direktes Vorbild den Unimog vom
    OV Hamburg-Altona.Dort ist er auf der STAN-Stelle des Kranwagens
    der Fgr. Brückenbau.Blöderweise hat er aber wohl noch keinen Kran
    bekommen.Laut THW Fahrzeug-News von 2001 sollte der Anbau aber
    in Planung.Auf den Fotos ist zwischen Fahrerhaus und Pritsche jedenfalls
    noch keiner.Hab auch versucht auf der HP etwas darüber zu erfahren,da steht aber nix!


    Jedenfalls währe der sonst das direkte Vorbild.
    Bei mir läuft er bei der Log-M als LKW mit Ladekran.Habe leider noch
    keinen Mercedes oder MAN mit Ladekran gefunden. :mist:

    Unimogs mit Ladekran gibt es im THW nicht so häufig.Die Meisten dürfte
    es wohl,wie schon geschrieben,in der ÖGA geben.Die haben dann noch
    meistens eine Lichttraverse als Anbaugerät und fungieren als Beleuchtungs-Fahrzeug.Man kann ihn aber auch in der Fgr. Brückenbau
    oder in der Fgr. Wassergefahren verwenden.Die Vorbilder dazu haben
    allerdings aber einen Heck-Ladekran.


    Es sollen wohl aber auch welche bei der Fgr. Räumen laufen.
    Gibt also mehrere Verwendungsmöglichkeiten!


    Räumer möge mich bitte korrigieren,falls meine Angaben nicht korrekt
    sind!!! :zwinker: