Beiträge von FDNY-911

    Hallo,


    wie oben schon gesagt, sind die neuen LF-KatS (LF 20/10-TS) 3,30 m hoch, das Maximum was die Norm für derartige Fzg. vorsieht. :(


    Man kann aber dank der Luftfederung die Hinterachse um 10 cm absenken, was beim verlegen der gebuchteten Schläuche aus dem GR während der Fahrt dienlich ist. Allerdings funktioniert das Absenken nur bis 10 km/h. :pleased:


    Bei den ersten KatS sind auch schon die 4m-Antennen vermurkst, das sie von den auf- und zufahrenden Toren mitgenommen werden. Allerdings hat das in HH mit der Einführung des Digitalfunks und den damit verbundenen Kurzantennen ein Ende.


    Was mich brennend interessiert: Gibt es außer in HH noch woanders in der Republik Ausrückverbote für Bundes-Hauber wegen der Winterreifenpflicht ? Wie definiert die StVO denn Winter (01.10.-30.03.)? Darf ich in diesem Wintersegment bei +5 Grad denn mit meinem Hauber wieder fahren?


    Schönen 3. Advent noch.

    Hallo,


    früher wurde die Beklebung als Einzelauftrag vergeben. Bei manchen Einzel-Fahrzeugen oder nach Umbauten wird das wohl heute noch so gemacht.
    Eine Fa. im Veddeler Industriegebiet war da auch mal dabei. Dort haben einzelne FFen ihre Bundes-LF oder HANSAs im HH-Design bekleben lassen.