Beiträge von Toni S.

    Im Bereich des Kreis Aachen und der Stadt Aachen sowie am direkt angrenzenden Dreiländereck Deutschland/Belgien/Niederlande gibt es eine grenzüberschreitende Zusammenarbeit (eher Prävention).


    In diesem Fall werden Bundesstraßen/Grenzübergänge von der Polizei Aachen, der belgischen und der niederländischen Polizei gemeinsam grenzüberschreitend kontrolliert.


    Als Beispiel dient dieser Bericht vom April diesen Jahres.


    Ob außerhalb dieser Präventionsarbeit aber auch aktiv Einsätze tagtäglich über die Grenze im Bereich Aachen wie nach dem Schema PER gefahren werden ist anhand der nachfolgenden Beispiele evtl. teilweise wie in Viersen. Vom IM NRW gibt ein paar konkrete Beispiele (.pdf, Seiten 29/30). Andere nennenswerte Internetseiten sind die EMRIC und die EUREGIO Maas-Rhein.


    Für die Feuerwehren und dem RD in der Euregio gibt es eine detailierte Zusammenarbeit. Als .pdf Datei ist diese Information nachzulesen.


    Grüße,

    Hallo Hübbi,
    Hallo Lars,


    kein Thema :zwinker:, mache ich doch gerne. Lars, muß man immer noch die nicht zutreffende Felder wie "Modell" angeben bevor die DB die Korrektur annimmt (sonst wurde die Seite neugeladen und die fehlenden Felder markiert bzw. "Es sind Fehler aufgetreten" angezeigt)?


    Grüße,

    Zitat

    Original von bargst


    Laut dem Artikel http://www.stadt-koeln.de wird er in Ostheim untergebracht.


    Dies hatte ich auch in meinem letzten Beitrag erwähnt :zwinker:.


    Kai,


    steht fest ob der AB auf einem bestimmten WLF aufgesattelt bleibt oder erst bei Bedarf entweder dem WLF 8-1 oder dem WLF 8-2 zugewiesen wird?


    Grüße,

    Hallo Hübbi,


    das kannst du im Korrekturformular des jeweiligen Fahrzeugs machen.


    1) Klicke ganz unten am Ende der Seite vom Galeriebild des Fahrzeugs auf "Zum Korrekturformular".


    2) Auf der nächsten Seite musst du dann in dem Feld "Wache" die Bezeichnung der zutreffenden Wache angeben. Innerhalb des Feldes wird dann eine Suche aller vorhandenen Wachen in der DB vorgenommen und du suchst dann das zutreffende Ergebnis aus.


    3) Es kann sein dass du weitere Angaben zum Fahrzeug machen musst ehe du die Korrektur abschicken kannst. Zumindest war es am Anfang der neuen Galerie nicht möglich diese abzuschicken bevor z.B. die Felder "Modell" (z.B. Transit oder "Atego") und "Auf-/Ausbauhersteller" ausgefüllt waren.


    Wenn dann alles getan ist kannst du auf "Korrektur Abschicken" klicken". Ein Admin wird sich dann deiner Korrektur annehmen und freischalten.


    Grüße,

    Der Text von WDR.de:


    "ABC-Schutz für Kölner Feuerwehr


    Als eine der ersten Feuerwehren in NRW erhält die Kölner Feuerwehr ein Spezial-Fahrzeug, das komplett mit ABC-Schutz-Geräten ausgerüstet ist. Es soll vor allem bei Störfällen in Chemiebetrieben eingesetzt werden. Verletzte, die mit gefährlichen Stoffen in Berührung gekommen sind, können vor Ort behandelt werden. NRW-Innenminister Ingo Wolf wird das 200.000 Euro teure Spezial-Fahrzeug am Montag übergeben."


    WDR.de Studio Köln

    Ich hatte dies vor einigen Tagen bei mehreren Versuchen hintereinander die Wachen DB aufzurufen (mit Mozilla Firefox 3.5.3). Der Versuch dies nacheinander per F5 neuzuladen klappte auch nicht.


    Nach kurzer Zeit ging es von selber wieder. Ich hatte dieses Problem auch auf einer anderen Internetseite mit Google Maps.


    Was ist dieser Maps-API Schlüssel überhaupt? Ist dieser von Besucher zu Besucher anders oder wird er pro Website generiert?


    Grüße,

    Hallo zusammen,


    mir fiel gerade auf dass es im Auswahlmenü "Auf-/ Ausbauhersteller" im Korrekturformular bei den Fahrzeugen keine Möglichkeit gibt anzugeben dass ein Fahrzeug mehr als einen Aufbauhersteller hat.


    In diesem Fall geht es um den Florian Uni Köln 1/11-01. Diese wurde z.B. von VW, Fa. Schmitz und der WF selbst aufgebaut. Was soll man hier auswählen?


    "Eigenbau" oder "Sonstige"?


    Vorschlag - Angabe "Diverse" (noch nicht im Menü vorhanden) hinzufügen?


    Grüße,

    Ich hatte in einem anderen Thema gefragt. Vielleicht kannst du Kai (Admin) auch fragen ob du ihm solche Bilder direkt zusenden kannst.


    Er hatte es angeboten da die Möglichkeit über das Korrekturformular zwar bestehen soll aber erst zur niedrigen Prioritätsstufe gehört.


    Grüße,

    Zitat

    Original von Lasse
    Hallo!


    Wie kann man denn das Foto der Wache in de Datenbank ändern? Habe eben festgestellt, dass es trotz der richtigen Maße (laut WD-Formular 150x150 Pixel) sehr "pixelig" ist und würde es gerne nochmal probieren.
    Des weiteren fehlt die richtige Leitstelle für meinen Landkreis in der Auswahlliste. Kann die noch nachgetragen werden, oder stellt ihr sowas erstmal "hinten an"?


    Gruß Lasse


    Hallo,


    Das Foto der Wache kann momentan nur ein Admin ändern. Übers Korrekturformular für die jeweilige Wache geht dies nicht.


    Grüße,

    Alles klar :bluelight:,


    ich hatte deine erste Antwort erst gesehen nachdem ich meinen vorherigen Beitrag geschrieben hatte.


    Danke :zwinker:

    Wie sieht es mit ehemaligen Feuerwachen aus die noch stehen aber keine weitere Funktion mehr erfüllen?


    Hier in Köln gibt es 2 ehemalige BF Wachen die seit ihrer Schließung noch stehen aber inzwischen zu kulturellen Veranstaltungszwecken (Theater oder Kulturzentrum) umfunktioniert wurden.


    Grüße,