Welche werden dann? Das NEF 1-1 und NEF 4 sind ja inzwischen als das NEF 2 oder das NEF 6, richtig?
Beiträge von Toni S.
-
-
Hallo Kai,
wie sieht's mit den NEFs aus? Sieht alle neuen schon beschafft? Ursprünglich war von 5 Stück die Rede.
Grüße,
-
Sind diese bestimmten Wachen während der Testlaufzeit zugeteilt?
-
Laut diesem Artikel von Ende 2008 war von 28 RTWs und 5 neuen NEFs die Rede. Ob es hierbei geblieben kann ich nicht sagen. Vielleicht weiß Icsunonove mehr hierzu.
-
Das täuscht höchstwarscheinlich weil zumindest seitens der Feuerwehr Köln fast die gesamte FF der Feuerwehr Köln miteingebunden war. Man kann hier unterscheiden indem man auf die Rückenschilder bei den NOMEX (Überjacken) Jacken guckt. Die FF Köln hat "Feuerwehr Köln" draufstehen während die BF "Berufsfeuerwehr Köln" draufstehen hat. Beim Rettungsdienst der BF Köln steht in der Regel "Rettungsdienst Stadt Köln" drauf.
Einen weiteren Hinweis findet sich auf dem Feuerwehrhelm. Die BF Köln Helme sind mit der jeweiligen Wachennr. und dem Namen versehen. Bei der FF stehen die Löschgruppenkürzel und der Name des Helmträgers drauf.
Grüße,
-
Bilder zur Übung im Bereich Köln gibt es hier.
Dort sieht auch die beiden verschiedenen Szenarien. Ich war selber dabei und war von der Logistik/Plannung beeindruckt da u.a. viel auch außerhalb von Köln mit dabei war.
-
Hello Ian,
welcome to BOS-Fahrzeuge.info!! It's always a pleasure to welcome new English-speaking users to the site and to the gallery. I myself was born and raised in California (German-American parents) but moved back to Germany about 10 years ago.
You'll find many users here who are more than willing to help so if you have any questions ask away. The admins and users are here to help. A language hurdle definitely won't be an obstacle!!
Enjoy your stay,
-
Hallo zusammen,
ich habe die Bewerbung abgeschickt.
Grüße,
-
-
Welche Adressen hast du inzwischen noch gefunden? Ich habe evtl. morgen Zeit dir noch ein paar abzunehmen.
Grüße,
-
[quote]Original von Cronowerkx
Hallo zusammen, ich arbeite an den Wachen in NRW (im Moment Regierungsbezirk Arnsberg). Einige Wachen der Städte/Gemeinden sind etwas schwer zu finden, daher bitte ich um Mithilfe. Gesucht werden die Adressen der jeweiligen Löschzüge/Gruppen. Weitere Infos wie Fahrzeuge, Aktive und Einsatzzahlen wären gut.Hallo,
folgende Adressen habe ich gefunden:
DO - RW 13
Breierspfad, 44309 Dortmund
Quelle:HA - HAGEN
Löschgruppe Elsey:
Feuer- und Rettungswache Ost - Leitstelle
Florianstraße 2
58119 Hagen
Quelle:Löschgruppe Garenfeld:
Quellenweg, 58099 Hagen
Quelle:Löschgruppe Holthausen:
"Im Gärtchen", 58093 Hagen
Quelle:Damit der Beitrag nicht zu lang wird...setzte ich später fort.
Grüße,
-
Mache ich.....nach dem Abendessen :-)).
Danke schon mal!!
-
Hallo,
der Umzug ist jetzt durch und das Internet ist auch wieder vorhanden. Sucht ihr derzeit noch Verstärkung z.B. im Bereich Wachen DB?
Grüße,
-
Wo steht der AB-RTW? Ist er der Feuerwehrschule zugewiesen?
Grüße,
-
Hier die Antwort von "drüben":
Das hatte ich mir auch schon gedacht, nur ich hatte vorsichtshalber gefragt da nicht erwähnt wird für welchen Teil der Feuerwehr Köln die LFs ausgeschrieben werden.
Grüße,
-
Das hatte ich mir auch schon gedacht, nur ich hatte vorsichtshalber gefragt da nicht erwähnt wird für welchen Teil der Feuerwehr Köln die LFs ausgeschrieben werden.
Grüße,
-
Hallo Kai,
ist dir bekannt ob die neuen LF 10/6 für die BF oder eher für die FF vorgesehen sind (nicht in der Ausschreibung angegeben)? Von der Bauart könnte man ja fast auf FF tippen. Es gibt ja bei der FF ein paar LGs als Kandidaten die bald wohl neuere LFs bräuchten (z.B. Dellbrück).
Grüße,
-
Hallo,
hast du es evtl. an einem weiteren Mac bzw. an einem PC versucht?
Grüße,
-
Hallo Kalli,
ich würde mich evtl. gerne auf einer der Stellen für das Wachen DB Team bewerben, allerdings stehe ich kurz vorm Umzug und habe dann warscheinlich bis Ende Dezember erst einmal kein Internet.
Nehmt ihr dann auch noch Bewerbungen entgegen?
Grüße,
-
Hallo Kai,
ist eine DL dann fest als DL-S vorgesehen? Oder wird eher auf die DL 5R zurückgegriffen?
Grüße,