Sorry wegen dem langen Post, der Anrufer gehört eingesperrt!!
Einen ähnlichen Vorfall (Unfall mit Einsatzfahrzeug - allerdings kein Notrufmißbrauch!!) gab's im November hier in Köln als mehrere Einsätze parallel liefen:
Am besten man liest zuerst die vorangegangenen Einsätze:
http://www.stadt-koeln.de/feue…/artikel/11539/index.html
Verkehrsunfall mit Einsatzfahrzeug auf der Merianstraße, Köln-Volkhoven/Weiler
Auf dem Weg zu der obigen Einsatzstelle kam es gegen 17.24 Uhr zu einer Kollision eines Personenwagens mit der Drehleiter der Feuerwache Chorweiler (FW 6) im Bereich der nicht durch eine Ampel geregelten Kreuzung von Merianstraße und Deliastraße. Nachdem bereits beide Rettungswagen die Kreuzung passiert hatten, folgten ihnen die Drehleiter und danach das Trockentanklöschfahrzeug.
Die Drehleiter wurde durch einen Personenwagen seitlich, auf der rechten Fahrzeugseite zwischen den Achsen getroffen. Im Pkw befanden sich eine etwa 35-jährige Frau und ihr etwa zehnjähriger Sohn.
Beide wurden bei dem Aufprall leicht verletzt und durch zwei Notärzte und die Rettungsassistenten zweier Rettungswagen versorgt. Nach der Erstversorgung konnten beide ohne Notarztbegleitung zu weiteren Untersuchungen in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Personenwagen wurde sehr stark beschädigt. Auch die Drehleiter wurde erheblich beschädigt, so dass diese durch eine Reserve-Drehleiter ersetzt werden musste.
Die fünf Feuerwehrbeamten von Drehleiter und Trockentanklöschfahrzeug wurden in der Feuerwache Chorweiler vom Team zur psycho-sozialen Unterstützung der Feuerwehr Köln und dem Feuerwehrseelsorger betreut.
Im Einsatz waren hier sechs Fahrzeuge mit 15 Kräften der Berufsfeuerwehr und das Notarzteinsatzfahrzeug Dormagen.
Quelle: http://www.stadt-koeln.de/feue…/artikel/11539/index.html
http://www.bf-koeln-fw5.de/2fc…News&file=article&sid=429