Beiträge von Christoph2703

    Zitat

    Original von Tomamos


    Ich bin mit aber ganz ganz sicher, dass ich da die Kennung 71/36 gesehen habe! :(


    Dann weiß ich auch nicht was das für ein "altes" Fahrzeug war aber beim 70/01 und 70/03 bin ich mir ziemlich sicher das sie die neue Bezeichnung 71/31 und 71/33 haben.

    Also bei uns in der Gegend sieht es bei HVO und First Responer wie folgt aus:


    Voraussetzung für die Helfer ist eine über 100 Stunden umfassende, qualifizierte Zusatzausbildung im medizinischen Bereich. Dazu gehört eine Sanitätsausbildung, eine Ausbildung in Frühdefibrillation und mehrere Praktika im Rettungsdienst. Desweiteren sind jährliche Fort- und Weiterbildungen vorgeschrieben.

    Zitat

    Original von Tomamos
    Achtung, ich korrigiere meinen ersten Beitrag:


    Auch bem MHD haben die Fahrzeuge neue Rufnamen bekommen! Vor kurzem habe ich ein Auto der Malteser mit dem Rufnamen 71/36 gesehen, nur konnte ich leider nicht erkennen, ob es sich dabei um den ehemaligen 70/1 oder 70/2 gehandelt hat.


    Und zu den NEF's: diese haben auch neue Rufnamen bekommen, hier die Kennung 76/XX.


    Ja bei die Malteser sieht es jetzt z.b. so aus soweit ich weiß.


    alt/neu


    70/01 = 4/71/31
    70/02 = 4/71/32
    70/03 = 4/71/33