Beiträge von Florian Bayreuth

    Nabend zusammen,


    wie viele meiner Vorredner besitze ich auch seit knapp 7 Wochen eine Canon EOS 400D mit einem 18 - 55 mm (KIT-Objektiv). Die Karte hat nur 1 GB hat aber bis jetzt immer ausgereicht.


    Zusätzlich kann ich noch auf das Zubehör meines Vaters zurückgreifen:
    18 - 55 mm (KIT-Objektiv)
    55 - 200 mm USD (KIT-Objektiv)
    Batteriegriff BG-E3
    und 2 Akkus


    Gruß aus Bayreuth

    Da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen, da könnte sich die eine oder Feuerwehr gerne mal eine Scheibe abschneiden.


    Ich persönlich fand die gelbe Lackierung von Schlingmann, Magirus, Ziegler bis jetzt immer sehr schön, aber ich muss sagen, dies ist wirklich eine sehr schöne Alternative. Bei uns in Bayreuth sind die Fahrzeuge bis auf die Fahrzeuge der Ständigen Wache total unterschiedlich oder erst garnicht beklebt.



    Gruß
    Nicklas

    Also bei mir zu Hause stehen neben den bayreuther Modellen von Minichamps noch das Flughafenlöschfahrzeug und die alte Rundhauber Drehleiter von Siku auf dem Couchtisch.


    @ Wotsche...


    ich werde dir mal deine Frage an meinen fast Nachbarn beantworten...
    Man könnte sich so einigen Text sparen, wenn die Bayern mal lernen würden, dass nicht jeder ihren Dialekt und ihre Schrift versteht, also:


    weng = so


    Zum Glück bin ich ein gebürtiger Niedersachse der "gezwunge"n wurde nach Bayern bzw. Oberfranken zu ziehen.


    *undjetztschnellweghier*

    Hey Christian,


    von einer Eckhauber-Sammlung kann man bei 2 Fahrzeugen nicht gerade sagen...
    Neben unserer LF 16 TS auf Magirus 150 D 10 von 1964
    und unserer DL 23/12 auf Magirus Deutz Merkur 150 von 1963


    haben wir noch einen Magirus-Rundhauber, der vom Bayreuther Feuerwehrmuseum e.V. aufwendig restauriert wurde.


    Hier ein Bild von unserer Sammlung:
    [Blockierte Grafik: http://img296.imageshack.us/img296/4691/bild133lz7.jpg]


    Das LF 16 TS ist allerdings noch im Dienst, soll aber dieses Jahr durch ein TLF 20/40 ersetzt werden.
    Mit auf dem Bild ist auch noch unsere DL 16/4 auf Magirus Deutz MD 80 D 6F von 1971.


    Beide Leitern wurden am 3.04.2003 außer Dienst gestellt.


    Gruß
    Nicklas

    Da Kalli mich wohl vergessen hat,


    melde ich mich auch mal, direkt aus Bayreuth!!


    Aber du hast ja schon mit mir geschrieben, also müsstest du es ja wissen ;)


    Gruß
    Nicklas

    Hey Andreas,


    danke für deine Antwort, jedoch hat sich meine Frage schon lange erledigt. Ich wollte die Bilder damals hochladen jedoch finde ich die Qualität doch zu schlecht.


    Freut mich aber, dass wir endlich jemanden aus Bayreuth dazu bekommen haben, um unseren Bereich in der Galerie schneller zu erweitern.


    Gruß
    Nicklas

    Der korekte Funkrufname für das Fahrzeug lautet:
    Kater Bayreuth Land 13/01. Stationiert ist das Fahrzeug bei der Feuerwehr Heinersreuth bei Bayreuth und wird für den gesammten Landkreis Bayreuth eingesetzt. Das Fahrzeug ersetzte seinen 24 Jahre älteren Vorgänger. Das Fahrzeug kostete 249 000 Euro und wurde durch den Landkreis mit 188 000 Euro, 52 500 Euro aus dem Katastrophenschutz-Fonds des Freistaats Bayern und 8 500 Euro von Spendern und Geschäftspartnern finanziert.
    Unter anderem besitzt das Fahrzeug ein computerunterstütztes Einsatzmanagementsystem und eine terrestrisch unabhängige Satelliten-Anbindung für den Überblick der Führungskräfte.
    Der Landrat Dr. Klaus-Günter Dietel bezeichnet den Kauf des Fahrzeugs als "einen Quantenspring in punkto Schutz und Sicherheit für die Bürgerinnen und Bürger unseres Landkreises".
    Die Indienststellung des Fahrzeuges erfolgte durch einen Funkspruch von Landrat Dr. Klaus-Günter Dietel.


    Ich hoffe, ich konnte euch einige nützliche Informationen zu diesem Fahrzeug geben.


    Gruß aus Bayreuth
    Nicklas

    Heute ist um 11 Uhr ein Transporthubschrauber des Typs Super Puma der schweizer Firma Helog mit einem Privatflugzeug in Östtereich bei Zell am See in der Luft kollidiert. Bei diesem tragischen Unfall verloren 8 Menschen ihr Leben.


    Mit dem Post möchte ich mein Beleid für die Hinterbliebenen aussprechen und ihnen viel Kraft für die Zukunft wünschen!







    Link zur Nachricht:
    http://onnachrichten.t-online.de/c/10/50/91/32/10509132.html



    Quellenangabe: http://www.t-online.de

    Das klingt natürlich sehr interresant, aber wenn man in der Galerie nach Rauwers sucht bekommt man gerade mal 4 Bilder. Wobei es natürlich sein kann, dass die jeweiligen Benutzer nicht wussten, was es für ein Balken ist und es nicht hingeschrieben hat.
    Wo in nun gleich beim Thema gelandet bin:
    Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke, dass ich auch so ein Benutzer bin. Dieses Bild in der Galerie habe ich gemacht und der Balken ähnelt sehr stark dem Warnbalken P9000 von Rauwers so weit ich das auf meinem Bild erkennen kann.
    Rotkreuz Bayreuth 42/71-01


    Kann mir jemand genauere Auskunft darüber geben?


    Gruß


    Nicklas

    Keine Sorge Holger mit der Bildbearbeitung kenne ich mich bestens aus :-))
    Ich habe mich auch nochmal hingesetzt und habe beide Bilder der Bo-105 gedreht.
    Aber wenn du genau hinschaust siehst du auch so, dass ich das Bild bearbeitet habe :zwinker:
    Den das zweite Bild ist aus dem ersten Bild enstanden ich habe nur mein Wissen im Photoshop angestrengt.


    D-HIII alt (schon gedreht)
    [Blockierte Grafik: http://img201.imageshack.us/img201/6797/dhiiineugb4.jpg]


    D-HII neu (auch gedreht)
    [Blockierte Grafik: http://img80.imageshack.us/img80/513/dhiiichr46neukr8.jpg]
    Hier noch ein anderes Beispiel:


    D-HBLN alt
    [Blockierte Grafik: http://img306.imageshack.us/img306/3207/dhblnaltot2.jpg]


    D-HBLN neu
    [Blockierte Grafik: http://img306.imageshack.us/img306/4762/dhblnneujj5.jpg]


    Gruß Nicklas

    Hey Daniel
    über das Geschenk kannst du richtig glücklich sein.
    Dies war das Exclusiv Modell 2000 von Faller und es wurden nur 10000 Exemplare produziert, wobei 2000 davon ins Ausland gingen.
    Hast du dazu auch das Zertifikat mit der Nummer des Modells gekriegt?


    Ich hatte damals das Glück, das meine Eltern es mir zu Weihnachten geschenkt haben und seit dem hat es seinen Platz auf meiner Eisenbahnplatte gefunden.


    Grüße
    Nicklas

    Achso jetzt hab ich verstanden was du in deiner Frage wirklich wolltest.


    Also ich denke mal, dass es sich nicht lohnt für maximal einen Monat den Rufnamen an die Maschinen anzubringen bzw. ein zu "hoher" Auffand ist ein Schild reinzuhängen und wenn man außen andauernd den Rufnamen überklebt irgendwann der Lack in Mitleidenschaft gezogen wird.
    Aber es kommt dennoch ab und zu vor, dass an den rotierenden Maschinen die Rufnamen angebracht werden.
    Aber wie es nunmal so ist, wird bestimmt immer wieder ein Hubschrauber ohne die Kennung unterwegs sein solange es dafür keine Vorschrift oder Ähnliches gibt. :deal:
    Den die Meisten werden sich genauso wie es Johannes schon geschrieben hat denken, dass es dafür einen TEL gibt, oder die örtlichen Einsatzkräfte ja eh wissen welcher Hubschrauber in ihrer Umgebung unterwegs ist.


    Es gibt trotzdem ein Paar Maschinen die einen Zettel haben:
    z.b. in der Galerie D-HDRC (Chr.60 Suhl).


    ich selbst habe habe auch noch 2 Beispiele, jedoch funkt im Moment der Datei-Upload bei mir nicht.

    @ Florida


    Der ADAC ist der einzige Betreiber der "Christoph XX" auf seinen Hubschraubern hat. Einzige mir bekannte Ausnahme ist der Christoph Hessen.
    Die Zahl dahinter kommt dadurch zustande, ob es sich um eine Stammmaschine z.b. D-HDMA (Chr.20) oder um eine Springermaschine (Ersatzmaschine z.b. D-HKUG).
    Im Allgemeinen ist die Zahl als auch die Aufschrift Christoph beklebt und daher hat die Zahl nichts mit einem "Wechselkennzeichen" zu tun.
    Wenn ein Hubschrauber eine Zahl hat dann ist dies normalerweise die Stammmaschine. Es kann jedoch auch mal vorkommen dass durch die Flottenpolitik oder Wartungen/Reperaturen im Sommer kurzzeitig eine Stammmaschine bei einem anderen Stützpunkt als Ersatz eingesetzt wird. Ein Beispiel dazu ist die D-HBLN (normal Chr.31 Berlin), die im September und auch kurzzeitig im Oktober( meines Wissens wegen eines Batterieproblems) in Bayreuth für die D-HDMA unterwegs war.


    Grüße
    Nicklas

    Man kann sagen die Maschine hat viele Unternehmen überlebt :zwinker:
    Eigentlich sehr schade, dass sie wegkommt.
    Nach Helionline war sie auch eine Zeit lang im Kleid der AK1 für den Christophorus Flugrettungsverein in Innsbruck unterwegs.
    D-HEOY

    Jaja man sollte immer erst die Augen aufmachen bevor man unnütze Fragen stellt...


    patrik: Kannst du mir dann den Funkrufnamen des anderen RTW's per PN schicken?


    Achja wor wir ja gerade beim Bilderraten sind, habe ich hier noch ein Paar Bilder, wo ich gerne den Funkrufnamen wissen würde
    P.s. und diesmal stehen sie sicher nicht in der Frontscheibe, hab extra nachgeschaut