Beiträge von Michael Wiedenbach

    Zitat

    Der Gw-San des ASB wird nicht nur durch den ASB sondern auch durch den LZ 22 (Nächstebreck) der FF Wuppertal besetzt. Bedeutet das das Fahrzeug bei nem Alarm eine gemischte besatzung eventuell hatt oder eben nur FF oder ASB Besatzung hatt je nachdem wer zu erst da ist. Stationiert ist das Fahrzeug in der ASB Unterkunft und hatt auch nen Funkkenner des ASB, die FF hatt aber die nötigen Schlüßel.


    Die Sache hat folgenden Hintergrund: Der ASB ist am Tage nicht in der Lage, das Fahrzeug schnell aus der Unterkunft zu holen, diese liegt in der Nähe des Gerätehauses des LZ 22. Es ist so vorgesehen,daß bei Alarm das Fahrzeug mit einem Fahrer der Feuerwehr besetzt wird und dieses innerhalb der Stadt Wuppertal zur Einsatzstelle gebracht werden wo dann die Helfer des ASB hinzukommen. Nachts wird das Fahrzeug vom ASB ab Unterkunft selbst besetzt.

    Zitat

    und Wuppertal und Solingen zusammengewürfelt werden... Siehe: Florian Wupper(tal)


    Da gibt es nichts zu ändern. Beide Städte werden nur Funkmäßig zusammen geführt auf zwei verschiedenen Kanälen. Beide Städte bleiben weiterhin für sich alleine.
    Der Anrufkanal ist zwar Florian Wupper, auf dem eigentlichen Betriebskanal werden jedoch die Fahrzeuge mit Fl. Wuppertal bzw. Fl. Solingen angesprochen.

    und Wuppertal und Solingen zusammengewürfelt werden... Siehe: Florian Wupper(tal)


    Da gibt es nichts zu ändern. Beide Städte werden nur Funkmäßig zusammen geführt auf zwei verschiedenen Kanälen. Beide Städte bleiben weiterhin für sich alleine.
    Der Anrufkanal ist zwar Florian Wupper, auf dem eigentlichen Betriebskanal werden jedoch die Fahrzeuge mit Fl. Wuppertal bzw. Fl. Solingen angesprochen.

    Jetzt wollen wir mal allen Halbwahrheiten, Vermutungen und ich Glaube oder habe Gehört ein Ende setzen.


    1. Der Anrufname für die Leitstelle lautet für beide Feuerwehren ( Solingen + Wuppertal ) Florian Wupper.
    2. Beide Feuerwehren behalten ihre bisherigen Kanäle im 4 Meter Band und von daher werden auch weiterhin die Fahrzeuge im getrennten Bereich mit Florian Wuppertal 01/11-01 oder Florian Solingen 01/11-01 angesprochen. Damit die Leitstelle weis, welches Fahrzeug Kontakt aufnehmen möchte ist ab sofort die 5 zu drücken.
    3. Neue FME werden im Laufe des Jahres 2007 deswegen beschafft, weil die BF Solingen im 2 Meter Bereich bereits Digital arbeitet und somit auch in Zukunft das 4 Meter Band erheblich entlastet wird. Das hat nichts damit zu tun, ob die neue Leitstelle gut läuft oder nicht .
    4. Zu dem Standort der DLK 23/12 W-6127 ist zu sagen, dass es sich hier um die ehemalige Reserve DL 2/33-02 der Wache Barmen handelt, die jetzt als 05/33/-01 beim LZ Hahnerberg steht.
    5. Die DLK 23/12 W-6114 ist die Reserve DL 01/33/-02 der Wache Elberfeld.

    auch wenn es ein Fahrzeug vom Mond wäre hätte es hier nichts zu suchen, das es allen geforderten Kriterien widerspricht.


    Genau diese Bilder sind es, die unsere Admins in den Wahnsinn treiben.

    Also, jetzt muß ich doch mal tief Luft holen. Wenn mann keine Hintergrundinformation hat, sollte man sich nicht an dieser Diskussion beteiligen zumal Wuppertal Grissu vielleicht aus Wuppertal kommt und besser mal die Lokalzeitung verfolgt. Glaubt den wirklich jemand bei den heutigen leeren Kassen, das ein Amtsleiter bzw. die Parteien ohne mit der Wimper zu zucken solch einem Millionenobjekt zustimmt.


    Es sollte ja bekannt sein, daß beispielsweise im Bergischen Dreieck Remscheid, Solingen und Wuppertal die BF Remscheid keinen Kran vorhält.Auch könnte ja mal der Solinger Kran ausfallen.


    Bei einem Verkehrsunfall mit LKW z.B. auf der Autobahn benötigt man umgehend einen Rüstzug einschl. des Kranes. Die AI mit ihren Steigungen sowie die A 46 bieten genug Potenzial, auch Innerstätisch mit der Industrie rechtfertigt einen Kran.
    Untersuchungen hinsichtlich Privatunternehmer sind wegen der hohen Vorhaltungskosten Negativ ausgegangen. Privatunternehmer mit Blaulicht am Kran, Personal nach G 26 untersucht ??. LKW schleppen bei Schnee und Eis, um die Verkehrsflächen für den laufenden Verkeht freizuhalten-Gebührenpflichtig beim Einsatz eines Privatunternehmers ??


    Es kommt aber noch besser, die Feuerwehr Wuppertal hat einen Vertrag mit den Wuppertaler Stadtwerken, liegengebliebene Busse ins Depot einzuschleppen, dafür werden Lackierarbeiten an Feuerwehrfahrzeugen in den Werkstätten der WSW vorgenommen.


    Noch Fragen Hauser ?? :-)) :-))

    Keine Genehmigung


    Von mir wurden mindestens 8 - 10 Fahrzeuge geklaut aus der Galerie. Bitte umgehend dem Betreiber der Seite eine Abmahnung senden. Von mir wurde keine Genehmigung erteilt.

    Ich bin von dem Buch enttäuscht, Außenansichten von


    Gerätehäusern,Gruppenfotos von der Mannschaft einschließlichlich der


    Jugenfeuerwehr nehmen zu viel Platz weg. Für die Fahrzege selbst bleibt kein


    Platz mehr.Teilweise ist die Qualität der Bilder schlecht. Infos über die Wehr


    selbst sind aufschlußreich.


    Aus dem Bereich Dithmarschen nur wenige Wehren, selbst aus der Kreisstadt


    Heide und Umgebung ( Büsum, Meldorf,Wesselburen ) ist nichts zu sehen.


    Für den Preis habe ich schon bessere Bücher gekauft.

    Nicht ärgern, wenn Ihr der Meinung seit es ist Müll und die Betroffenen es nicht lernen bzw. im Forum sich ein wenig einlesen, dann raus mit den Sachen.
    Es sind aber nicht alle so Fotofreacks wie hier teilweise an Qualität gefordert wird.Wir wollen uns doch alle an den Bildern erfreuen und uns nicht tägilch vorführen lassen nach dem Motto, das Fahrzeug steht nicht Bildmittig oder dieses und jenes stört. Es kann eben nicht für jedes Fahrzeug ein Fototermin geordert werden sondern viele Aufnahmen entstehen im Alltagsgeschäft.
    Das natürlich ein gewisser Standart gefordert wird,ist nachzuvollziehen aber letztenendes soll hier ja keine Hochglanzbroschüre sondern ein Querschnitt von BOS Fahrzeugen gezeigt werden.
    Trotzdem nicht alles auf die Goldwaage legen und weiter so machen zu unserer Freude.
    Den Usern sei allerdings mehr Disziplin an Qualität der Bilder sowie an Teilnahme im Forum angeraten.


    Gruß Michael :bluelight: :zwinker: :horn:

    Kann mich dem nur anschließen. Alte Fahrzeuge gehören hochgeladen.Die Fahrzeuge von heute sind die Oldis von morgen. Nur mit dem seperatem Ordner A.D. habe ich ein Problem.Gerade in Bereichen mit größeren Fuhrparks ( Wuppertal) werden ständig Fahrzeuge der BF,FF,RTW,NEF und`Hios`ausgemustert.Das würde ein ständiges Umsortieren nachsichziehen.Ich glaube,ein Zusatz A.D. reicht aus und ist letztendlich auch übersichtlicher.