Beiträge von Mr. Blaulicht

    Zitat

    Original von DRK-BAD
    ... Medikamente (sind geplant. Aspirin, Fenistilgel,.... was eben eher beim SAN-Dienst gebraucht wird),


    Darf ich mal ganz offtopic (und noch ganz wertneutral) fragen, was Ihr im SanDienst mit Aspirin macht?


    Gruß, Mr. Blaulicht

    Zitat

    Original von Pepsi79
    Die Führungskräfte werden regelmäßig informiert, und das was notwendig ist, wird an die Helfer weitergegeben.


    Wenn´s nicht so traurig wäre, könnte ich fast drüber lachen. Bei uns läuft das leider gar nicht so. Der KBL erhält eine Mail, gibt diese Mail meist nach Wochen weiter (oft wenige Tage vor dem Entscheidungstermin, manchmal auch danach!) und die Bereitschaftsleitung (zumindest meine) interessiert es nicht und gibt keine bis so wenig wie mögliche Details heraus.


    Aber ich habe mich dran gewöhnt, in sofern...


    Gruß, Mr. Blaulicht

    Zitat

    Original von y903211
    Das ist natürlich schlecht das die Bundeswehr nicht der Nato angehört. Da hat doch glatt jahrelang das falsche auf meinen Papieren gestanden und keiner gibt mir Bescheid...


    Das ist natürlich schlecht, wenn die Papier dermaßen ungenau sind. :zwinker:
    Aber Tatsache ist, dass nun mal nur Staaten Mitglied in einem Staatenbündnis sein können. Und die Bundeswehr ist nun mal kein Staat. Die Bundeswehr gehört wohl zu den Nato-Militär-Kräften, keine Frage. Aber sie ist nicht Mitglied in der Nato.


    Gruß, Mr. Blaulicht

    Falsch, die Bundeswehr gehört nicht der NATO an, da die NATO kein Militärbündnis sondern ein militärisches Staatenbündnis ist.


    Gruß, Mr. Blaulicht

    Warum Verdienstausfall? So ich wie den Laden kenne, nimmt man sich während dieser Zeit Überstundenfrei, Urlaub oder ähnliches. Schließlich ist da ja kein Katastrohpenalarm, bei dem die Helfer freigestellt werden müssen!


    Gruß, Mr. Blaulicht

    Falsch, die Fahrzeuge gehören dem Bund, also Deutschland.


    Wir bekommen einen NKTW wohl die nächsten Wochen, der uns bis jetzt gehörende alte Transit 4TW wurde in einer Nacht-und Nebel-Aktion abgemeldet aber noch nicht weggebracht. Gerüchteweise sollen die alten 4TW ja zur Polizei gehen ?!?!


    Gruß, Mr. Blaulicht

    Danke für die schnellen Antworten.


    Sind die 220V-Anschlüsse über einen Spannungswandler oder nur über einen externen Stromanschluss aktiv?


    Zu der SoSi-Anlage habe ich leider bei Hänsch nichts gefunden. Ist das die gleiche wie die DBS, nur mit Drehspiegelleuchten?


    Wie ist das mit der Steuerung? Ist das auch in den anderen ausgelieferten Fahrzeugen ein so komischen Tasten- und Kontrollfeld? Kann man sich da auch eine sinnvolle Steuerung und erweiterte Funktionen einbauen (lassen), z.B. Kippschalter, wieteres (Heck-)Blaulicht, Durchsagefunktion, Funkaufschaltung etc...


    Gruß, Mr. Blaulicht