Beiträge von André Podschun

    Wenn ein Fahrzeug seinen Funkrufnamen (FRN) wechselt, und auf dem bisherigen Bild (bisherigen Bildern) der letzte FRN zu sehen ist, geht das Fahrzeug bei uns auf a.D. Wenn aber jemand ein Bild mit dem neuen FRN in den Datensatz hochlädt, dann wird das Fahrzeug auf den neuen FRN umgestellt. Insofern wäre eine Anpassung möglich.


    Zitat

    Florian XY 12-34-56
    Florian XY 12-34-56 (a.D.)
    Florian XY 12-34-56 (a.D.)


    Da gibt es eigentlich die Regelung, dass das dann so aussehen soll:


    Florian XY 12-34-56
    Florian XY 12-34-56 (a.D./1)
    Florian XY 12-34-56 (a.D./2)


    Kann aber auch mal passieren, dass ein Admin dass nicht bemerkt. Solche Vorkomnisse bitte per Korrekturformular oder per Mail an den bearbeitenden Admin angeben. Dass wird dann behoben.

    Zumal ein Fototermin auch den Vorteil hat, dass man da technische Daten, Geschichte, usw. erfragen kann. :pleased:



    Andererseits: Warum sollte ich nachfragen, bei öffentlichem Grund. Ich hatte schonmal ein Fahrzeug an einer Baustelle auf einer Straße abgelichtet, Irgendwann hab ich mitbekommen, dass da einer ziemlich wütend schimpfte "Der fotografiert ja unser Auto!" Aber was soll er machen, ich war weit genug weg, zwischen uns beiden eine viel befahrene Straße :-)) Und weg war ich wieder. Und solang sein Gesicht hier nicht auftaucht, hat ihn das eigentlich nicht zu interessieren.

    Ich denke, man wird versuchen, aus diesem Geld rauszuholen.


    Das kann z.B. sein, dass der verkauft oder versteigert wird. Oder bei vielen HiOrgs gehen die Regel-RTWs direkt in die SEG-Einheiten.


    Verschrotten würfte nur das letzte Mittel der Wahl sein.

    Zitat

    Original von staubererik
    Wobei die Art der Bewertung vielen nicht ganz klar zu sein scheint. Ich habe das Gefühl, teilweise wird die Fotoqualität, teilweise das Motiv bewertet. Das führt dann auch dazu, wenn seltene oder interessante Fahrzeuge neu in der Datenbank sind, können diese trotz mäßiger Fotoqualität ganz oben stehen. Dann ist dies aber dem Fahrzeug und nicht dem Fotografiergeschick geschuldet.



    Es gibt/gab auch immer mal wieder Zeiten, wo anscheinend ein User ganz gezielt Bilder von einem User oder auch Admin mit nur einem Stern bewertet hat. Gerade als die Uploads im Interschutzordner anstiegen, fiel das auf. Jedoch wurde da im gerechten Maße entgegengesteuert. Unterbinden kann man das leider nicht :-aua

    Meinst du das als so eine Art Logo?


    Würde sich aber nur schwer machen lassen, da ja nicht für überall sowas vorhanden ist. Und dann wäre das eben nur halbfertig, was ja auch nicht so toll ist.


    Zitat

    Was ich meine ist Folgendes: Ordner Hessen , Kreis Groß-Gerau (Emblem Kreis GG), Feuerwehr Groß-Gerau (Türbeschriftung: GG) Stadtteil Berkach (Türbeschriftung Berkach) und in die Kategorien die Fotos nachgestellt?


    Dann hätten wir wieder eine zu starke Untergliederung -> contra Übersichtlichkeit.

    Du kannst es dir eigentlich fast aussuchen. Manche User tragen das ins Feld Beschreibung ein, manche bei der SoSi.


    Ich denke aber das eine Eintragung unter Beschreibung am sinnvollsten ist.
    Es ist auch ratsam solche Hinweise ganz unter den Text zu schreiben und anders zu formatieren als den bisherigen Text. Dann fällt das uns besser ins Auge.


    Zu deiner zweiten Frage: Liefer mir die Inhalte zum Fahrzeugdatensatz am zweiten Standort (per PN) und ich schiebe dir das Bild in einen neuen Datensatz. Ansonsten sowas auch melden, wenn es wie hier ein eigenes Bild betrifft, kann man auch das Bild mit einem neuen DS hochladen. Nach erfolgter Freischaltung, im alten DS per Korrektur bescheid geben, dass das falsche Bild entfernt wird.


    Grüße aus dem Korrekturen-Team

    Zitat

    Original von modellbauer112
    gibt es jetzt 2 neue RTW`s in Berlin?
    In der Galerie sind jetzt 2 Fahrzeuge mit dem Kenzeichen Y-402 567 und Y-402 570, wann ja dann ist das eine Fahrzeugbild falsch beschriftet und müßte verschoben werden.


    Das war ein Versehen des einstellenden Admins. Ist mittlerweile berichtigt.


    Zitat

    Original von Timbo
    Im Funk laufen die Fahrzeuge auch nicht unter Florian Berlin, sondern unter "Bundeswehr RTW 1704-X". Auf das in der Galerie verwendete System würde das nach meiner Auffasung her bedeuten: "Bundeswehr RTW Y-402 570" http://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrzeu...n_RTW_Y-402_570


    Ich gebe das mal so an unsere Berliner Fraktion weiter.

    Hallo!


    Ich vermute, du meinst die Zeile "Eingestellt am" ganz unten richtig?


    Dieses Zeigt an, wann der Datensatz bei uns eingestellt wurde. Es steht also in keinem dirkten Zusammenhang mit dem Bild / den Bildern. Bei den Bildern ist das Aufnahmedatum direkt unter dem Bild zu finden, insofern es vom User/Admin angegeben wurde.


    Frage beantwortet?

    also generell würde ich erstmal folgende beide Seiten nennen:


    Vebeg


    Zoll Auktion



    Dort werden ausgesonderte Fahrzeuge vom Bund und von Kommunen gefunden. Hier gibt es sicherlich mal das ein oder andere Schnäppchen.


    Zusätzlich kann man auch einen Blick auf den Gebrauchtwagenmarkt von http://www.feuerwehr.de gucken.


    Da haben sie z.B. solch ein Fahrzeug drin (gut, der ist 1992, aber wohl wenige km auf dem Buckel):


    http://www.feuerwehr.de/markt/anzeige.php?&r=9&z=1&n=15029

    Hallo zusammen, eine Frage an die Berlinexperten.


    Und zwar suche ich zu einem Dackel die B- Nummer. Ich habe folgende Fakten zu dem Fahrzeug:


    LHF 16-CD
    Baujahr 1985
    Fabriknummer 806/88


    Das Fahrzeug muss mindestens seit 2006/2007 außer Dienst sein, da es bei Thoma modifiziert wurde und seit ca. November 2007 in Magdeburg bei einer WF eingesetzt wird.


    Also: Wer weiß, wohin die Dackel mit Baujahr 1985 gingen? Gibt es da Informationen? Bei der WF wusste man da leider nichts drüber.



    Und wer gucken will, hier findet hier Bilder vom Fahrzeug, aber nicht erschrecken :erschreck:


    Florian Magdeburg 41/44-01


    Schonmal vielen Dank für eure Mithilfe im Voraus!


    Gruß
    André

    Ein paar Wünsche für die Kategorie Polizei:


    [list=1]
    [*]Entschärfungsfahrzeug
    [*]Lastkraftwagen
    [*]leichter Lastkraftwagen
    [*]Pferdetransportwagen
    Kommandowagen (oder ähnlich definiert, um die Führungsfahrzeuge der BePo unterzubringen)
    [*]Gerätewagen
    [/list=1]

    So, mal wieder aufwären :zwinker:


    Der GW-Tier in Magdeburg wurde im November 2009 ersetzt. Früher lief hier nur ein ehemaliger RTW der BF, den man selbst ausgebaut hatte. Seit 2009 wird nun ein neuer GW-Tier eingesetzt auf VW Crafter. Er hat auf beiden Seiten eine Schiebetür, zudem einen dritten Sitz hinter der Fahrerkabine.
    Hinter den Hecktüren sind ein einem Regal Tierkäfige untergebracht, in verschiedenen Größen, 2 davon haben Rollen und können somit auch große und schwere Tiere aufnehmen. Link zum DS