da währen Bilder davon nicht schlecht.... währ n weiteres Überzeugungsargument bei ner evtl. nachrüstung
Beiträge von Schwarzwaldretter
-
-
die Uralten Transit KTW4 waren doch auch net wirklich gößer
-
Hmmm das wars wohl oder übel für den Gifhorner Tigis
-
@ Malokie
so in etwa hab ich das mit dem Waschbecken auch gemeint.... wir ham das Fach auch für was anderes genutz. Als Fach ist es nicht schlecht, aber dann kann man auch gleich den Wasserabfuss incl Behälter neben dem Rcuksack einsparen.
Ja und mit Müllabwurf mein ich das kleine Fach hinter dem Waschbecken, was in meinen Augen einfach viel zu klein für nen Müllabwurf ist
-
Das Fahrzeug ansich ist schon sehr gut ausgestattet, gegenüber der letzten Klasse KTW4 ein Quantensprung....
Dennoch gibt es immer etwas was man verbessern kann...
In meinen Augen währe das:
- Straßenräumer im Grill, da der Balken doch recht hoch sitzt
- wenigstens ein Heckblaulicht zur Heckabsicherung
- einen durchgängigen Auszugschrank an der Seite
- anstelle des momentanen mitgelieferten Rucksacks ein WK II oder III ( bei uns wurde der mitgelieferte auch gegen einen WK II FT2 getauscht.)
- Waschbecken kann weg gelassen werden
- größerer Müllabwurf -
sao, hab heute die neuste Info von unserem KBL bekommen....
es handelt sich wohl um keinen Defekt der Thermobox, man muss sie lediglich feinjustieren.
Hab in dem Bezug auch ne PDF Datei mit der Anleitung dazu bekommen.
Wer sie benötigt, kann sich gerne bei mir melden, da ich net weiß ob sie so einfach öffentlich ins Forum eingestellt werden darf
Gruß
Schwarzwaldretter -
so... die 1. Rückmeldung von unserm KBL:
das Problem besteht auch bei den anderen 4 N-KTW die in unserm RP Bereich stehen.
Somit ist es wohl ein allgemeines und kein vereinzelt auftretendes Problem.W.A.S / Binz wurde von ihm darüber in Kenntniss gesetzt, mal schauen was die Ausbauer dazu sagen.
Kann ja net sein, das man das Thermofach net verwenden kann, weil die infusion da drin vorher gekocht wird
-
hab das Problem an unseren KBL weitergegeben, da wir hier in der Gegend noch weitere N-KTW stehen haben.... er wollte sich dem Problem annehmen, bei den weiteren Fahrzeuge auch kontollieren und das ganze an W.A.S/ Binz weiterleiten, um ne Antwort zu erhalten....
Evtl wird ja n Austausch oder ne Nachbesserung gemacht, wenn auch der vordere Begleiterstuhl, die 2. Tragenhalterung etc nachgebessert, bzw ausgetauscht wird, was noch dieses Jahr passieren soll.
Was die Infusionen angeht, hab ich Fresenius Kabi mal angeschrieben, was die zu den Temperaturen zu sagen haben.....
Antworschreiben war, das bei normaler Lagertemp von 23-25 Grad alles i.O. ist, und sie eine Stabilitätsprüfung der Infusionslösung bei ca 37 Grad durchgeführt haben und für einen Zeitraum von 6 Monaten Garantieren, das sich die Lösung durch die wärme nicht verändert.
-
Zitat
Original von Twix
Sind bei euch, die auch über einen neuen NKTW verfügen, auch die Wärmefächer defekt? Unseres heizt bei angeschlossener externer Stromversorgung auf weit über 40°C.Grüße
kann ich bestätigen..... nach deinem Post hab ich bei uns mal mit nem geeichten Thermometer nachgemessen.... ende der Messlatter waren 43,7 Grad !!!
-
Zitat
Original von Tobias Voss
Seh es ihm nach ... er ist eine Feuerpatsche ...Ich gehe ganz stark davon aus, dass in dem Kühlfach Medikamente
(oder die Getränke der Besatzung) gelagert werden.oder aber es wird schon an die mögliche Hypothermietherapie nach erfolgreichen Reanimationen gedacht.
Für den Zweck sollte eine bzw 2 Infusionen im Kühlfach vorgehalten werden....
Studien dazu laufen, obs was bringt, in Bezug auf besserere Outcome, das wird sich zeigen
-
Der neue Christoph 11 fliegt nun auch im neuen Design
D-HDRO, Typ EC 135