Beiträge von Till

    Alle 4 GTLF's waren zusammen ausgeschrieben.
    Alle Fahrzeuge kommen von Lentner auf Mercedes.
    Somit gibt es wohl keine Unterschiede bis auf die Größe der Tanks.
    Und was wollen wir mit diesem Riesenschnauzer Zetros in der Stadt?
    Habe das Fahrzeug auf der Bauma in München gesehen, glaube nicht dass wir es oft in Deutschland bei einer Feuerwehr sehen werden, Exoten wird es wohl trotzdem geben.
    LG aus der Hitze!

    Zu Eschersheim:
    Nach einer Begehung bezüglich Renovierung/Sanierung kam man zu dem Entschluss, dass ein Neubau günstiger ist.
    So ist das halt und es wird auch in Zukunft so sein, dass es Bausünden geben wird. Das sind die Strafen wenn immer nur "billig" eingekauft wird!


    Und hört auf zu jammern, es wurde und wird viel Geld für die Feuerwehr investiert. Die vielen Wechsellader "sieht" man halt nicht, aber wenn die ganzen bisher ausgeschriebenen Neufahrzeuge da sind wird sich das Bild ganz schön verändern.

    ausgeschrieben sind zur Zeit:


    2x GTLF 6,
    2x GTLF 10 (im Paket mit den 6ern),
    2x RW,
    1x GW-Boot,
    2x GW-AS,
    1x LF10/6


    Alles kein Geheimnis, somit "traue" ich mich das hier rein zu schreiben.
    Mache mich schlau was noch so ansteht, aber das ist bisher schon reichlich.
    Frohe Ostern!

    Bestanden!
    HURRA!!! :cheerleader:
    War anstrengend, aber mit viel Disziplin wie oben beschrieben machbar.
    Danke für Eure Tipps und Ratschläge.
    LG und ein schönes schneerreiches Wochenende! :smile:

    Nun ja, ich gehe dort hin um zu bestehen. Ist doch das Ziel eines jeden!Meine Kameraden waren vor gefühlten Ewigkeite dort, daher frage ich ja hier... Und es gibt genug Beispiele wo ich sage, also wenn die es geschafft haben, dann schaffe ich den Lehrgang auch. Alles andere wäre blamabel !

    Hallo Leute,
    ich besuche im neuen Jahr einen Gruppenführerlehrgang für die FF in der Landesfeuerwehrschule in Kassel.
    Da ich dort nicht völlig unvorbereitet hingehen möchte, würde ich mich sehr über Tipps, Hinweise etc. freuen. Also vor allem im Hinblick auf Ausbildungsschwerpunkte und worauf ich mich besonders einstellen sollte. Da ich aus FFM komme, habe ich relativ wenig Erfahrung und wenn dann auch vornehmlich bei Wasser und Sturm...:zwinker:
    Ach, und bitte keine Anekdoten von anno dazumal, und wenn, dann aus jüngerer Zeit.

    1. Die ausgeschriebenen TLF's ersetzten die zwei GTLF 6 und die zwei GTLF 10 der Berufsfeuerwehr.
    2. In Bonames steht wieder ein TLF 16, ich glaube es ist der F-623. Könnte der Ex aus Heddernheim sein...
    3. Warum stellst Du die Bilder nicht in diese Galerie hier ein?

    Äusserst seltsam, bei mir besteht das Problem, dass ich ganz normal in das Forum komme. Logge mich mittlerweile automatisch ein.
    Auf der neuen Galerie-Seite geht aber gar nix, weder diverse Funktionen, z.B. wenn ich bei den Wachen draufklicke, dann soll ich mich anmelden. Und wenn ich mich anmelden möchte , akzepiert die Seite nichts von mir, bei Neuanmeldung unter einem neuen Namen klappt auch nichts. Und mein Benutzername ist trotzdem belegt.
    D.h. doch dass der Sever mich zawr kennt, aber nicht reinlässt. Hm, verständlich hoffe ich ich...
    LG

    Wegen der Bilder:
    Am Besten Billino fragen! Die meisten Bilder kommen ja von WD112, aber da herrrscht seit geraumer Zeit Flaute. Und es sind ja noch mehr neue Fahrzeuge im Dienst, z.B. Fahrschulzüge und diverse AB's. Wäre schön, wenn es mal wieder "Neues" aus FFM hier in der Galerie zu sehen gibt...

    Sorry, aber ich hab echt das Problem, dass ich (leider) mein Password verschlampt habe., und nach mehrmaliger "Anforderung" bekomme ich keine Mail von dem dafür zuständigen Admin.
    Und meine E-Mail-Adresse ist nach wie vor richtig. Wie gehts jetzt weiter? Muss ich mich noch mal komplett neu anmelden?
    Genauer beschrieben:
    Wenn ich mich mit meinem Standart-PC auf diese Seite gehe, logge ich mich wohl automatisch ein. Will ich mit einem anderen PC auf diese Seite, muss ich mich normal anmelden. Und ohne Password klappt es halt nicht, und per E-Mail bekomme ich keine Antwort...

    Also ich halte es für ein LF8 "schwer", also mit Allrad. Wir hatten auch solch ein Fzg, aus 1970, aber mit Rolläden, ist nach der Wende Richtung Leipzig gegangen und dann verschollen... Zurück zum Thema, wie gesagt LF 8, Baujahr Ende sechziger, Anfang siebziger Jahre.

    Mal eine Frage, es geht um die Lackierung der Bad Homburger Fahrzeuge, Bsp. http://galerie.bos-fahrzeuge.i…tails.php?image_id=43729.
    Was ist das für 'ne "pickeliger" Lack? Welcher Vorteile soll sie gegenüber herkömmlicher Lackierung haben? :paintball:


    Fahrzeuginfo:
    Die Drehleiter von Bad Homburg-Stadt ist da, Magirus mit Gelenk, auf Magirus 16to mit 300PS und HZL.
    Der Wechsellader Hochwasser ist auch da. Von Heines-Wuppertal. Evtl kann ich Fotos nachreichen.


    Ferner kommt ein neues HLF nach Bommersheim . Es soll bis 2011 in Dienst gehen.