ZitatOriginal von Commander
EDIT:
zu spät
Und ich hatte mich schon gewundert das du nichts dazu postest
EDIT:
zu spät
Und ich hatte mich schon gewundert das du nichts dazu postest
ZitatOriginal von bac_superiorHersteller? Handelt es sich bei den Dingern in der Mitte um LED-Blitzer?
Das ist ein Edge von der Firma Whelen. In Deutschland in der Form von Hänsch als DBS 975.
Irgendwie bekomme ich Listen immer erst wenn sie veraltet sind
Verzeichnis Rettungsleitstellen Ba-Wü / Stand 2005 :
Standort / Landkreis
Aalen / Ostalbkreis
Bad Mergentheim / Main-Tauber-Kreis
Balingen / Zollernalbkreis
Biberach an der Riß / LK Biberach a.d. Riß
Böblingen / LK Böblingen
Bruchsal / LK Karlsruhe
Bühl / Landkreis Baden-Baden / LK Rastatt
Calw / LK Calw
Emmendingen / LK Emmendingen
Esslingen / LK Esslingen
Freiburg / LK Freiburg, Breisgau-Hochschwarzwald, Breisach, Münstertal
Freudenstadt / LK Freudenstadt
Friedrichshafen / Bodenseekreis
Göppingen / LK Göppingen
Heidelberg / LK Heidelberg / Rhein-Neckar-Kreis
Heidenheim / LK Heidenheim a.d. Brenz
Heilbronn / LK Heilbronn
Künzelsau / Hohenlohekreis
Lörrach / LK Lörrach
Ludwigsburg / LK Ludwigsburg
Mannheim / LK Mannheim
Mosbach / Neckar-Odenwald-Kreis
Nürtingen / LK Nürtingen
Offenburg / Ortenaukreis
Pforzheim / LK Pforzheim, Enzkreis
Radolfzell / LK Konstanz
Ravensburg / LK Ravensburg
Reutlingen / LK Reutlingen
Rottweil / LK Rottweil
Schwäbisch-Hall / LK Schwäbisch-Hall
Sigmaringen / LK Sigmaringen
Stuttgart / Stuttgart
Tübingen / LK Tübingen
Tuttlingen / LK Tuttlingen
Ulm / LK Ulm
Villingen / Schwarzwald-Baar-Kreis
Waiblingen / Rems-Murr-Kreis
Waldshut / LK Waldshut
Stimmt schon Gimp ist sicher ein gutes Programm.
Zu Photoshop und legalität vielleicht noch kurz. Bei Ebay bekommt man laufend günstige Originalversionen. Das ist dann vielleicht nicht CS2 sondern 5,5 bzw 6 oder 7 aber dafür bekommt man für unter hundert Euro oft schon eine legale Vollversion die ihren Zweck voll erfüllt. Mit diesen Versionen hat man auch die Möglichkeit später wenn man möchte ein entsprechendes Update zu installieren.
Das ist die billigste und legalste Version um an Photoshop zu kommen.
Wenns mal schnell gehen muß..
Nikon 2100 Coolpix.
Für alles andere...
Canon EOS 10D
Diverses Zubehör
ca. 20 CF-Karten 128er/256er
Ja ich weiß es gibt auch größere.
Aber ich bin da altmodisch. Früher
hab ich auch nach spätestens 36 Bildern
den Film gewechselt ohne das es mich umgebracht hat.
Und lieber fehlen mir im Falle eines Falles mal 36 als 360 Bilder
Falls bei dir so ein Stützpunkt in der Nähe ist frag doch mal unverbindlich ob du von dem Fahrzeug Fotos machen darfst. Zuständig sind da die Pressestellen der Bundeswehr. Unter Umständen, wenn es keine Schnarcher sind, haben sie ein Bildarchiv und können dir auch was per Email zukommen lassen.
Wenn du wo spezielles hinwillst kann ich dir bei Bedarf auch einen Ansprechpartner nennen.
Und wo ich gerade poste:
Der beschriebene Verkehrsdienst Augsburg mit Alarmierung, SoSi usw. hat absolut gar nichts mit den Verkehrsdiensten vom "Bundesverband Verkehrsdienst" zu tun! Genau so wenig wie der BVD mit Verkehrswacht!
Ich denke es geht auch nicht darum alle Verkehrsdienste bzw. alle Tätigkeiten in einen topf zu scheissen.
Aber besagtes Bild trägt nicht gerade zu positiver Meinungsbildung bei sondern bestätigt eher bestehende Urteile oder Vorurteile.
Ebenfalls Photoshop. Eines der Dinge die ich mir gegönnt habe
Die D50 kann das nicht. Aber beschränk dich doch nicht selber und fotografiere ganz normal und wandel das Bild mit einem Grafikprogramm in Graustufen um. Da es eh digital ist spielt es ja keine Rolle da die Kamera selbst auch nur das Bild von Farbe in S/W umwandelt.
Aus einem Farbfoto kannst du immer ein s/w machen aber umgekehrt nur mit extremstem Aufwand und auch nur halblebig. Somit hast du die doppelten Möglichkeiten
Das Foto z.b. ist auch ganz nomal fotografiert und dann mit Photoshop seiner Farben beraubt worden...
http://www.fotoreporter.org/fotoreporter/sala.jpg
Spielereien mit der Farbe wie auf diesem Bild würden dir auch entgehen wenn du nur s/w fotografierst.
ZitatOriginal von RETTMAN
Wenn ihr die BOS Zulassung durch habt, überlegt euch Dienstwaffen anzuschaffen! Dann könnt ihr bei Banküberfällen auch gleich als "First Response" vorfahren, wenn ihr eh schon in der Nähe seid...
Da gibt es allerdings mehr Ungereimtheiten als sonstwas. Hat nicht, wenn ich mich recht erinnere, jemand im Zuge der Diskussion bei der Feuerwehr Augsburg nachgefragt und die Aussage bekommen das eine solche Organisation dort nicht bekannt ist ? Irgendwie war mir so.
ZitatAuftraggeber des Verkehrsdienstes ist die BF Augsburg mit Zusammenarbeit der Autobahnpolizei.Sprich,der Einsatzleiter vor Ort hat über die telefonische Nachalarmierung des Verkehrsdienstes zu entscheiden.
Ich frag mich dabei auch schwer wie das gehen soll. Warum alarmiert eine Berufsfeuerwehr (!) einen privaten Verkehrsdienst nach der noch nichtmal regelrecht eingetragen ist als Organisation. Haben die kein Fahrzeug das mit genug Sondersignal ausgerüstet ist um einen Unfall abzusichern ?
Mehr wie ein Warndreieck aufstellen kann ein privater Verkehrsdienst auch nicht. Für alles was weitergeht und einen Eingriff in den Straßenverkehr darstellt haben die schlieslich gar keine Erlaubnis.
Wogegen ich ja gar nichts sage ist der Einsatz bei Großveranstaltungen. Da hat das ja durchaus seine Berechtigung. Aber alles andere sollte geregelt in einer BOS ablaufen. Möglichkeiten gibt es dazu ja genügend.
ZitatOriginal von Felix
Dein Avatar is aber auch mal gelungen: Für die eilige Paketauslieferung, oder wie?
Keep your foot hard on the pedal
Son, never mind them brakes
Let it all hang out 'cause we got a run to make
Das "wie" ist glaube ich das Hauptproblem. Der Gedanke der hintern diesen Verkehrsdiensten steckt ist ja sicher nicht schlecht. Aber irgendwie hat die Art wie es kommuniziert wird immer etwas den schalen Beigeschmack von Hilfssheriffs. Aktionen wie jene mit Blaulicht auf besagtem Fahrzeug rückt das dabei nicht gerade in ein besseres Licht.
Nichts gegen einen Scherz. Wir haben auch schon das Auto eines Kollegen mit einer RTK aufgepeppt. Allerdings das ganze dann vor der Fahrzeughalle und nicht auf einem Messeparkplatz.
Das ist, zumindest bei mir, ein organisatorisches Problem. Wenn ich eine städtische Feuerwache besuche hab ich in der Regel mehr Fahrzeuge als auf der Rettungswache. Dazu kommt das beim Rettungsdienst wesentlich seltener alle Fahrzeuge auf einmal greifbar sind als bei der Feuerwehr.
Dafür kann man andererseits den Rettungsdienst auch ausserhalb der Wache in freier Wildbahn leichter erwischen. Zum Beispiel rechtzeitig zum Mittagessen vor den Krankenhäusern
Der ürsprüngliche Einsteller hat glaube ich darum gebeten soweit ich das noch verfolgen konnte in der Diskussion. Stellenweise war die ja auch etwas unfreundlich.
Hier ist ein Link zu besagtem Foto auf der Seite des Verkehrsdienstes.
http://www.verkehrsdienst-nord.de/images/msn1.jpg
Postleitzahl. Nett wäre auch wenn zu den Posts die Postleitzahl dazugeschrieben wird. Dann sieht man auch ohne Routenplaner wo was los ist und ob sich vielleicht eine Anreise lohnt