Beiträge von dartkoenig2

    Die ersten Fahrzeuge sind ja auch bereits in Dienst gegangen, ohne PA. So kommen auch einige Wehren noch vor Weihnachten in den Genuss eines 2.LF, die bisher mit einem Fahrzeug auskommen müssten.

    Also, die Umsetzungen erfolgen erst in der nächsten Zeit, sobald die neuen LF in Dienst gegangen sind. Es müssen ja im kommenden Jahr auch noch die Nachrüstungen und bei Warwisch und Eppendorf die Umbauten erfolgen. Die HANSA müssten doch eigentlich überall hineinpassen, waren es doch die Standardfahrzeuge der FFen und jede Wehr hatte eines.

    Ich komm mal wieder auf das ursprüngliche Thema "LF KatS" zurück.


    Nicht alle Wehren mit einem LF 16-TS oder LF 16-TH werden am Donnerstag ein neues LF KatS beim BBK in Empfang nehmen. Es wird mindestens drei Wehren geben, die auch in dieser Reihe kein LF KatS erhalten, dafür wird aber eine Sonderkomponentenwehr eines der neuen LF erhalten.


    Es bleibt also spannend...

    Zitat

    Original von Fire
    Pöseldorf und Bergedorf mussten ja ende des Jahres ihren T3 abgeben. Übernimmt Bergedorf die Aufgabe jetzt alleine mit ihrem T4?


    Was für eine Aufgabe?? Die Erkunder sind noch NIE alarmiert worden, dass läßt den Schluß zu, dass die garnicht als Komponente hinterlegt sind und in der Alarmordnung nicht vorgesehen sind.


    Nicht einmal die "neuen" ErkKW sind dabei.

    Ganz zu schweigen von der jährlichen KatSchutz-Übung "Marathon". Wieviele Läufer hätten ohne die DMF mit ihren WDE kalt duschen müssen. So wie jetzt, wo es eine Privatfirma macht. :)
    Hatten wir nicht viel Spaß, als das ein oder andere Gerät aus Altergründen platzte?? :)


    Ach, das waren Zeiten...

    So, nun sind alle DMF a.D. Die letzten sind seit letzter Woche zu F03 beordert. Die guten alten Dampfmaschinen sind damit Geschichte. Jetzt muß wieder per Hand gestreut werden...

    Hey, hab vor zwei Tagen ein mir unbekanntes Fahrzeug vom BWK gesehen. Sah aus wie ein RTW mit Kofferaufbau, der Aufschrift "Bundeswehr" und HH-Kennzeichen. Kann mir jemand hier Infos dazu geben???

    Und wie lange es dauert, bis die FF dran Schuld ist.


    Die letzte Strukturuntersuchung war für die FFen natürlich zeitlich recht günstig mit bevorstehnder Wahl. Da konnte das jede Partei zu IHREM Thema machen und die Standortsicherung für alle FFen war das I-Tüpfelchen.


    Würde die FF jetzt mit untersucht werden, würden sicherlich einige auf der Strecke bleiben oder zusammengelegt.


    Bin mal gespannt.


    Guten Rutsch und ruhige Dienste/Schichten an alle.

    Zitat

    Original von NORNAS
    Täusche ich mich oder wird das HLF keine Haspel mehr haben.


    Der hintere Unterfahrschutz sieht jedenfalls, wenn man das Bild vergrößert, richtig fest verschraubt aus.


    Nee, sieht eher aus wie die Halterung der neuen Ein-Mann-Haspel wie sie auch schon bei den letzten 16/12 verbaut wurde. Die Arme werden einfach beiseite geklappt.


    Ist ein super Prinzip und wirklich einfach.


    Schöne Tage noch...

    Zitat

    Original von Fishki


    Kann ich Dir sagen...nach 4 Stunden Einsatz hat man Hunger und da meist keine Dönerbude vor Ort ist, bin (war) ich stets dankbar, wenn der Ofen um die Ecke kam. Auch wenn es letztendlich doch nur Schokolade gab :-))


    Ich meine da mal etwas gelernt zu haben von wegen kein Essen an der Einsatzstelle wegen Kontamination.

    Zitat

    Original von Icsunonove


    Schon mal Edelstahl geputzt?
    Ich hatte das Vergnügen den Leipziger I-RTW genauer anzuschauen: das Ding sieht nach 9Jahren wahrlich nicht mehr toll aus. Bis man nämlich Edelstahl nicht nur hygienisch sondern auch optisch sauber hat, putzt man sich die Finger wund. Ich rate jedem von einer Edelstahlverblendung ab - egal in was für einem Fahrzeug und was für einen Zweck es erfüllt.


    Du wirst nur leider kaum was anderes finden, was den HACCP-Richtlinien entspricht bzw dem Gesundheitsamt gefällt. Großküchen haben das gleiche Problem und lösen es auch. Reiniger dafür gibt es jedenfalls zu Hauf.