Beiträge von schaeng112

    Hallo Kai,


    tut mir leid, leider weiß ich nichts weiteres über dieses Fahrzeug was über den Feka-Mulitlift hinausgeht, bzw. zu dem CF 5-1 habe ich nur Bildmaterial aber keinen Aufbauhersteller.



    Gruß
    Chris

    Hallo Kai,


    alles klar, dann weiß ich bescheid. habe grade nochmal das RTB 6 genauer angesehen und es sieht auch so aus, als ob aus der 5 eine 6 gemacht wurde :zwinker:


    Das RTB 2 müsste auch laut der Beschriftung mal auf der FW 12 in Rodenkirchen gestanden haben.



    Grüße

    Hallo Toni,


    das RTB 6 ist schon saulange auf der FW 6 stationiert. Es gab mal insg. 4 (fast)baugleiche Rettungsboote auf den Wache 2, 5, 6 und 7. Das RTB 5 hab ich nie zu Gesicht bekommen. Dürfte ausgemustert sein.


    Das RTB-Fühlingen ist ein kleines Schlauchboot, wleches auf einem ehem. TSA verlastet ist.



    Grüße

    Hi Leute,


    also die KTW werden in Köln nur noch zu PsychKG Transporten eingesetzt, bzw. werden zu diesem Zweck vorgehalten. Jedoch ist bei den meisten Transporten eh ein RTW vor Ort. Von daher wurde die Anzahl der KTW verringert. Der LKW 4-2 (K-27711, ex. KTW 10) dienst zur Zeit als Gerätewagen-Feuerlöscherwartung bis zur Neubeschaffung eines vollausgestatteten Fahrzeugs. Er kann allerdings in den Ausgangszustand zurückversetzt werden, ebenso der KTW 7-2 (Flughafen).



    MkG

    Also bei der BF wird sich so etwas schwer zu gestalten lassen, wenn du nicht jdn von einer WA persönlich kennst, jedenfalls wenns für private zwecke sein soll.


    Man muss halt immer an jemanden geraten, der das gleic he Hobby hatm oder zumindest dieses versteht.



    so zB am FKB, die zwei Brüder, bzw. der eine fotografiert halt sehr gerne. und eben auch fahrzeuge.



    hoff das wird was ;)


    Gruß, Chris

    Hallo Kai,


    ich hatte mal versucht die hist. Fahrzeuge von bf-koeln-einsaetze.de zu identifizieren. hat fast hingehauen, aber super, dass du noch weiteres herausgefunden hast.


    Gruß, Chris


    PS: beim K-27013 war ich ernsthaft davon ausgegangen, dass es das MHD-NEF K-8236 war...wie man sich irren kann... :zwinker:

    Moin Moin,


    der erste Anhänger war im Gespann mit dem ersten Komandowagen auf Magirus unterwegs. Obwohl der Urvater des ELW 5 schon ausgemustert war, wurde der Anhänger noch einige Jahre weiter betieben. Ähnlich verhielt es sich mit dem Rüstanhänger des Magirus-Pionierwagens.


    Der Schaummitteltransporter hieß zu letzt SM 1 (K-2705).


    Die DL 30 war zu dem Zeitpkt wahrscheinlich ein Reservefahrzeug. Ich weiß von zweien ( DL 1 und DL 10). Die Museums-DL is vom Werk Knapsack, wurde aber auf Köln getrimmt.


    Der VW 1500 oder 1600 hieß meine ich KDO 3 (K-2728).


    Der nächste ist der GW-Oel 5 (K-2730). Zuletzt auf FW 10 als GW-Oel 10.


    Dann folgt der GW-A 1 (K-2752).


    Das Bild des MD-LF 16 ist mein Favorit, weil das einfach ein schönes Fahrzeug war. Es gab glaube ich 4 Stück in Köln.


    Von der Granada-Limosine gab es zwei in Köln. Einer hieß A 1 (NEF 1). Später folgten Granada-Kombi.


    Der RTW K-2739 war eine Sonderanfertigung für die BF Köln. es gab meine ich mind. 2 Stück. Eine der Kisten lief später als Wohnmobil weiter, weil sich die Anordnung des Waschbeckens anbot.


    Das TLF auf dem letzten Bild hatte das Kennzeichen K-2764 und war denke ich auf FW 10 stationiert.



    Ich hoffe das hilft...;)


    Gruß, Chris

    Hallo Toni,


    das Fahrzeug war ursprünglich das NEF 5 am KH Heilig Geist. Das war auch schon früher fest in Malteser Hand :zwinker: Der neue Malteser Standort ist ja die Wache 6. Wo die Kiste danach hinkam, bevor es zum NEF 3 bzw. 4 vom ASB wurde weiß ich leider nicht. Es hat übrigens keinerlei feuerwehrtechnische Ausstattung an Bord. Man hat aber aus optischen Gründen den Balken drauf gelassen.


    Die Nachfolger waren der Galaxy K-27024 und bis nächstes Jahr läuft noch der Volvo K-27006.


    Gruß, Chris

    Hallo


    das Fahrzeug K-27013 ist tatsächlich früher als MHD-NEF gelaufen. Leider habe ich keinerlei Fotomaterial darüber und das damalige Kennzeichen weiß ich auch nicht. Es muss aber ein 8000er gewesen sein, das es zusammen mit 2 BF-NEFs in Dienst gestellt wurde und auf FW 5 übergeben wurde.


    Im Moment fährt dieses Fahrzeug als Dienstwagen des Wachvorstehers von Feuerwache 4. Die kölner Bezeichnung dürfte KDOW 4-2 sein. Wobei er auch KDOW-alt genannt wird.


    Gruß Chris