Beiträge von bodo#3

    Zitat

    Original von kellern
    die Israelis haben gute Erfahrung damit, warum sollten wir klugen Deutschen das nicht auch schaffen ?


    Bei uns siegt doch nur die Angst vor rechtlichen Konsequenzen (jetzt mal so allgemein für den medizinischen Bereich gesprochen) aber die Anwendung ist überall die Gleiche.


    Welche rechtlichen Konsequenzen? Ist doch mit weit weniger Gefahren verbunden, als bislang angenommen, deshalb sind die doch nun auch so im kommen.
    Ich wollte auch eigentlich nur mal ein paar "Erfahrungsberichte" zur BIG einholen. Am Dummie hab ich sie schon getestet, macht einen guten Eindruck. Diesen Eindruck wollte ich am Menschen gern bestätigt wissen. ;)

    Die FW Essen hat seit kurzen ihre RTW mit sog. Bone Injection Guns zur Anlage von intraossäre Zugängen ausgestattet. Die manuelle Methode mit dem angenehmen in den Knochen reinschrauben kenne ich, hat schon jemand Erfahrung mit den BIG? Von der Theorie her scheinen die ja ganz gut zu sein, bestätigt sich dies in der Praxis?