Beiträge von Sausi1932

    Da magst du recht haben bzw. hast recht.


    Deswegen möchte ich mich ja mit MEK in Verbindung setzen.
    Die Bausätze die sie anbieten sind ja alle in der regel Vollständig. Sprich Fahrerhaus, Räder etc. Und kleinsteile wie Blaulichter etc. hat ja jeder von uns liegen denke ich mal.


    Und letzt endlich denke ich mal das TMF ist zwar kompliziert, aber dennoch realisiebar.


    Hast Du denn Beruflich was mit Modellbau zu tun ???


    Da Du Dich damit gut auszukennen scheinst.


    Gruß Thomas

    Werden sie mit Sicherheit, aber meistens Tlefonieren wir zusammen.


    Kannst mir ja mal ein paar Bilder vom Dach rüber schicken.


    Ich könnte mir allerdings gut vorstellen das es so um die 60-70 Euro liegen könnte.


    Was gegenüber Merlau wahrscheinlich 100-110 Euro kosten könnte.


    Ich gebe mir mühe das beste für uns Raus zu schlagen.

    Sorry Timo,


    aber ich habe von den Sondermodellen der Großserienherstellern die Nase gestrichen voll.


    Und ehe ich mir da so ein verkorkstes Modell Von Herpa Rietze etc. hinstelle, greife ich lieber einmal in die Tasche und kaufe mir ein Bausatz.


    Gut, es wird bestimmt nicht so schnell reallisiert, aber bei MEK sind die Preise nicht so gepfeffert wie bei Merlau, wo mittlerweile Das Mercedes HLF auch schon 53 Takken kostet. Und die Quali von MEK ist auch nicht schlecht.


    Man kann sich ja auch infos von denen holen und vielleicht ein Wörtchen über den Preis sprechen.



    Gruß Thomas

    Ok, aber das entscheiden dann die von MEK ob mit oder ohne Fahrerhaus.
    Und wenn ich dort nachfrage, wird es wohl schon das TMF aus Hamburg sein. Und das hat ja nun nur eine Vorderachse.


    Gruß Thomas

    Hallo Leute.


    Besteht von eurer Seite her das Interesse die TMF`s über einen Kleinserienhersteller produzieren zu lassen ???


    Ich habe ab und zu mal Kontakt zu MEK.
    Die sind über Vorschläge nicht abgeneigt.


    Wenn genügend Interesse besteht kann man dieses verwirklichen.



    Gruß Thomas

    Hallo alle zusammen.


    Erstmal vorab ein riesen Kompliment an die erschaffer dieser Modelle.
    Sehen Klasse aus.


    Nun zu mir.


    Bin neu hier und wie ihr auch Modellbauer von Fahrzeugen der Feuerwehr HH.
    Die Modellbau sachen haben sich bis jetzt nur auf Auswechseln von Kabinen, Bau von Merlau Modellen oder leichten Umbauten beschränkt.


    Aber das langt mir nicht mehr. Ich möchte nun auch mal was eigenes schönes bauen.


    Nun meine Fragen an Euch:


    Hat jemand schon einmal die TMF`s nachgebaut ?


    Zum AB-Schaum, existiert da so eine art Bauanleitung bei Euch ????


    Höhe, Länge Breite.


    Zu guter letzt natürlich das HLF 05 MAN, kann mir da jemand die genauen
    Bauschritte und benötigten Teile aufzählen ????


    Wenn jemand von Euch Fotos von Fahrzeugen braucht, ich habe eine Menge Fotos gespeichert.


    Gruß an alle


    Sausi1932