Übrigens halte ich "RTW" für eine nette Übertreibung, da ich nicht glaube, dass in dem Teil
viel notfallmedizinische Ausstattung vorhanden ist. Vor 20 Jahren gab es übrigens einen
MB 100 D für diesen Einsatz, der schlummert noch irgendwo in meinen Diakästen ...
Hallo,
zuerst ein mal lautet der Funkrufname dieses Fahrzeugs und aller anderen rettungsdienstlichen Fahrzeuge am Flughafen Frankfurt "Florian Flughafen". In diesem Fall ist die Kennung richtig, Florian Flughafen 89/99-1. Das Fahrzeug ist mit allen nötigen rettungsdienstlichen Materialien ausgestattet und durch einen geeigneten Aufbauhersteller gefertigt worden (vermutlich GSF). "Das Fahrzeug ist mit Corpuls 08/16, Beatmungseinheit, Sauerstoffflaschen, Strykertrage, einem geeigneten Tragetisch, Schaufeltragen, Vakuummatratze, Notfallrucksäcken und all den nötigen Materialien zum Transport von intensivpflichtigen Patienten ausgestattet.", so ein Mitarbeiter bei der Veranstaltung Happy Landings. Dort war das Fahrzeug ausgestellt. Sogar Feuerwehrhelme nach DIN, Adalit-Leuchten, etc. werden mitgeführt.
Grüße