Gude,
mal zum RW: der funktioniert und ist im Dienst. Das könnt ihr getrost glauben, denn er steht auf meiner Wache. Ob er überteuert ist, kann ich nicht sagen, da ich keinen offiziellen Preis kenne. Zumindest ist er in gutem Zustand und sollte die Zeit bis zur Auslieferung durchhalten.
Zum Thema Bauplätze: an allen drei Baustellen wird gearbeitet und das mit sichtbaren Erfolgen!
Wenn die BW 20 und die BW 31 fertig sind, dann wird auch die BLW 3 komplett erneuert! Hier zieht ja bekanntlich die FF- Nied in einen Teil des Komplexes mit ein!
Über zu wenig neue Fahrzeuge müssen wir uns in Frankfurt bestimmt nicht beschweren! RTW, NEF, Fahrschule, Lüfter, Abrollbehälter und und und.
Die RW werden wohl noch ca. zwei Jahre bis zur Lieferung dauern- wenn es schneller geht- prima!
Die GTLF sollten spätestens im nächsten Jahr da sein, könnte aber hier sehr schnell gehen!
Ansonsten sind da weiß Gott einige Fahrzeuge in der Ausschreibung/ Vergabe und wie jeder weiß ist das ein steiniger Weg.
Bei den RW- Schiene hat man auch schon ein Konzept im Visier! Da es sich hier aber spezielle Fahrzeuge mit einem besonderen Einsatzgebiet handelt, nimmt man sich zu Recht die Zeit alles sorgfältig zu planen! Gut so!
Auch über die Beschaffung von zwei neuen DLK wird nachgedacht, als Ersatz für die beiden älteren Fahrzeuge.
Nähere Informationen über Fahrzeuge, Ausschreibungen und Vorhaben von mir nur, wenn diese offiziell verlautet werden!
LG
Dirk