Beiträge von Röhri

    Mal so in den Raum gefragt, wie sieht es in naher zukunft eigentlich mal mit einem neuen ITW für die BF aus (immerhin schon 14 Jahre im Dienst) und wie sind so die ersten Meinungen zum Iveco ?

    Hat jemand evtl. schon mehr infos zu der neuen E- Klasse Motorisierung usw. ?
    Wenn es ein 220 Diesel ist hat das FZ immerhin 194 PS. und es sieht auch nicht wirklich nach Frontblitzern aus auf dem Bild bei Facebook (Bos-Fahrzeuge), aber deswegen frage ich ja.


    Mfg

    Was ist denn aus den versprochenen 3 Löschbooten für 2017 geworden ( 1 großes & 2 Kleine ) ?
    Das ist in HH ja ein sehr dehnbarer Begriff, habe seit dem Artikel aus 2015 nicht mehr wirklich etwas gehört..

    Moinsen,


    ich habe gerade gelesen das Der Helikopter der Hamburger Polizei heute zu einem Banküberfall nicht ausrücken konnte, da er defekt ist. Aber wozu haben wir in HH denn 2 Helikopter, oder ist der auch ´´defekt´´ ?
    Mfg.


    Quelle: Libelle

    Wenn ich da an die Holsteiner Chaussee denke, da ist die Tageszeit egal da kommt man stadtauswärts nicht durch. Aber was ist denn mit der geplanten Wache für den A7 Deckel die irgendwo bei der Frohmestraße angesiedelt werden soll*te*?
    Und wo kommt dann das Personal wieder her ? Fragen über fragen.
    Lg

    Hey,
    habe heute im Radio von 2 FuSTW Prototypen in Hamburg gehört, mit neuer digitaler Technik und allem schnick schnack. Weiß jemand um was für Fahrzeuge es sind und auch ob sich da optisch mal jemand etwas wagt ( Leuchtgelbe folie z.b.).
    Liebe grüße :)

    Habe den T5 mit 2 RTK7 gestern bei einer Verkehrskontrolle gesehen. Also es ist ein Hamburger, welchen genauen zweck das Fahrzeug nun aber hat ob vom VUD oder oder, bleibt wohl erstmal offen.

    Immerhin ist es die beste Lösung, hätte man sich die Umbaukosten nicht von vornherein sparen können hätte man rechtzeitig reagiert und die GW ausgeschrieben etc. ?

    @Chris Hoehne


    Soweit ich weiß ja, aber selbst eine Quelle die es eigentlich wissen müsste, ist da noch sehr skeptisch. Also entweder da kommt noch was die Tage, oder man hat es einfach nicht geschafft den Prototyp fertig zu stellen. Vielleicht weiß hier ja jemand mehr.


    PS: Wenigstens hat man beim SLF- Tunnel an eine ordendliche Heckbeklebung gedacht. :)


    Mfg

    Kann ich nicht genau sagen wo das entstanden ist, da es nicht von mir ist. Was für Hamburg spricht ist die ´´Hamburg Typische´´ Silberne Motorhaube. Ich denke auch das es vom VUD ist, aber da es bisher nicht bekannt ist bleibt es anscheinend abzuwarten.


    Schönen Abend an alle.

    Moin, habe gerade mitbekommen das in HH 90 ?! Transporter auf Fiat mit nem Elektromotor Beschafft werden, kann mir evtl. jemand sagen was genau das für Fahrzeuge werden. Nur Transporter oder evtl auch etwas für die Bereitschaftspolizei, oder oder?


    MfG und ein schönes Wochenende.