Beiträge von jek

    Zitat

    Original von Tobias Voss
    Und wer die Teile nachts benutzt gehört mindestens geschlagen ... das ist
    in meinen Augen schon grob fahrlässig ...


    Also die Polizei in meiner Stadt fährt auch nachts regelmäßig mit immitierendem Fernlicht und besonders geblendet - wenn du das meinst - fühle ich mich davon nicht.

    Einige Fahrzeuge der BF München haben so weit ich weiß eine Springlichtschaltung. So zumindest der ELW in diesem Video: http://www.youtube.com/watch?v=N8OmDbib2d0
    Ich meine sogar mal ein Video von den "alten" HLF mit Springlicht gesehen zu haben.
    Wie gesagt, vll. haben die neuen HLF ja auch Springlicht(immitierendes Springlicht) und das ist - zumindest Nachts - auch ziemlich wirksam, wenn auch kein äquivalenter Ersatz für Frontblitzer.

    Also aus dem Bereich der PD Oldenburg sind mir allein zwei bunte Caddy bekannt. Davon einer fest eingesetzt bei der Dhfg. Vechta, der aber demnächst ersetzt werden soll, und ein Caddy (Maxi?) als Testfahrzeug.
    Darüberhinaus ist mir aus sicherer Quelle bekannt, dass zumindestens für eine weitere Dhfg. im Bereich der PD Oldenburg ein Caddy neubeschafft werden soll, dann aber in zivil.
    PS: Hat jemand zufällig Bilder von den Touran, sind mir als bunte Dhfkw. zumindestens in Niedersachsen bisher gänzlich unbekannt.

    Moin Moin,
    also das NEF war eine Leihgabe von WAS und war mit entsprechender Beschriftung - der Internetadresse "wietmarscher.de" - und NOH-Kennzeichen hier für ca. 2 Wochen im Einsatz. Für 2-3 Tage fuhr danach wieder das Ersatz-NEF und seit einigen Tagen steht wieder das alte neue NEF auf Hyundai Santa Fe am Klinikum, jetzt aber mit Delmenhorster Kennzeichen und ohne die Internetadresse. Man scheint das Fahrzeug also gekauft zu haben. Allerdings habe ich bei einem ersten flüchtigen Blick noch keine entsprechende Türbeschriftung auf den Betreifer "Feuerwehr Delmenhorst" gesehen, kommt vielleicht noch.
    Zum NEF selbst, ist zu sagen das es als SOSI einen TOPAS-Balken mit Doppelblitzkennleuchten und LED-Frontblitzer sowie neben E-Horn endlich auch Pressluft-Fanfaren hat.


    Zum RTW:
    Neufahrzeug und Regelersatz für den ehemaligen Ersatz-RTW auf MB 714D. Als SOSI Hella RTK-QS, Led-Frontzblitzer im Motorraum verbauten Pressluft-Fanfaren.;)


    Weitere Details zu beiden Fahrzeugen müsste man vll. mal direkt bie der Feuerwehr Delmenhorst erfragen und vll. gibt es ja auch einige kundige Mitglieder hier im Forum.


    "Klugscheißermodus an" Übrigens Delmenhorst hat keine BF sondern eine Hauptberufliche Wachbereitschaft, sei nur so am Rade bemerkt! "Klugscheißermodus aus"


    Gruß jek

    Auch ich kann nur mein Bedauern ausdrücken und bin geschockt über einen derartigen Schicksalsschlag für die Feuerwehr. Man kann nur hoffen, dass die Mitglieder in Anbetracht der Situation, dass sich das ganze "Grauen" wiederholt, nicht den Mut verlieren.