Beiträge von MarcelG

    Hallo,
    wo findet man Bilder von RTW Innenansichten in der Galerie?
    Oder wer hat welche? Bevorzuge Bilder non Kastenwagen auf MB Fahrgestellen. Gerne auch T1 oder Düsseldorfer, also ältere.

    Hallo,
    möchte gerne einen VW Typ 1b (T2) restaurieren und ihn so herrichten wie er einst im Kat-Schutz an die Hilfs-Orgis ausgeliefert wurde.
    Wie sieht es bei einem H-Kennzeichen mit den Orgi-Abzeichen, DRK mit Kreuz und Schriftzug, aus? Muss man sich das genehmigen lassen? Muss man in einen Oldi-Club eintreten? Wer kennt sich aus? Die RKL macht mir keine Sorgen, die wird zum Aufstecken. Habe aber mal gelesen, dass wenn man die SoSi-Anlage mit einem Schlüsselschalter sichert, so das sie im Öffentlichen Strassenverkehr nicht missbraucht werden kann, darf diese auch montiert sein.

    Hallo alle miteinander.
    Mir ist aufgefallen, dass nachdem die guten, alten Mercedes Vario/T2 Kastenwagen als RTW ausgedient hatten, überwiegend Sprinter o.ä. Fahrgestelle mit Kofferaufbau angeschafft wurden. Mit der neuen Sprinter Generation wechseln viele wieder vom Koffer auf Kasten. Ist da was dran oder täuscht das nur, weil die HiOrg´s in meiner Stadt auf Kastenwagen zurückgegangen sind oder ist das wirklich der neue Trend?

    Ich weiß garnicht, was alle gegen die Farbe Elfenbein haben. Einst waren alle Fahrzeuge so lackiert, und mit leuchtroten Streifen versehen. So muss ein Einsatzfahrzeug aussehen. Wenn man sich heutzutage Fahrzeuge verschiedener Organisationen anschaut, kann man fast denken, dass die von der Tuning-Motor-Show kommen. In meiner Stadt befindet sich der ASB direkt neben der Post, da ist manchmal eine Verwechslung der Fahrzeuge nicht ausgeschlossen. Bevor jetzt jemand hier versucht zu argumentieren, dass es bei den hässlichen Sonderlackierungen nur um den Effekt des Auffallens geht: zum Auffallen gibt es Sondersignalanlagen.


    DIESES IST MEINE MEINUNG!

    Hallo, leider ist die Gallerie nicht mehr erreichbar. Also dann mal an alle. Ich suche Fotos von dem Mercedes Heckflosse W110 als KTW mit BINZ Aufbau. Wer kann mir sagen wo ich diese finde? Oder wer hat welche und mag sie mir per Mail schicken. Suche auch Abzüge von alten Fotos, natürlich gegen Bezahlung.
    Habe vor ein solches Fahrzeug zu kaufen und restaurieren. Natürlich so originaltreu wie nur iergend möglich.

    Hallo,
    habe mal ne Frage, welche HiOrg hat noch alte VW T2 Busse welche vom Land beschafft wurden im Einsatz? Und wer will sich in der nächsten Zeit von so einem Schätzchen trennen? Habe da nämlich interesse dran.
    Danke

    Neiiiiiiiiiiiiiiiiiin, die waren doch so schön.
    War als Kind schon von den alten "Mercedes-Düsseldorfern" begeistert.
    Bin kein Freund von diesen Koffer-Kisten. Naja kann ich mich halt nur noch an den Bildern in der Gallerie erfreuen. Wenn die anderen halt praktischer sind.
    Bis wann hat man denn noch Zeit den Vario zu fotografieren?
    Oder wer hat davon Fotos die er mir schicken kann?

    Hi,
    ich suche Vario Bilder von Außen und innen.
    Das wär echt nett wenn du mir welche zukommen lassen könntest.


    Schönen Abend, Gruß, marcel

    Hallo,
    in letzter Zeit fällt mir immer wieder in Münster (NRW) ein RTW Mercedes Vario Kasten (nicht die neuen Koffer) der BF auf. Ich dachte diese Fahrzeuge seien alle durch Sprinter mit Kofferaufbau ersetzt worden. Kann mir jemand sagen ob es sich hierbei um eines der letzten Fahrzeuge dieser Art bei der BF handelt? Wofür wird das Fahrzeug eingesetzt (ITW-, Infektion-, Reserve-RTW)?
    Hat jemand Bilder von diesem Fahrzeug oder gibt es die Möglichkeit welche davon zu machen. So weit ich es sehen konnte ist das Fahrzeug am Alberloher Weg auf der Wache 2 Stationiert.
    Würde das fahrzeug gerne als RC-Modell nachbauen.
    Auf Antworten würde ich mich sehr freuen.