Beiträge von smfl65

    Hallo,


    im Order "Bundespost und Nachfolgeorganisationen" (Unterordner von Bundesbehörden), ist der Zugriff auf die Fahrzeugbilder nicht mehr möglich.


    Ich war 3 Wochen in Urlaub, habe ich etwas verpasst :zeitung: oder liegt eine Störung vor?


    Gruß
    smfl65

    Leider muss ich der Aussage von sani22 widersprechen.


    Bei der "Bundespost" gab es stationäre und mobile KatS Züge. Die stationären, waren mit dem Behördenselbstschutz vergleichbar. Bei den mobilen sah dies, zumindest in Frankfurt, anders aus. Der mobile Zug des Postamt 1, war im KatS integriert. Für den V-Fall war ein Bereitstellungsraum im Vordertaunus zugewiesen. Vorhanden war erste ein Unimog S, dann wurde ein Magirus/Iveco MK mit Kofferaufbau verwendet.


    Auch andere Züge waren im Rahmen der Nachbarschaftshilfe integriert. Es gibt ein schönes Foto von einer Notfallübung auf dem Flughafen Frankfurt, wo die Post zusammen mit Fahrzeugen der BF zum Einsatz eilt.

    @ Krankenwagenfahrer


    Danke für die Klarstellung über die Funkrufnamen der RB-E.


    Das Ableben der Rettungswache Wache hatte ich schon geahnt, nur wo DRK drauf steht ist auch......


    Wohne leider nicht mehr im schönen Bembeltown, hinter den Bergen (Taunus) kriegt man nicht alles mit.


    Dann kann ich die Fotos alle gleich bei a.D. einstellen, auch gut! :zwinker:

    Das die Rettungswache Bergen-Enkheim unter dem Funkrufnamen Florian Frankfurt "mitläuft", habe ich mitbekommen.


    Zwei Fotos sind in der Galerie. Einmal Florian Frankfurt 68/XX, das andere Florian Frankfurt 69/XX.


    Gibt es ein Kriterium zur Unterscheidung 68 oder 69?

    Der ASB Köln hatte 2 Busse, einen Neoplan und einen Mercedes.
    Es gab sogar mal ein Video über das Intensivmobil. Meine Kassette hat leider der Recorder gefressen. Marken nenne ich jetzt keine :mist:

    @ mott
    Danke für die Information, das der WLF aus Eschborn und der WLF aus Niedernhausen nicht das selbe Fahrzeug sind. Hatte schon an meiner Auffassungsgabe gezweifelt....


    Den Scania WLF und den "Natokoffer-Wechselaufbau" habe ich in die Galerie eingestellt. Im Hintergrund des WAB erkannt man den grün/weißen Koffer des ehemaligen Sama Niedernhausen 72. Beim Foto dieses WAB stand leider ein altes Motorrad im Weg. Bei Bedarf sende ich es per Mail, nichts für die Galerie.


    Leider habe ich vom MAN 630 L2A kein eigenes Foto. Wenn meine Mutmaßung stimmt und der MAN früher bei der Polizei in Wiesbaden im Einsatz war, handelt es sich um einen Funkkoffer. Stützt sich aber nur auf das Hardtop des Fahrerhaus und den vielen ehemaligen Polizeifahrzeuge im Rheigau-Taunus-Kreis.

    Hallo,


    zwischen dem Sama Niedernhausen 72 und dem WLF Sama Niedernhausen 89/65, gab es noch einen MAN 630 L2A mit Natokofferaufbau. Lackierung Weiß/Rot. Als Sonderausstattung hatte das Fahrzeug an Stelle des Faltdaches, ein festes Fahrerhaus. Fahrzeug könnte von der Polizei in Wiesbaden gekommen sein, da gab es auch einen MAN mit "Hardtop".


    Dieser Kofferaufbau wurden ebenfalls auf einen Wechselrahmen gesetzt.


    Der Scania Wechsellader und der Sama Rheigau-Tausnus 88/59 liefen zur gleichen Zeit. Beim meinem Besuch, müßte ca. 1996/1997 gewesen sein, hatte ich beider fotografiert.


    Ist der Funkrufname des Scania noch bekannt?